Beiträge von Geldstaubball

    Hi Leute ich hoffe ihr könnt mir helfen.
    Ich habe mir aus dem Pöttinger X8 das ManualHydraulics Script geschnappt und mithilfe des sich selbst einbauenden ESLimiters einen neuen Mod geschustert, damit das Script sich automatisch in bestimmte Geräte einbaut. Soweit hat das super geklappt habe einfach die register.lua für meine Zweche abgeändert. Das Problem is mit dem leichtesten an dem ganzen werd ich ned fertig. Ingame funktioniert alles auch die Inputbindings nur fehlen oben die l10n. Habe diese aber in der modesc genau wie im X8 angegeben.
    Auch habe ich schon versucht den im Printteil des manualHydraulics.lua Code für die Ausgabe des Textes in die register.lua zu schreiben, aber auch hier erscheint kein l10n.
    hier der Teil aus der modesc

    Hi Leute ich bins mal wieder
    Ich versuche momentan mir die NH TM 175/190 umzubauen,nämlich ohne die für mich unnötigen Funktionen.
    So hab ich einfach mal viele Spezis rausgeschmissen wie das power command. Sobald ich die powercommand.lua entfernt habe hatte ich aber einen Fehler in der log
    unknown type in xml. Also habe ich deswegen die NHTM175.lua und die NHTM190.lua entfernt und siehe da es geht. Jetzt möchte ich natürlich die buyable wheels behalten,die funktionieren ohne vorher genannte luas wohl nicht. Habe mir also die geänderten scripts hierfür aus dem JD 7820 geholt und einfach die alten ersetzt. Nun funktioniert es soweit dass die Hinterräder angebaut werden und auch funktionieren(richtige Position,drehen sich richtig) nur die Vorderräder erscheinen nicht. Sie verschwinden von der Palette tauchen an der Vorderachse aber nicht auf.
    Lange Rede kurzer Sinn ich glaube es ist ein Indexfehler,wenn nicht bitte um Aufklärung
    Wenn doch wo werden die Indizes an welcher Stelle die Reifen angebaut werden sollen festgehalten?
    Hoffe auf Hilfe
    Danke schon mal im vorraus Geldstaubball


    PS: log ist sauber

    Hi alle miteinander
    Habe das Problem dass wenn ich aus dem Heap-Trigger mit dem Siloschild etwas entnehme das Spiel komplett abstürzt.
    Log gibt keinerlei Fehler aus,habe auch schon ohne andere Mods getestet und ein neues Savgame ist es auch.
    Hoffentlich hat noch einer eine Idee was es sein könnte,ich spiele auf der mac-version kann das evtl das Problem sein?
    Gruß Geldstaubball

    Hi
    Ich versuche momentan für mich privat die BGA ein wenig zu verändern und wollte wissen ob es möglich ist,die Zeit die der Bunker braucht um leer zu werden irgendwo ändern kann.Is wohl in der lua, evtl. kannst du Heady mir einen Tipp geben?


    Danke schon mal im voraus.


    Gruß Geldstaubball

    So ich meld ich auch mal wieder mit nem Update lang genug is ja her.


    Nachdem ich am 3. Tag das Heu für trocken genug befunden habe und das schöne Wetter nicht ewig halten wird bin ich heut raus zum schwadern.
    Viel gibt's eig nicht zu sagen nur zum Schwader die Größe muss bei einem BIG M 500 einfach sein :D .



    Erst einmal außenrum:






    Und dann immer grade rauf und runter:


    Für die fehlende Story gibt's nächstes mal eine Entschädigung,hoffe die Bilder gefallen trotzdem :whistling:


    mfg Geldstaubball

    Hi ich bins schon wieder


    Habe heute sehr schlecht geschlafen weshalb ich viel zu früh zu meinem gestrig genannten Termin aufgebrochen bin.Da ich so viel Zeit hatte fuhr ich über die Forstwege und fand das hier


    Der Drescher anscheinend verlassen kam mir komisch vor also sah ich mich ein bisschen näher um und fand ganz in der nähe einen lautstark fluchenden Bauern der sich deshalb auch nicht fotografieren lassen wollte.Nach kurzem Gespräch fand ich heraus,dass er ganz in der nähe einen kleinen Hof hat und sich mit einem anderen LU hier an seinem Feld treffen wollte damit dieser für ihn das Getreide abfährt,doch dieser kam nicht.Er warte jetzt schon seit 1 Stunde!.Ich erklärte mich sofort bereit die Aufgabe zu übernehmen.Ich holte nur noch schnell meinen Hänger der nach einem geplatzten Reifen beim Landhandel stand.


    Der Bauer (Sepp Hinterhuber) sollte doch derweil schon mal mit dreschen anfangen



    Eigentlich ist es hier so früh ja echt schon :thumbup:


    Der Hänger war dann auch recht schnell voll und ich brach auf in Richtung Billinger da ich echt keine Zeit hatte das Getreide zum Hof von Sepp zu fahren.


    Geht grad noch so von der Dachhöhe ;)


    Und noch Sepp in Action


    Hoffe wie immer die Bilder gefallen euch und auch die Story kommt gut an
    Schreibt bitte weiterhin Kommis und lasst euer Feedback hier



    edit:Hab vergessen zu erzählen dass mir Sepp als dank für meine Hilfe natürlich den Auftrag gab aus dem Gerstenstroh Ballen zu pressen.
    Gut dass ich früher aufgestanden bin einen neuen Kunden kann ich sehr gut gebrauchen.


    mfg Geldstaubball

    Ich bins mal wieder


    Nach 1 sehr sonnigen Tag,der das durch den Big M aufbereitete Gras schon gut angetrocknet hat, fuhr mein Mitarbeiter (Peter) in den Abendstunden
    noch raus um das Gras für den nächsten Tag (laut Wetterbericht sehr heißen Tag) zu wenden.Dies wollte ich eigentlich erst morgen machen aber
    bei einem Blick in den Kalender fiel mir auf, dass ich bis Mittag allein am Hof bin und noch ein Treffen mit einem Kunde habe.Hilft alles nix der Peter musste kurz vor Feierabend nochmal raus :D .
    Gekreiselt wurde mit einem Claas Volto 1320t nur damit ist die Grasmenge in annehmbarer Zeit zu bewältigen.





    endlich Feierabend :thumbup:



    Hoffe die Bilder gefallen euch schreibt bitte viele Kommis :yeah:
    da es hier noch recht leer ist ;(


    mfg Geldstaubball