Lohnunternehmen Niedermeier in Flexenstein Update 29.07 1. Auftrag Teil 3. Schwadern

  • Tag zusammen
    Nach einer unglücklichen Entwicklung (Verlust meines bisherigen Savegames ;( ) habe ich mich entschlossen mein eigenes LS
    Lohnunternehmen zu gründen.Ich werd hier so einmal in der Woche neue kleine Storys zum LU bringen.


    Das Lohnunternehmen Niedermeier

    Zum Lu: Wir sind speziell für Grünland und auch für Silage aller Art ausgerüstet.Mäharbeiten erledigen wir mit unserem BIG M 500 schnell und
    sauber.Mais u. GPS silieren wir mit unserem Krone BIG X 650.Desweiteren sind wir mit moderner Horsch Saattechnik für Direktsaat ausgestattet aber auch Saatbettbereitung stellt für uns kein Problem dar.




    So nun aber genug geredet los gehts:


    Heute war der erste Tag für das neue Lohnunternehmen und schon stand ich vor einer großen Aufgabe.Im 5 Uhr in der Früh bekam ich einen Anruf vom Michael einem ortsansässigen Milchbauern,er möchte bis Ende der Woche ein seiner großen Wiesen in Heuballen "verwandelt" sehen.
    Ich um 5 Uhr früh noch nicht wirklich wach machte mich also auf den Weg,im Wissen wie groß die Wiese ist entschied ich mich sofort den Big M zu nehmen.



    Und auf ins Grün:


    Erst noch auf einer Seite mit Schwadablage damit ich mir nacher nicht alles in den Wald kreisele:


    Ganz schön steil hier das gehts halt etwas langsamer nach oben:


    Runter dafür umso schneller:



    Doch dank ausgezeichneter Maschine alles schnell u ohne Probleme geschafft:


    So für mich heißts jetzt erst mal warten bis das Zeug etwas angetrocknet ist dann wird gekreiselt.


    In der Zeit seit ihr gefragt:
    Hoffentlich gefallen die Bilder
    Haut ordentlich in die Tasten und schreibt bitte viele Kommis :thumbsup:


    mfg Geldstaubball

    Steyr das rot weiße Wunder fährt den Berg allein hinunter! :D
    Kommt der Steyr ums Eck, steckt der Fendt im Dreck. :D

    4 Mal editiert, zuletzt von Geldstaubball ()

  • Ich bins mal wieder


    Nach 1 sehr sonnigen Tag,der das durch den Big M aufbereitete Gras schon gut angetrocknet hat, fuhr mein Mitarbeiter (Peter) in den Abendstunden
    noch raus um das Gras für den nächsten Tag (laut Wetterbericht sehr heißen Tag) zu wenden.Dies wollte ich eigentlich erst morgen machen aber
    bei einem Blick in den Kalender fiel mir auf, dass ich bis Mittag allein am Hof bin und noch ein Treffen mit einem Kunde habe.Hilft alles nix der Peter musste kurz vor Feierabend nochmal raus :D .
    Gekreiselt wurde mit einem Claas Volto 1320t nur damit ist die Grasmenge in annehmbarer Zeit zu bewältigen.





    endlich Feierabend :thumbup:



    Hoffe die Bilder gefallen euch schreibt bitte viele Kommis :yeah:
    da es hier noch recht leer ist ;(


    mfg Geldstaubball

    Steyr das rot weiße Wunder fährt den Berg allein hinunter! :D
    Kommt der Steyr ums Eck, steckt der Fendt im Dreck. :D

  • Hi ich bins schon wieder


    Habe heute sehr schlecht geschlafen weshalb ich viel zu früh zu meinem gestrig genannten Termin aufgebrochen bin.Da ich so viel Zeit hatte fuhr ich über die Forstwege und fand das hier


    Der Drescher anscheinend verlassen kam mir komisch vor also sah ich mich ein bisschen näher um und fand ganz in der nähe einen lautstark fluchenden Bauern der sich deshalb auch nicht fotografieren lassen wollte.Nach kurzem Gespräch fand ich heraus,dass er ganz in der nähe einen kleinen Hof hat und sich mit einem anderen LU hier an seinem Feld treffen wollte damit dieser für ihn das Getreide abfährt,doch dieser kam nicht.Er warte jetzt schon seit 1 Stunde!.Ich erklärte mich sofort bereit die Aufgabe zu übernehmen.Ich holte nur noch schnell meinen Hänger der nach einem geplatzten Reifen beim Landhandel stand.


    Der Bauer (Sepp Hinterhuber) sollte doch derweil schon mal mit dreschen anfangen



    Eigentlich ist es hier so früh ja echt schon :thumbup:


    Der Hänger war dann auch recht schnell voll und ich brach auf in Richtung Billinger da ich echt keine Zeit hatte das Getreide zum Hof von Sepp zu fahren.


    Geht grad noch so von der Dachhöhe ;)


    Und noch Sepp in Action


    Hoffe wie immer die Bilder gefallen euch und auch die Story kommt gut an
    Schreibt bitte weiterhin Kommis und lasst euer Feedback hier



    edit:Hab vergessen zu erzählen dass mir Sepp als dank für meine Hilfe natürlich den Auftrag gab aus dem Gerstenstroh Ballen zu pressen.
    Gut dass ich früher aufgestanden bin einen neuen Kunden kann ich sehr gut gebrauchen.


    mfg Geldstaubball

    Steyr das rot weiße Wunder fährt den Berg allein hinunter! :D
    Kommt der Steyr ums Eck, steckt der Fendt im Dreck. :D

    Einmal editiert, zuletzt von Geldstaubball ()

  • So ich meld ich auch mal wieder mit nem Update lang genug is ja her.


    Nachdem ich am 3. Tag das Heu für trocken genug befunden habe und das schöne Wetter nicht ewig halten wird bin ich heut raus zum schwadern.
    Viel gibt's eig nicht zu sagen nur zum Schwader die Größe muss bei einem BIG M 500 einfach sein :D .



    Erst einmal außenrum:






    Und dann immer grade rauf und runter:


    Für die fehlende Story gibt's nächstes mal eine Entschädigung,hoffe die Bilder gefallen trotzdem :whistling:


    mfg Geldstaubball

    Steyr das rot weiße Wunder fährt den Berg allein hinunter! :D
    Kommt der Steyr ums Eck, steckt der Fendt im Dreck. :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!