Fronthydraulik beweglich machen

  • Hallo,
    ich bin gerade dabei einen Mod etwas zu verbessern und umzubauen. Nun meine Frage:
    Der Mod hat jetzt keinen Frontattacher, wie baue ich einen an und woher bekomme ich einen...?
    Wäre nett wenn mir einer helfen würde.


    lg


    LSBIGFARMER

  • 1. hast du dir einmal die Forenregeln durchgelesen?
    Ein derartiger Betreff ist nicht gerne gesehen! :thumbdown:
    Schreib lieber um was es geht!

    warum siehst du dir nicht einfach die Orginalmaschienen oder Mods an?
    Theoretisch müstest du nur eine oder mehrere Transformgroups setzen und ein paar einträge in der xml machen ;)
    wenn das Modell aber nicht passt, hast du ein Problem :(

  • Originalbilder sowie Original habe ich hier :) Ich wollte nur wissen wie ich die fronthydraulik, die schon am modell ist beweglich mache und die attacherpoints richtig setze... Habe im Internet nichts dazu gefunden...
    danke schonmal für deine hilfe


    lg

  • 1. ja
    2. das kanst du dir mal durchlesen, vieleicht hift es: lesen
    3. wie gesagt, würde ich es mit den orginalscghleppern vergleichen, die sind sicherlich Fehlerfrei :D
    achte besonders auf:

    XML
    <attacherJoints>
    <attacherJoint index="14|0|0" rotationNode="14" maxRot="-14 0 0" rotationNode2="14|0" maxRot2="9 0 0" maxTransLimit="0 0.5 0" maxRotLimit="0 0 20" moveTime="1.5" shaft="37">
    <bottomArm rotationNode="15" translationNode="15|0" referenceNode="15|0|0" zScale="-1" />
    <topArm rotationNode="16" translationNode="16|0" referenceNode="16|0|0" zScale="-1" />
    </attacherJoint>
    <attacherJoint index="17|0|0" rotationNode="17" maxRot="10 0 0" rotationNode2="17|0" maxRot2="-7 0 0" maxTransLimit="0 0.4 0" maxRotLimit="0 0 20" moveTime="1.5" shaft="38">
    <bottomArm rotationNode="18" translationNode="18|0" referenceNode="18|0|0" zScale="1" />
    <topArm rotationNode="19" translationNode="19|0" referenceNode="19|0|0" zScale="1" />
    </attacherJoint>
    </attacherJoints>


    und auf die indexe im Editor (siehe anhang)

  • Für einen Attacherjoint für Anhänger gibt es im Traktor einen extra Bereich.
    Den Abschnitt den Aloisius gepostet hat ist da falsch.


    Einfach eine weitere Zeile dort mit einfügen und den Index anpassen.


    Falst du nicht weiterkommst lad mal die xml im Anhang hoch.

  • zu meiner Verteidigung, ich habe das für die Front bzw Heckhydraulik gepostet
    für eine Anhängekupplung wäre es dann dieser Eintrag

    XML
    <trailerAttacherJoints>
    <trailerAttacherJoint index="10" maxRotLimit="10 80 80" />
    <trailerAttacherJoint index="23" low="true" />
    </trailerAttacherJoints>


    wenn du noch eine Anhängekupplung einfügen wilst, reicht eine TG und eine weitere Zeile mit den richtigen Index ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!