Regeln zum Erstellen einer Supportanfrage

  • Wenn dir bei deinem Problem schnellst- und bestmöglich weitergeholfen werden soll, dann beachte folgende Regeln:


    • Support nur für Planet-LS Mods!


    • Dein Problem nicht in andere Problem-Themen posten, das stört sonst nur den Supportablauf und bringt am Ende keinem was. Erstelle dazu einen neuen Thread.


    • Das Problem so präzise wie möglich Formulieren, Sätze wie "dasundas geht nicht, helft schnell!!!!!!!!!" o.ä. sind dabei die schlechteste Wahl.


    • XML's oder Logs nur als Dateianhänge!


    • Screenshots von Problemen und Einstellungen wären vom Vorteil. Es gibt hier die Möglichkeit Dateien an Posts anzuhängen per Dateianhänge.


    • Bei den meisten Problemen wird die log.txt benötigt, also wäre es vom Vorteil wenn ihr gleich die Log als Dateianhang mit beifügt.

    (Findet man bei XP: "C:\Dokumente und Einstellungen\<USERNAME>\Eigene Dateien\My Games\FarmingSimulator2013\log.txt" bei Vista / Windows 7: "C:\Users\<USERNAME>\Documents\My Games\FarmingSimulator2013\log.txt")
    Wenn keine log.txt vorhanden ist, muss in der game.xml unter den vorher genannten Pfad dieser Block geändert werden:

    PHP
    <logging>
    <file enable="true" filename="log.txt" />
    <console enable="true" />
    </logging>



    Präfixe:


    Bei Supportanfragen muss ein Präfix angegeben werden. Die Präfixe werden nur von Moderatoren aktuallisiert, Ausnahme Ungelöst/Gelöst kann vom Threadersteller geändert werden.

    [Ungelöst]
    Wird beim Erstellen einer Anfrage angegeben, muss manuell ausgewählt werden.
    Bleibt solange bis das Problem gelöst ist.


    [Gelöst]
    Das Problem wurde gelöst und der Thread wird geschlossen.
    Falls sich im Nachhinein heraustellt, dass das Problem noch besteht einen Moderator bitten den Thread wieder zu öffnen.


    [Nicht Nachvollziehbar]
    Das Problem wurde schlecht gestellt, das Problem lässt sich schwer herrauslesen.
    Es fehlen Bilder zur Veranschaulichung.
    Die Log fehlt.


    [Ist kein Fehler]
    Das Problem ist so gewollt, Teil einer Funktion.


    [Bestätigt]
    Das Problem ist bekannt und wird behoben (Bug).

    {Support-Thread nicht beachtet}

    Gibt den Threadersteller 24h Zeit die Supportanfrage zu überarbeiten. Danach landet die Supportanfrage im Thrash.

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