gewicht ändern aber nur hinten

  • habe eine frage und zwar kann man beim schlepper auch so das gewicht ändern das der schlepper nur hinten schwerer wird das er nicht hoch geht beim zurückfahren meit einem schweren hänger aber nicht vorne so schwer wird das man kein gewicht mehr braucht hoffe es kann mir jemand helfen


    vielen dank im vorraus mfg moeni

  • Was mir auf anhieb dazu einfällt, wäre das Gewicht der Hinterräder zu ändern. Macht man in der XML des Fahrzeugs bei den Reifen mit dem Eintrag "mass". Den Schwerpunkt des Traktors zu verschieben bringt meiner Meinung nach nichts, da Er dann auf der Vorderachse zu leicht wird.

  • dann muss ich das mal probieren finde halt nur blöd das der schlepper hinten hoch geht :thumbdown: und wenn ich dann das gewicht extrem hoch stelle vom schlepper brauch ich auch kein frontgewicht mehr was ich schade finde weil dann könnte man sich auch die vielen verschiedenen gewichte sparen

  • versuchs mit :


    <downForce>15</downForce>


    ---------------------------------------------------
    .......
    <fuelCapacity>350</fuelCapacity>
    <fuelUsage>0.0025</fuelUsage>
    <downForce>4</downForce>
    <cameras count="2">

    ..........



    einfach in die xml eintragen


    mit dem wert must hald rumprobieren weil das abhänig ist von eintrag in der i3d


    ein mass wert von ca 50 in der i3d ist immer gut
    bei viel kraft im tractor must hald den wert auch erhöhen


    vieleicht must auch die
    <torque rpm="500" torque="30"/>
    <torque rpm="600" torque="35"/>
    <torque rpm="700" torque="40"/>
    anpassen weil der ja duch die downforce schwerer wird
    am besten schaust du dir mal die andern an da gibts ja genug beispiele

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!