fantasy-von hier und aus der Gegend part 1.1 release date: unknown

  • heut nurn kleines Update:


    Billinger is raus, dafür die ehemalige Raiffeisen, allerdings in Klinker und jetzte Bohnhorst.


    Dorf letztmalig geändert, danke an Desperados für die Freigabe des Gehwegs, demzufolge Fussgänger angepasst.



  • Ich weiß nicht was man dazu noch schreiben soll.
    Kleine Update mit großes Wirkung.
    Ein Leckerbissen für meine Augen.


    Das mit den Gebaude verschönern klappt ja schon.


    Ich habe nur langsam Angst das ich einen neuen Rechner brauche.


    Diese Map muss man schon Very High spielen.

  • naja geil, da gibts jawohl andere Sachen, zumindest bei mir :D



    Ich hatte ja vor Ewigkeiten die Texturen schonmal nach dds gewandelt. Dieses hab ich heut wiederholt, nur alles in DXT1 bzw wenn alpha Channel nötig DXT5. Natürlich mit mip maps. Die Map zip hatte vorher ca 240 mb gepackt, jetzt bin ich bei ca 140 mb gepackt. Allerdings habsch auch einige Texturen verkleinert. Nix is mehr größer wie 1k.
    Ich find für die Masse an Texturen ganz i.O. die Größe...


    mfg

  • Tja dann hätt ich wohl Pech gehabt ;) .


    Nochmal zu den hundert mb...Also erstmal richtig viel rausgetan hatte ich eigentlich nicht, denn beräumt hatte ich ja schonmal. Map hatte heut morgen ungezippt über 600 mb, jetzt noch etwas über 350 mb. Wie gesagt ungezippt. Gezippt von 240 auf 140mb. Dies alles kann man erreichen durch das anpassen der Texturen, bzw das zusammenlegen. Denn häufig wiederholen sich diese ja,bei diversen Gebäuden, planen etc etc etc. Und natürlich das wandeln per photoshop, gerade bei DXT1 lässt sich einiges sparen...


    Dies ist aber eine sau Arbeit,aber ich denke der Zeitaufwand lohnt.



    PS ich hab gelogen, die Strassen haben wieder ne 2k textur, mit 1k sah es bescheiden aus..


    mfg

  • Moin,


    heut gibts ein kleines Update:


    Hallen mit PS einwenig umgeskinnt, die schicke Funktion Farbton/Sättigung ;)
    Förderbänder/ Haufen auf Basis des Mapfruittriggers, ebenso beim ferti...somit fällt dann hier die fertilizerzip weg


  • Ich bin immerwieder aufs neue beeidruckt wenn du neue Bilder postest. Der Detailreichtum auf der map ist wirklich unglaublich und ich glaube da kommt auch keine map gegen an.
    Ich denke ich werde meinen pc nun auch aufrüsten lassen, denn solltest du dich dafür entscheiden die map zum dl zu bringen bin ich gerüstetet ^^
    Mach weiter so :thumbup:
    mfg. Nico

  • tommy, bei mir schmiert das game bei der neusten version immer ab... und ich weiß nicht warum...ich such schon nach den Fehlern, mal sehen woran es liegen könnte...


    Gruß, Patzy ;)


    PS an Alle anderen Tester!: Der Fehler tritt bei mir immer auf, wenn bei dem Hof der Wassermühle runter in richtung bahnunterführung fahre, man fährt drinter her und dann kann man noch in kleinen stück fahren und dann kommt bei mir genau zwischen zwei Bäumen und zwei Straßenleitpfosten der Game.exe fehler.

  • So. Auch die erste Runde gedreht...


    Schön! Richtig schön!! Die Veränderungen geben der Karte ein neues Flair, keine Frage. Der Ersatz für den Billinger- stark! Und die Kreuzung begeistert mich- ich könnt stundenlang nur abbiegen... ;)


    Und er Hof ist perfekt, finde ich. Viell schaffe ich es in den nächsten Tagen, sie mal kpl zu testen. Momentan habe ich den Eindruck, das alle Welt hier Urlaub hat- bin ich eigentlich der einzig "Doofe", der so weitermachen muß, wie letztes Jahr?? :whistling:



    Tommy- "Danke", dass du so viel umgesetzt hast! Ist das jetzt die "Final", oder schlummern noch ein paar Dinge in deinem Kopf??

  • Hallo Tommy,


    Klasse das du dir die Map noch einmal vornimmst. Die erste Version ist eine Map die ich bis jetzt am längsten gespielt habe.


    Ein Vorschlag: Füge mehr Früchte ein: Zuckerrüben und Kartoffeln.


    Lass bitte den Zug drin !!!



    MfG. Wilfried

  • Also weitere Früchte wirds nicht geben....nicht mal Rüben obwohl ich kurz überlegt hab....


    Zug wird nicht fahren, da wie schon mal geschrieben der Performancekiller und eh nicht im MP synct.


    Desweiteren hier is nix final... :D ...neverending story...


    Mein Dealer(der meister himself) hat mir heut morgen neuerliche Tannentexturen gegeben :D , nach mächtig dallerei mit der replace fkt. sind sie jetzt drin.
    Desweiteren die klobigen Bäume raus und neuerliche 2d rein und mir wurde aufgeschwatzt 3d Bäume zu verbauen :D , nen bissel was eingefügt.
    Die umgeskinnten Hallen nochmals nachbearbeitet, da mir immer noch zu grell.


    Auch habe ich die clipdistance nochmals halbiert, von 500 auf 250...



    Du bist nich der Einzige, ab Freitag is das süsse Leben wieder vorbei..


    mfg

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!