Hilfe beim HH animieren

  • Hi!
    ich hab ich den Fendt 818 den ich umbau des Heckhubwerk vom GTA von SFM drin und wollte dies genauso animieren. hab auch die xml und die i3d so angepasst dasses mit dem gta gleich is. aber welche spezis muss ich wo einfügen und was muss ich in der moddesc eintragen ? cylindered ? Was ist mit der Animation in der i3d hab da nämlich keine finden können?? :S ,


    Kann mir jemand weiterhelfen
    Danke Gruß Metalx

  • Hey,


    in der i3d wird auch nichts animiert. ;)


    du brauchst die: (beispiel von meinem 1000er)


    <specializations>
    <specialization name="fendt380GTATurbo" className="Fendt380GTATurbo" filename="Scripts/fendt380GTATurbo.lua" />
    </specializations>


    <vehicleTypes>
    <type name="MBTrac1000" className="Vehicle" filename="$dataS/scripts/vehicles/Vehicle.lua">
    <specialization name="fendt380GTATurbo" />
    <specialization name="cylindered" />
    </type>
    </vehicleTypes>


    in der xml:


    <movingParts>


    <!--Heckhydraulik-->
    <movingPart index="32|0|0" referencePoint="15|0|1" referenceFrame="0>" scaleZ="true" />


    </movingParts>


    <backHydraulic rootArm="32|0" bottomArm="15" />


    Ganz wichtig!


    <wiper rootNode="31|10|0" speedScale="2" clip="wiperSource" />


    Den Scheibenwischer auch, sonst streikt dein Fendt bei Regen.


    LG Maxter

  • Hi! Erstma danke aber kann des sein dass ich in der Fendtgta lua noch was ändern muss ? funzt noch net so ganz...
    hab aber des hubwerk vom gta komplett importiert und geht auch wunderbar ... nur animation is nich so da ^^


    kannst du mir da noch bissl helfen ?
    Gruß Metalx

  • Is doch eigentlich ganz leicht..


    Einfach den Part Fronthydraulik + Heckhydraulik exportieren und in deinen Trekker importieren.


    Dann die entsprechenden Zeilen aus der xml in deine kopieren. Dann die Indexe anpassen und fertig. (Beim neuen GE musst du sie ja nichtmal mehr zählen)


    Wenn du jetzt nicht weißt was für ein Index für was ist, schaust dus dir beim GTA eben an wo der Index hinführt und klickst das bei deinen Trekker genauso an, schwups hast du den Index.


    In der .lua selbst musst du nichts ändern. Bei mir klappts auch wunderbar so. ;)

  • weil der GE 4.1.8 ne funktion eingebaut hat, das dir die indexe gleich mit im screengraph angezeigt werden....tolles feature wa :thumbup:

    In einer Diktatur, wird man unterdrückt, und hat keine Wahl...In der Demokratie, hat man die Wahl, von wem man unterdrückt wird...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!