Frage zur Nordrheinwestfalen Map

  • Hallo liebe Community,
    ich habe mal eine Frage zur installation von der BGA etc. bei der Nordrheinwestfalen Map.


    Ich habe ehrlich gesagt kein Plan, was ich wo zuerst reinpacken muss und was ich dann machen muss dies das um die BGA etc. auf der Nordrheinwestfalen Map zu installieren.


    Was ich bisher gemacht habe...

    • Map geladen
    • BGA Silos v1.4 geladen (MapBGASilo.zip & bgasilos.rar)
    • Biogasanlage v1.3 geladen (MapBGA.zip & bgabunker.rar)
    • BGA-Baukasten-made-by-Fatian-ENTPACK-MICH.rar geladen
    • Fruittype Fiy geladen
    • Map in Mod Ordner eingefügt

    so, wie muss ich nun weiter vorgehen?
    Es wäre sehr nett, wenn sich jemand bereit erklären könnte und mir, so wie ich es oben gemacht habe, auflisten könnte, wie ich nun vorgehen muss. Wäre nett wenn ihr das sehr detailliert und "Idiotensicher" erklären könntet/würdet.


    Vielen Dank schon einmal im vorraus für eure Hilfe ;)


    Lg, Fendt 724 Vario

  • Fein.
    Am besten gleich mal die neusten Versionen downloaden !



    Die Dateien: MapBGASilo.zip und MapBGA.zip kommen in den Mods Ordner.


    Danach erstellst du einen neuen Ordner auf deinen Desktop, wohin du deine Map jetzt entpackst. Anschließend öffnest du das Archiv bgabunker.rar und entpackst es in den erstellten Ordner.
    Danach öffnest du das Archiv bgasilos.rar und entpackst es ebenfals dorthin.


    ( Du kannst dir zur bessern Übersicht auch einen weiteren Ordner in deinen erstellten Ordner auf den Desktop anlegen und dort die zwei Archive entpacken. Wichtig ist, das die Archive in den "maps" Ordner - deinen erstellten Ordner - entpackt werden.)



    Jetzt öffnest du deine map01.i3d und importierst die zwei .i3d Dateien aus den gerade eben entpackten Archiven ( bgabunker.rar ; bgasilos.rar ).


    Platzieren wie dus möchtest, Spiel starten, fertig.

  • Am besten gleich mal die neusten Versionen downloaden !


    Hey, ich habe die Versionen geladen, die eben vorgestern dort zum Download standen.
    Denke das es die aktuellsten sind, oder nicht?


    ________________________
    Habe jetzt alles gemacht, was du mir gesagt hast. Was soll ich jetzt mit dem neu erstellten Ordner, der noch auf meinem Desktop ist machen?
    Sollte der erstellte neue Ordner nun so aussehen? -> http://img5.imageshack.us/img5/3684/unbenannt2rr.jpg
    Muss ich den Ordner jetzt als .rar - Datei zusammenpacken und dann eben als Map einfügen?


    Welche Sachen muss ich jezz genau platzieren und wie platziere ich diese?


    Dann habe ich noch eine Frage. Wozu brauche ich nun noch den "BGA-Baukasten-made-by-Fatian-ENTPACK-MICH" und "FruittypeFix" einfach in den Modsordner einfügen oder muss ich damit auch noch extra was machen?



    Vielen Dank schon einmal für deine Hilfe. Hast mich auf jeden fall schon einmal weiter gebracht ;)

  • Also..


    Wie ich gesehn habe hast du den Giants Editor garnicht installiert, das machst du jetzt als erstes. "C:/Programme/Landwirtschafts Simulator 2011/sdk"


    Eigentlich passt es so wie du es gemacht hast.. ich empfehl dir allerdings wirklich einen neuen Ordner anzulegen.


    Ich habs beispielsweiße so gemacht, das ich mir im Maps Ordner, also den Ordner den du auf deinen Desktop erstellt hast, einen Unterordner mit den Namen "BioGasAnlage" angelegt hab und dort die BGA Dateien entpackt hab.


    Maps, Mods immer als .zip Archiv packen. Rar-Archive funktionieren nur im Singelplayer, .zip Archive hingegeh im Singelplayer und im Multiplayer.



    Im BGA Bauksten sind sonstige Objekte für deine BioGasAnlage drin, kannst du also auch in deine Map mit einfügen.


