Problem mit Beleuchtung V3

  • Hallo.


    ich bin gerade an meinem Fendt716 um ihm das beleuchtungsscript v3 von sven777b zu verpassen...das habe ich auch nicht zum ersten mal gemacht...
    aber der macht probleme...ich habe alles wie gehabt in die XML/moddesc/i3d eingefügt...aber ingame erscheinen die lichter nicht..
    die indexe stimmen...höchstwarscheindich...sonst weis ich nicht mehr recht was ich umändern soll.
    im anhang die XML und die moddesc

  • Gib mal in der Fendt xml den gleichen vehicle type (X720B3) wie in der moddesc an, vielleicht gehts dann.

    Das Gesetz der Wirtschaft verbietet es, für wenig Geld viel Wert zu erhalten :!: (John Ruskin, englischer Sozialreformer 1819-1900)

  • Hm, ich habe ja auch nicht so die ahnung. Häng doch einfach mal deine log mit an, dann können die Leute die richtig ahnung haben den Fehler bestimmt finden.

    Das Gesetz der Wirtschaft verbietet es, für wenig Geld viel Wert zu erhalten :!: (John Ruskin, englischer Sozialreformer 1819-1900)

  • Mir ist gerade noch was eingefallen. Du musst in der moddesc bei vehicleTypes die ganze sachen wie aiTractor, und das ganze zeug was auch bei den anderen Traktoren steht eintragen.

    Das Gesetz der Wirtschaft verbietet es, für wenig Geld viel Wert zu erhalten :!: (John Ruskin, englischer Sozialreformer 1819-1900)

  • Ja geht auch, aber es fehlen die Standardeinträge. Füg das mal über Beleuchtung ein.
    <specialization name="motorized" />
    <specialization name="steerable" />
    <specialization name="cylindered" />
    <specialization name="hirable" />
    <specialization name="aiTractor" />


    Vielleicht gehts dann. Eventuell cylindered noch mal rausnehmen.

    Das Gesetz der Wirtschaft verbietet es, für wenig Geld viel Wert zu erhalten :!: (John Ruskin, englischer Sozialreformer 1819-1900)

  • also ertmal zur Erklärung - weil das scheinbar immer noch nicht allgemein verstanden wurde...


    die Mods haben einen sogenannten vehicleType. Das ist sinngemäß eine Typenbezeichnung. Dieser vehicleType beinhaltet eine Auflistung der "Features" und Funktionen dieses Fahrzeugtypes. Du kannst durchaus den selben Typ auch für verschiedene Mods verwenden , wenn alle die selben Funktionen haben.


    der standard vehicleType "tractor" beinhaltet folgende Funktionen:

    XML
    <specialization name="motorized" />
    <specialization name="steerable" />
    <specialization name="hirable" />
    <specialization name="aiTractor" />
    <specialization name="honk" />


    Du kannst diesen Typ nicht verändern , da er zum Standardspiel gehört. Wenn du jetzt also Licht einfügen willst , musst du einen neuen vehicle type erstellen mit einem anderen Namen. zum Beispiel "tractor_beleuchtet" :

    XML
    <type name="tractor_beleuchtet" className="Vehicle" filename="$dataS/scripts/vehicles/Vehicle.lua">
    <specialization name="motorized" />
    <specialization name="steerable" />
    <specialization name="hirable" />
    <specialization name="aiTractor" />
    <specialization name="honk" />
    <specialization name="beleuchtung" />
    </type>


    in der modDesc.xml erstellst du nur den Fahrzeugtyp - aber damit dein Traktor diese Features nun auch verwendet, musst du dem Spiel noch mitteilen das dein Mod eben ein "tractor_beleuchtet" ist. Das geschieht in der XML deines Fahrzeugs ganz oben (Zeile 2 )

    XML
    <vehicle type="tractor_beleuchtet">


    wenn du das nicht machst , wird dein Traktor weiterhin nur die Standardfunktionen haben.


    Achte bitte auch darauf das die Indexe stimmen. Ich halte es für unwahrscheinlich das bei deinem Mod die Beleuchtung ebenfalls auf Index 37|... liegt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!