2. Indoorkamera erstellen

  • guten abend oder besser schon guten morgen^^,


    Ich habe schon gegoogelt und rumgetüfftelt was das Zeug hält aber ich bekomme es nicht hin neben der Aussenkamera und der Fahrerperspektive auch noch eine Beifahrerperspektive zu erstellen.


    Deswegen frage ich ob einer von euch mir das erklären könnte, wäre echt nett.


    Mfg Hendrik ^^

  • Eigentlich ganz einfach, was du können must, ist indexe zählen...


    Als erstes erstellst du per GE im fahrzeug eine neue camer, fügst sie in den "fahrzeug-stammbaum" ein und positionierst sie.
    speicherst alles ab und öffnest die xml... da steht ein eintrag mit den "cameras" da änderst du die anzahl auf die neue (1.Aussen, 2.Innen, 3.Deine...)
    Darunter steht der eintrag der aussen und innen kamera. Einen davon kopierst du (am besten den von der Innenkamera) und passt die Indexe an, fertig... ;)


    Greez

  • Sieht dann in der xml ungefähr so aus:


    XML
    <cameras count="3">
    <camera1 index="4|0" rotatable="true" rotateNode="4" limit="true" rotMinX="-1.4" rotMaxX="0" transMin="4" transMax="50" />
    <camera2 index="5" rotatable="true" limit="true" rotMinX="-1.25" rotMaxX="0.5" transMin="0" transMax="0" />
    <camera3 index="XX" rotatable="true" limit="true" rotMinX="-1.25" rotMaxX="0.5" transMin="0" transMax="0" />
    </cameras>


    camera3 wäre in diesem Fall deine neue Cam, und wie schon gesagt, oben das count="3" nicht vergessen, wenn da noch die 2 drin steht, ändert sich nichts.
    Das rotMinX und rotMaxX ist normalerweise 0, damit kann man begrenzen, wie weit sich die Kamera drehen lässt... ich finde es so besser, wenn du 360° auf allen Achsen drehen willst einfach 0 reinschreiben.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!