Ernte 2011 in der Magdeburger Börde

  • Echt super Bilder und schöne Videos.


    Mein Opa kommt aus Schackensleben! Das ist ja auch nur mal fix über den schlechten Feldweg ^^ .
    Fahren wir auch eigentlich fast monatlich hin und dann ab und zu auch mal durch Mammendorf.


    PS: Schon mit dem Raps fertig? :| Bei dem guten Boden bei euch? Wir haben erst rund 45ha Raps weg. Aber auch schon 50ha Weizen.

  • Hey,
    Deine Videos sind gut geworden und die bilder auch, aber mir waren die Videos ein bisschen zulang .
    Bei uns wird erst Anfang August erst richtig angefangen.


    MFG
    Lukas98

  • danke


    JohnDeere8320 ja Schackensleben liegt gleich nebenan...unser Hof ist der mitm großen Getreidesilo und ner großen Stahlhalle daneben...des ist das was du von der Straße aus sehen kannst..!..ja wir fangen heute hinter Magdeburg mit 2 Drescher im Weizen an und mit den anderen 3 Versuchen wir es in der Vermehrung...!...aber wie gesagt Versuchen vielerorts ist der Weizen noch net so weit...also die Erträge waren net schlecht...aber der Grund warum wir so weit sind...ist das gute Wetter..!..in den letzten Tagen hatten wir immer Glück...wo es andersörtig heftig geregnet hatte ...hatten wir nur nen bissel...naja und die 5 Drescher hatten bislang nicht so viel reparaturen...aber natürlich wo gehobelt wird fallen Späne ;)


    MFG

  • Dann werd ich beim nächsten mal darauf achten, wenn ich vorbei fahre ;) .
    Ja bei uns sind auch erstmal die schlechten Standorte an der Reihe. Teilweise haben wir den Raps totgespritzt damit wir den besser durch den Drescher bekommen. Haben heute bei einem Drescher Rapstisch wieder abgebaut, damit wir erstmal ordentlich Weizen schaffen, bevor die letzten 70ha Raps kommen.

  • nen paar Flächen hatten wir auch Totgespritzt...am schlimmsten waren die letzten 70 Ha von meinen Vater in Hermsdorf...da ist an nen paar stellen garnichts gewachsen...da bin ich mitm Drescher "drüberweggeflogen"...da konnte man 6-7 km/h fahren

  • Echt schöne Bilder. Und die Videos sind auch gut. :thumbup: Die maschinen sind zwar nicht so mein Geschmack aber trotzdem seht gute Bilder. Echt krass, dass alle hier schon so weit mit der Ernte sind. Wir habe grade mal mit mühe und not die 200 hektar gerste weg bekommen weil es hier in S-H andauernd regnet :cursing: Ich denke mal, dass wir und diese Saison 2 große drescher dazuleihen, wei wir noch 380 ha. raps und 900 Hektar Weizen zu dreschen haben.
    Wir haben nähmlich nur 2 Lexion 600er tt....


    EDIT: Mir fällt auf, dass du die hände aufn Lenkrad hattest beim Drescher. Haben Case Mähdrescher keine Laserpilote oder so? Ich kenne mich nähmlich nicht so mit case aus...

  • danke ;)...!


    Xerion 5000 Zeit findet man irgentwie immer ...mitm Centora liegst du vollkommen richtig!;)


    @nico824 naja die Case haben ihre Laseraugen...aber bei Raps funktionieren die net richtig weil der Raps so verzweigt ist...aber meistens fahren die Fahrer per Hand...bei den MF haben wir keine direkten Autopiloten....da fahren wie lieber per Hand ;)...aber um dich zu beruhigen fast alle Schlepper sind mit Trimple Autopiloten ausgerüstet
    und naja wir sind halt soweit schon weil....immer wenns bei euch geregnet hatte wars bei uns trocken...wir hatten in letzter Zeit kaum Regen

  • sau geile videos is scho da hama bei euch imgegensatz bei uns in unarfranken

    Fendt for ever
    Wer Fendt fährt führt
    kennt der Bauer keinen Fendt hat er was verpennt
    Gott schuf Mensch und Tier und der Teufel den John Deere :thumbsup:
    lieber reiten auf nem Pony als zu fahren auf nem Jonny :thumbsup:

  • ist ja schon beeindruckent aber ich bekomme die freecke wenn ich sehe das mitem manitou mit ausgefahredem mast schiebearbeiten gemacht werden, da weißt manitou immer wieder drauf hin das die maschienen nicht für diese zwecke ausgelegt sind habe mal gesehen wie sonnen mast aussieht wenn man das zu oft macht (arbeite bei einer Agravis)


  • das konnt ich mir schon denken...denn wenn wir so weit sind...ihr seit ja net weit weg von uns ;)...ausm Harz stammt meine MUtter (Blankenburg) daher kenn ich mich dort auch sehr gut aus ;)...grüße zurück...!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!