Siliergemeinschaft Staffelberg //Weizenernte//

  • Neuer Bilder Thread der Sieliergemeinschaft Staffelberg
    :thumbsup:


    Unser Team stellt sich mit diesem Bilderthread endlich vor,








    Erstmal geht ein großer Dank an Barei, der mir erlaubt hat meine bzw. unsere Bilder erstmal bei ihm reinzustellen ^^
    Ich werde jetzt am Anfang, keine Liste machen was ich alles arbeiten werde, statdessen müsst ihr euch hald überraschen lassen :rolleyes:
    Die Bilder werde immer ich Einstellen.


    So, und hier die ersten Bilder meines Threads auf der Fotomap: :thumbup:


    Ich war auf dem Hof meines Großonkels, um ihm beim Dreschen des Weizens zu helfen, daraufhin rief ich einen mitarbeiter der Sieliergemeinschaft an, dass er mir einen unserer Mähdrescher kommen lässt. Zum Glück war gerade der größter unserer Mähdrescher zu haben (lexion 600).

    Dummerweiße, ist der Traktor meines Großonkels in der Werkstatt, wegen eines Getriebeschadens, so musste ich mit zwei meiner Traktoren kommen (heute seht ihr leider nur einen davon).




    Lasst ein paar Komis da


    Mfg Ascher :D


  • Puh, Spätabends sind wir immer noch nicht fertig, und unser Fahrer wird auch langsam müde, also beschlossen wir den Drescher erst mal stehen zu lassen.



    Auf dem Feld haben wir noch ein bisschen Diskutiert, ich fragte, ob wir noch einen Fahrer haben der uns die Presseholen könnte, er meinte, dass kein einziger fahrer da ist, da sie alle irgendwo anders pressen, dreschen usw. Also war ich gezwungen einen Lohnunternehmer in der Nähe anzurufen, der den Traktor und die Presse auch gleich herbrachte, heute aber keine Zeit mehr hat zum pressen (aus welchen Gründen auch immer).


    Früh morgens ging es weiter mit Dreschen und der Lohnunternehmer begann zu pressen, ich und mein Großonkel warteten bis der Lohnunternehmer fertig war, Nachmittags haben wir dann angefangen unsere Ballen nach Hause zu bringen, das war mindestens genauso Zeitaufwändig wie das Pressen. :D .



    Als wir fertig waren und zusammen zu Abend gegessen haben, erzählte mir mein Großonkel, dass dies das letzte Jahr sein wird, die er in der Landwirtschaft arbeiten wird, er möchte den Hof aufgeben und seinen Traktor und die Maschienen mir geben, da sonst kein anderer Verwandter mehr da ist.


    Wie gefällt euch mein Bilderthread bis jetzt? ?( lasst ein paar Komis dazu da :rolleyes:


    Mfg Ascher

  • Heey Leute, hier wieder mal ein Update von mir :D gestern hats ja leider keins gegeben, da ich und mein Großonkel auf Traktorsuche wahren.
    Endlich wieder zuhause, den wir waren gestern nur damit beschäftigt, ein paar Maschienen inklusive den New Holland meines Großonkels zu mir zu bringen, um sie dann beim Landmaschienenhandel Faltner zu verkaufen.





    Wir bekamen erstaunlicher weise noch einen guten Preis für all die Maschienen, so dass wir uns in der Neumaschienenhalle umsahen ob wir nicht einen Traktor finden, den ich ohne hin auf dem hof noch benötige und der Preislich in meinen Rahmen passt.



    Bei den Neumaschienen haben wir leider nichts gefunden (zu teuer) also sahen wir uns in der Gebrauchtmaschienenhalle um, hier wurden wir fündig, ein John Deere 6430, genau in meiner Preis- und PSklasse, ich beschloss, nach langer Diskussion mit meinem Großonkel, den Traktor zu kaufen und für einen kleinen Aufpreis von 8000€ bekomme ich ein gebrauchtes Mähwerk dazu.



    Es wurde mir gesagt, dass ich ihn morgen holen kann, da er heute noch mal angesehen wird.


    Da wir schon dabei waren, meinte mein Großonkel noch, dass ich die restlichen Quaderballen mit zu mir nehmen könnte, da er nicht mehr so viele braucht, zum Glück habe ich noch genug Platz in meinem Stodel(Scheune :) ), den Morgen wen der JD da ist, wirds zum Heu ernten, und spätestens da könnte der Platz zu wenig werden :D.
    Aber jetzt erst mal die Bilder:



    lasst ein paar Komis da bitte ^^
    Mfg Ascher

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!