Kleiner Einblick in die Landwirtschaft in Niederösterreich

  • Hallo Leute.


    Nachdem ich bei IGP und der Modding Society meine Realife Bilder vorstelle hab ich mir gedacht warum ich sie ned auch hier vorstelle :D


    Leider ist es nicht möglich dass ich die alten Bilder hochlade, da der Post dann viel zu viel wird und bei 10000 ist jaa aus ;)


    Also hab ich mir gedacht ich lad pünktlich zu der jetztigen Jahreszeit die Bilder hoch :D


    Hier mal die Bilder von der Zwiebelernte mit einem Fendt 305LS und einem Grimme SE75-30



    Abgefahren wurde mit einem New Holland M135 und altem Dreiachskipper mit Kisten ;)



    Hier die Bilder von der Kartoffelernte.


    Am Anfang wurden 4 Reihen mit dem Fendt 308LS und einem alten Roder gerodet, weil man mit der großen am Anfang die Kartoffeln platt fahren würde^^



    Der Rest wurde dann mit einem Fendt Farmer 410 Vario und einer Wm6000 gerodet.



    Abgefahren wurde mit einem Steyr 9094, einem Steyr CVT 6135 und einem John Deere 3350 jeweils mit alten Dreiachshängern mit 12 Kisten.



    Und hier beim Kisten umladen in der Halle mit einem Stapler :P




    Ernte ist eigentlich schon lange vorbei, aber als ich letztens meine Runde drehte (50Km) sah ich einen Claas Mercator 60 im Raps.



    Kartoffelernte bei einem Bauer bei mir im Ort. Im Einsatz: John Deere mit Grimme SE 75-30. Abgefahren wurde mit Steyr CVT 150 und verschieden Kippern



    Kürbisernte im Nachbarort ;) Gefahren wurde mit einem Massey Ferguson 7480.






    Hoffe die Bilder haben gefallen.


    Weitere Bilder folgen vielleicht im Laufe der Woche.


    Und schreibt mal ein paar Kommis :D


    mfg. Ls Zocker 2

  • Warum Gurken , muss nicht immer alles Highend sein, ich finds schön so ! Auch hier in Deutschland fahren noch genug Gurken rum wie du sie nennst. Das zeigt wieder wie weit entfehrnt viele von wirklicher Landwirtschaft sind. ( Weil im LS, jeder Bauer mit 50 ha. sich einen 500PS Traktor hält und völlig überdimensionierte Maschienen hat + jede kuh 25000 Liter Milch am Tag gibt !)

  • Warum Gurken , muss nicht immer alles Highend sein, ich finds schön so ! Auch hier in Deutschland fahren noch genug Gurken rum wie du sie nennst. Das zeigt wieder wie weit entfehrnt viele von wirklicher Landwirtschaft sind. ( Weil im LS, jeder Bauer mit 50 ha. sich einen 500PS Traktor hält und völlig überdimensionierte Maschienen hat + jede kuh 25000 Liter Milch am Tag gibt !)


    Ess ma ein Chill-pilz. Ich wusste eben nicht, dass es da unten nicht so die großbetriebe gibt. Bei uns in der Gegend sieht man sowas eben nicht mehr. Die erste Antwort von Burnout8285r hätte voll und ganz gereicht.

  • Bei uns haben halt die Bauern ned mehr als 30-80Ha da braucht man ned die fetten Geräte ;) Hoffe es geht in Ordnung wenn ich ein paar Doppel posts reinhau :D Hab nämlich vor die Bilder von IGP hier alle hinein zu kopieren^^


    Als ich letztens mit meinem Freund mitn Rad rausfuhr trauten wir unseren Augen nicht .
    Wir sahen einen Steyr 6225 mit nem Krampe Tridem, also musste irgendwo gemäht und eingefahren werden. Wir fuhren einem John Deere 6830Premium nach und sahen bei einem Feld im Nachbarort, dass gerade mit nem Claas Jaguar 850 siliert wird.
    Zum Glück hatte ich ne kamera mit und er sein Handy.
    Aber Bilder sagen mehr als 1000 Worte.





    Im Einsatz waren:
    Steyr 6225 mit Krampe Tridem
    2 John Deere 6830 Premium mit Fliegl ASW 258
    Massey Ferguson 7495 mit Fliegl ASW 258


    Gemäht wurde mit Krone BIG M 2 hab aber leider kein Bild


    Aufgesammelt mit dem Claas Jaguar 850 mit dem Claas Pu300HD



    Letzens hab ich einige beim Kunstdüngen gesehen also hier die Bilder ;)
    Es waren ein Steyr 8080 und ein Fendt 712 Vario.




    Anschließend sah ich noch einen Steyr 9145 beim Arbeiten ;)



    Hoffe euch haben die Bilder gefallen ;)


    Die Bilder sind schon alt ! Also ned wundern, warum da der 1. Schnitt ist ;)


    mfg Ls Zocker 2

  • Schon gut da ;) Wir benötigen keine größeren Maschienen da es die Flächen hier ned zulassen ;)


    Da ich einige Bilder (100-150) auf der Kamera habe ich mir gedacht ich fang mal an sie hochzuladen ;)
    Heute gehts los mit Grubbern und Pflügen ;)


    Als erstes sah ich einen alten Freund mit einem Fendt 413 Vario beim Grubbern.



    Fendt 311Lsa im Einsatz :D




    Typisch Österreichische Technick :D Ein Steyr 980 mit Grubber ;)






    Deutz Fahr Agroxta beim Pflügen mit 4 Schar Wendepflug ;)



    Ein Valtra (die werden auch immer häufiger ^^ ) ebenfalls mit einem 4 Schar Wendepflug.



    Und ein Ford 7740 mit 4 Schar Wendepflug :D



    Steyr 9100M beim Mähen ;)



    Hoffe die bilder haben gefallen :D


    Würd mich wirklich über mehr Kommis freuen :whistling:


    Mfg. Ls Zocker 2

  • Danke für die Kommis, finds aber schade dass ned mehr kommen :(


    Heute war ich wieder draußen und bin auf ein Gebiet gestoßen (kenn ich eigentlich eh schon länger ) was ca. 7km von mir entfernt ist aber relativ große Maschinen unterwegs sind :D


    Heute sah ich eines meiner persönlichen Lieblingsgespanne, einen John Deere 7930 mit einem Grimme SE 150-60 Kartoffelroder ( ist zweireihig :D ) Abgefahren haben sie mit 2 John Deere 6410, jeweils mit einem 3 Achs Hänger voller Kartoffelkisten ;) Daneben wurde mit einem älteren John Deere gesäht.



    Ich weiß, die Bilder sind ned so gut, hab sie eigentlich nur hochgeladen wegen der größeren Maschinen. Hab ca. von 500m entfernt fotografiert :D


    Freu mich aber trotzdem über Kommis, hoffe auch diesmal von nicht immer den selben ^^


    Mfg. Ls Zocker 2

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!