Map schmiert nach 10-15min ab

  • Hi leute hab mal wieder ein kleines Problem..
    Und zwar habe ich meine Map auch nachwachsendes gras umgerüstet nach tut.
    Das ding ist wenn ich ins spiel rein gehe schmeißt er mich nach so ca 10-15min wieder raus und zeigt mir an "unexpected system exception occured"
    Wenn ich mir denn die vehicle.xml ankugge find ich da auch keinen fehler..


    Hier die log mal hofe ihr könnt mir helfen


    MfG


    Edit: hat sich irgedn wie von selbst erledigt ;)

  • Sagt mal kann es sein das sich der Mapsilosave und der AutoGrass mod vom Claas Mod bissel beißen oder kommt mir das nur so vor weil mein game stürzt nur ab wenn ich die silo.xml in meinem savegame ordner habe wenn ich sie vorm spiel begin lösche gehts einwandfrei.. :huh: oder liegts nur am silosave??

  • Naja, das wird mit der Menge der Fehler zusammen hängen, die er in die log schreiben muß. Hast du schonmal das Logging abgestellt?


    Hast du eigentlich irgendwie Trigger gescaled?


    PS: Woher hast du eigentlich das: TipTrigger FillLevel loaded
    Den brauche ich eigentlich für einen Mod, finde den aber nirgendwo. Könntest du mir das bitte mal hochladen?

  • Also das mit der log muss so aussehn oder?


    <logging>
    <file enable="false" filename="log.txt" />
    <console enable="true" />
    </logging>


    wenn umgestellt ist.


    Trigger habe ich nciht gescalte da hab ich drauf geachtet..
    Ohgott um ehrlich zu sein kp wo das her kommt :huh: bin ich gerade überfragt
    womit hängt das denn zusammen???

  • Das ist in der Map_fruits.zip. Wenn du mir die schicken könntest. --> hat sich erledigt!
    Wegen deiner Map bin ich momentan auch noch etwas ratlos. Aber ich bleibe dran, vll. fällt mir ja noch etwas ein.
    Welche arbeiten hast du verrichtet, wenn die Map nach 10 min abstürtzt?

  • Ok
    Also arbieten is etwas unterschiedlich mal passierts wenn ich biem Häckseln bin, mal passierts wenn ich garnichts mache also mal stehe, mal passierts direkt nach dem wechsel auf eine andere maschine.... ?( das ist immer unterschiedlich auch mti dder zeit mal nach 5min, mal nach 10min, mal 30min, aber in der regel recht früh nach Spielbeginn... :huh:

  • Hast Du diese Errors noch in der log?


    Warning: Creating static compound shape - performance warning
    (..\..\Physics\src\Actor.cpp:324


    Callstack:
    dataS/scripts/Utils.lua@8 (printCallstack)
    dataS/scripts/Utils.lua@47 (checkChildIndex)
    dataS/scripts/triggers/TipTrigger.lua@54 (indexToObject)
    dataS/scripts/triggers/TipTrigger.lua@8 (new)
    =[C]@-1...


    ..dann lies mal diese beiden:
    http://www.planet-ls.de/board/…?page=Thread&postID=18608
    http://www.planet-ls.de/board/…?page=Thread&postID=25113



    Zum Absturz führt bei der Menge der Einträge wohl dieser Error:


    Error running lua function: update
    [string "C:/Users/Chrischi/Documents/My Games/Farmin..."]:51: attempt to perform arithmetic on field 'compteur' (a nil value)


    Ist mir unbekannt, aber "compteur" ist französisch für "Messgerät, Tachometer, Taxameter"..
    Durchsuch doch mal Deine mods nach einem französischen und nimm ihn raus. Es kann aber auch nur ´ne frz. spec sein..

  • Hi also log habe ich zurzeit aus.. kann aber gerne nochmal kuggen heute..
    Und ich habe gestern mal meine Grafik runtergestllt auf low vorher medium, konnte eine Stunde durchspielen ohne Problem oder jegliches...
    Das mit dem callstack weiß ich, da hatte Headshot mir schon mal was zu gesagt.


    Zu dem letzten ich habe ingame mal auf ^ gedrückt das kam als ich in den JD 8345R eingestiegen bin ...nur der lief ja vorher ohne probleme....


    und das


    Error running lua function: update


    [string "C:/Users/Chrischi/Documents/My Games/Farmin..."]:51: attempt to
    perform arithmetic on field 'compteur' (a nil value)


    kommt auch erst seit dem ich den claas Mod drinne habe :S :huh:
    Aber ich werd nochmal ein bissel rum probieren ;)


    Edit:
    hab den mod gefunden für den letzten Fehler


    Error running lua function: update


    [string
    "C:/Users/Chrischi/Documents/My Games/Farmin..."]:51: attempt to
    perform
    arithmetic on field 'compteur' (a nil value)


    der wird vom Mod "SaatToralex.zip" ausgelöst! der gehört ja zu dem saatgut lager von Katsuo...


    jetzt ist nur noch der fehler in der log


    Warning: Static actor moved
    (..\..\Physics\src\NpActor.cpp:804


    und leider noch der callstack


    Callstack:
    dataS/scripts/triggers/SiloTrigger.lua@65 (setTranslation)
    dataS/scripts/triggers/SiloTrigger.lua@8 (new)
    =[C]@-1
    dataS/scripts/BaseMission.lua@286 (loadI3DFile)
    dataS/missions/mission00.lua@75 (loadMap)
    dataS/scripts/events.lua@50 (load)
    dataS/scripts/gui/LoadingScreen.lua@47 (loadFunction)
    dataS/scripts/gui/menu.lua@297 (update)
    dataS/scripts/main.lua@340 (update)
    Lua: Unknown entity id: 0 method name: getNumOfChildren
    Callstack:
    dataS/scripts/triggers/SiloTrigger.lua@68 (getNumOfChildren)
    dataS/scripts/triggers/SiloTrigger.lua@8 (new)
    =[C]@-1
    dataS/scripts/BaseMission.lua@286 (loadI3DFile)
    dataS/missions/mission00.lua@75 (loadMap)
    dataS/scripts/events.lua@50 (load)
    dataS/scripts/gui/LoadingScreen.lua@47 (loadFunction)
    dataS/scripts/gui/menu.lua@297 (update)
    dataS/scripts/main.lua@340 (update)
    Error running lua function: SiloTrigger.onCreate
    [string "dataS/scripts/triggers/SiloTrigger.lua"]:68: attempt to perform arithmetic on a nil value


    ich glaub der hat was mit nem entnahmetrigger zu tun oder?? :huh:

  • Wie stark ist eigentlich ein Rechner? Ich hatte mal dass ich meine 4770 eingebaut hatte und ein 2x 4pin Adapter zu 1x 6pin eingebaut hatte. Immer wenn die Karte dann ins Schwitzen kam und volle Leistung braucht dann ist diese abgestürzt. Benutzt du ein Adapter für deine Grafikkarte, dann musst du am besten ein neues Netzteil kaufen welches alle Stromstecker vorhanden hat.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!