    Wie du Objekte platzierst usw. da suchst am besten mal selbst im Ls-Wiki danach.


    Fruittypefix brauchst du für die BGA selber nicht, wofür der Mod dient steht in der Beschreibung im DownloadThread.

  • Hey, habe den Map Ordner, also den, den ich auf dem Desktop anlegen sollte und angelegt habe, nochmal neu gemacht.
    Sieht nun wie folgt aus.


    So sieht der Gesamte Ordner aus: -> http://img402.imageshack.us/img402/9961/unbenannt2js.jpg
    So sieht der "BioGasAnlage" Ordner aus, den ich anlegen solte: -> http://img824.imageshack.us/img824/738/unbenannt4c.jpg


    Ist das so nun alles richtig?


    Zu dem Platzieren. Kann ich den Bunker etc nicht einfach dort lassen, wo die Sachen auf der Map stehen? find die Standorte so nämlich gut ;) Oder funktioniert das sonst mit dem Mod nicht?


    Noch eine Frage. Was genau von dem "BGA-Baukasten-made-by-Fatian-ENTPACK-MICH" soll ich wo einfügen?
    Den "FruittypeFix" einfach in den Modsordner tun, oder? (Ja ich weiß, das der Mod hiermit nichts zu tun hat).

  • Passt, passt, passt, wird doch langsam.
    Giants Editor auch installier, sehr schön.


    Platziers dir dorthin wo dus willst, funktionieren tuts auf jeder Position.


    Vom BGA-Bauksten musst du nichts einfügen, du kannst, wenn du deine BGA damit ausschmücken willst.


    Fruittypefix einfach in den ModsOrdner.

  • Dann lasse ich doch alles wo es ist ;)
    Das mit dem Silo abdecken geht auch einfach so, ohne das ich noch was verändern muss?


    Dann kann ich den Ordner vom Desktop ja jezz mit Winrar zsm packen und in den Modsordner packen, so wie er dann ist, richtig? =)


    Ja gut, dann lösche ich den Baukasten. Brauche nichts zusätzlich.

  • Sollte alles funktionieren jetzt, jap.


    Die Dateien markieren, rechtsklick und im kontextmenü "zum archiv hinzufügen" wählen, dort im fenster dann "zip" auswählen und fertig.



  • Ok, werde ich tun ;)
    Dann kann ich ja jetzt theoretisch "bgasilos", "bgabunker" & eben die Map löschen?!


    Denn habe ja alles entpackt und eben in den Ordner auf dem Desktop gemacht, was ja jezz dann die neue Map .rar wird/ist.


    Gut, dann nur noch ne "Nebenfrage". Brauche ich die Silageschaufel auch?

  • Die .rar Dateien brauchst du nicht mehr.


    Die Map bitte als .zip Datei packen und nicht als .rar ! Hab oben geschrieben warum..


    Ja brauchst du, sonst kannst ja keine Silage entnehmen.

  • Ich frage ja nur :D
    Gut, sonst brauche ich dann nichts mehr an Zubehör etc?


    Kann ich eig mit dem Editor meine Map theoretisch so verändern wie ich will? Also was weiß ich.....z.b Häuser runterladen und diese dann noch mit auf meine Map packen? (Habe das vorher noch nie gemacht, daher vllt. meine etwas "dummen" fragen ;))

  • Is ja oke.


    Jap. Wichtigste ist eben, das die Objekte die du dir runterlädts in deinen Mapsordner sind.


    Würdest du deine Objekte die du einfügen willst in einen anderen Ordner entpacken und aus den dann einfügen, würde die Map ingame die Texturen nicht finden.
    Die Map liest und findet nur das was auch im Ordner ist.

  • Ah ok, versteh ich. Aber eigentlich nehme ich Maps und solche Sachen wie sie sind und verändere da nichts.


    Gut, dann war das alles. Werde die Map dann mal testen. Wenn ich dann wieder Fragen habe, poste ich sie. Momentan habe ich aber keine Frage mehr ;)


    Dann sage ich mal, Vielen Dank für deine Hilfe =)


    Lg, Fendt 724 Vario

  • Gehört zwar nich hier rein, wollt ich auch nich beantworten, aber oke..


    Ehm, schau halt mal auf ModHoster etc. da findest schon was, die haben ja eh alles..

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!