Move All Implements, Zeitverschiebung

  • Hallo Community,


    Ich hab mir schon länger das "Move all Implements" Script runtergeladen. Jetzt kam mir die Frag auf ob es die Möglichkeit gibt, dass die vordere und hintere Hydraulik zeitversetzt (hintere später) und nicht zeitgleich abgesenkt/ ausgehoben werden. Gibt es da eine Lösung?


    Was Scripte angeht, bin ich noch nicht sonderlich versiert also versucht es mir bitte so zu erklären, dass ich es verstehe :)


    Danke im Voraus, Klausi

  • Also ich beschreibe es jetzt mal ohne Code. Bei Interesse kann ich gerne ein Code-Beispiel posten.


    Beim drücken der entsprechenden Taste speichert man die aktuelle Zeit im Spiel (dt) plus der gewünschten Verzögerung in einer Variable.
    Nun führt man die erste Aktion, also absenken der Fronthydraulik aus
    Die zweite Aktion (hinten) macht man per if-Abfrage davon abhängig, ob die Zeit schon größer als der vorher gespeicherte Wert ist. Erst wenn das der Fall ist, wird abgesenkt.


    Zusätzlich muss das dann auch noch davon abhängig gemacht werden, ob die Geräte gerade unten oder oben sind, damit man beim Ausheben die Reihenfolge umdrehen kann.

  • [lua]if InputBinding.hasEvent(InputBinding.senken_heben) then
    self.verzoegerung = self.time + 2000; --zwei Sekunden Verzögerung
    self:funktion_zum_senken_front();
    if self.time > self.verzoegerung then --erst nachdem die echtzeit wieder größer als die Zeit + Verzögerung ist
    self:funktion_zum_senken_heck();
    end;[/lua]


    Wie gesagt, kann/muss man dann noch abfragen, ob die Geräte gerade oben oder unten sind.

  • Hier sollte aber die Abfrage mit self.time > self.verzoegerung extra stehen, also so:


    [lua]if InputBinding.hasEvent(InputBinding.senken_heben) then
    self.verzoegerung = self.time + 2000; --zwei Sekunden Verzögerung
    self:funktion_zum_senken_front();
    end;
    if self.time > self.verzoegerung then --erst nachdem die echtzeit wieder größer als die Zeit + Verzögerung ist
    self:funktion_zum_senken_heck();
    end;[/lua]


    Da die Abfrage ob selt.time > ist, immer nur dann erfasst wird wenn man die Taste gedrückt hat. In dem Fall mit InputBinding.hasEvent, wird die Abfrage also nur einmal erfasst, da man die Taste nur einmal drückt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!