Notbook für LS

  • Ich würde an deiner stelle mir den von Promarkt holen, den zusammen stellen lassen ist sehr teuer. Ich habe mein selbst zusammen gebaut. habe 7000€ dafür bezahlt insgesammt. Der von Promarkt hat 8 Gb Abreitsspeicher und 2 GB Grafikkartenspeicher. Für so wenig geld, was will man mehr?

  • dann scheint sich da einer nicht so ganz auszukennen.
    zudem sagt der arbeitsspeicher einer graka nix über die leistungsfähigkeit aus.


    werd zudem 7000€ für einen pc ausgibt muss zu viel geld haben. da kriegste für die übrigen 5500€ nix an mehrleistung.


    pAre

  • habe 7000€ dafür bezahlt insgesammt.


    Entschuldigung, wenn ich das so sage, aber dann hat dich jemand gewaltig über den Tisch gezogen. Die Hardware allein hat man zum Erscheinungszeitpunkt um ca. 2000-3000€ bekommen. Heute noch günstiger.


    Der von Promarkt hat 8 Gb Abreitsspeicher und 2 GB Grafikkartenspeicher. Für so wenig geld, was will man mehr?


    Halbwissen ftw!


    Ich meld mich morgen nochmal, wenn möglich, und schau mal, was man um den Preis so machen kann... bin nur grad bisschen müde und werd mich gleich ins Bett hauen, von daher morgen erst...

  • pAre


    Das wollte ich damit nich sagen, ich sagte nur, dass du es nirgends anderes billiger bekommst. Nach meinem wissen.



    RedPill


    Wo haste den geschaut, auf dem Chinieschen Computer Markt oder was? So billig waren die nicht, wo die auf den Markt kamen. Ich habe den Pc komplett selber gebaut, d. h. du musst die kabels, das passende Gehäuse, die LED Lichter usw alles noch dazu zählen. Erst nach denken dann schreiben, wäre vielleicht besser.


    und was den PC vom Promarkt angeht. Sag mir doch mal ehrlich. Was findest du an diesem PC teuer? Klar gibts bestimmt irgendwo billigere Angebote, aber die haben nicht die Qualität.

  • @Xdhalt: 7000€??? Für was?? Selten jemanden gesehen der entweder solch einen Quatsch erzählt, oder sich so übern Nuckel ziehen lassen hat...
    Selber zuzsammen gebaut, Kabel kaufen?? Was für Kabel möchtest du denn da kaufen? Die sind immer mit dabei...
    Also ich kenn deine Wasserkühlung jetzt nicht, aber mehr als 2500-3000€ ist für das System völliger Quatsch.
    Wobei dein Rechner sowieso sehr merkwürdig konfiguriert wurde. Ne 5970? Eine der schlechtesten Grafikkarten der Welt... :D
    24GB RAM? Wofür?? :huh:
    Aber egal, ich glaub eh nicht das du auch nur Ansatzweise solch ein System unterm Schreibtisch hast. ;)


    Mal was zum ProMarkt Rechner:
    Ist ja wohl die letzte Gurke... Ne GT420?? Jedes Iphone hat mehr Grafikleistung. Da helfen auch die 2GB VRAM nix... :D
    Dann kann man mit Sicherheit davon ausgehen das nur billig Schrotthardware verbaut wird, wie in jedem Fertigrechner.
    Der Prozessor ist jetzt schon Flügellahm, die 8GB RAM sind auch wieder nur mehr Schein als Sein, wird man niemals mit dem System in irgendeiner Weise auslasten können.
    Dann sind da ganz bestimmt irgendwelche 5200u/min billig Eco Platten drin, da wird jeder Bootvorgang zum Abenteuer. ;)
    Auch das Mini itx Layout wird immer wieder Probleme bereiten, entweder bei der Wärmeentwicklung/Lautstärke, spätestens aber beim nächsten Aufrüsten.


    Daher lieber endgültiges Budget klären, und sich dann von Leuten die etwas Ahnung haben von der Materie ein "Angebot" erstellen lassen.
    Fährt man immer deutlich besser und günstiger mit. ;)


    Greetz

  • Ihr dürft nicht so vorschnell urteilen!


    Das mit den 7000€ kann schon hinkommen. Rein vom Ton und den gegebenen fakten, gehört der Junge zu dieser Spezies von Menschen die man zu meiner Zeit auch auf lanpartys getroffen hat.


    Sprich in der Kiste ist wahrscheinlich Bühnen- und Lichttechnik für 4000€ verbaut. Hauptsache ordentlich Blingbling. Durchsichtiges Gehäuse.. Beleuchtete Lüfter da nochn Lämpchen .. Hier nochn Fluoreszierendes Kabel. Und dann natürlich ne Wasserpumpe mit der Leistung vergleichbar mit ner Feuerwehrpumpe. Selbstverständlich auch hier mit leuchtendem Kühlmittel womöglich.


    Also von daher... die 7k sind gleich beisammen!


    :thumbsup:


    Und es wundert mich dann doch das so jemand einem anderem zu einem Fertigrechner rät. ?( Natürlich ist so ein Mediamarkt PC günstig. Weil er massenhaft mit irgendwelchem Teilen vollgestopft ist die es so auf dem freien Markt gar nicht mehr gibt. Von daher selber bauen!

  • hanshugo


    kommt fast hin. Ich habe für die ganze Beleuchtung des Computer alleine 2800€ bezahlt. Das Gehäuse hat mich auch 400€ gekostet,weils eine spezialanfertig war und die Hardware hat mich 3800€ gekostet.

  • Wo haste den geschaut, auf dem Chinieschen Computer Markt oder was?


    Und wo hast du geschaut? In der Apotheke?
    Ich habe ihn gerade mal zusammengestellt: CPU, MB, RAM, GPU, PSU und HDD bekommt man für unter 2000€. CPU war damals rund 100€ teurer, MB 20€, RAM 400€, GPU 400€, PSU 20€, HDD 50€. Da komme ich auf rund 3000€. Eine sehr gute Wakü (die ich in meiner ersten Rechnung übersehen habe) bekommt man für rund 400€. Macht also großzügig gerechnet 3400€. Btw. das Netzteil ist ordentlich überdimensioniert.


    Erst nach denken dann schreiben, wäre vielleicht besser.


    Ich wüsste nicht, warum du gleich so unfreundlich werden musst.


    und was den PC vom Promarkt angeht. Sag mir doch mal ehrlich. Was findest du an diesem PC teuer? Klar gibts bestimmt irgendwo billigere Angebote, aber die haben nicht die Qualität.


    Qualität? War das ernst gemeint?
    500€ für so einen Rechner sind einfach unangemessen. Da kommt man günstiger und schneller hin, wenn man sich einen zusammenstellt. Gibt ja genug Online-Shops, bei denen das möglich ist.



    Ich war gestern noch der Meinung, dass irgendwo das Budget stand, aber ich finds grad nicht mehr... wie viel willst du denn maximal ausgeben?

  • http://www.arlt.com/Hardware/


    ganz einfach die hardware kaufen die du brauchst und nicht mehr, vom preis her geht bei arlt alles, mit den mitarbeitern kannste nämlich ganz gut handeln, mein pc hätte komplett etwas über 1100€ gekostet, dann hab ich 1000€uronen bar aufn tisch gelegt und hab gesagt das und nicht mehr siehe da: der hat ne gutscheinnummer und seine mitarbeiter id eingegeben und ich hatte insgesammt 12% rabatt 8)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!