Xerion 3800 fronthydraulik, optisches Problem wegen Anbauteilen und deren Winkel.

  • hi und zwar habe ich den Xerion...v20. Den wo auch Heady an den scripten mitgearbeitet hat. was mir an diesem aufgefallen ist in gegenzug zu anderen schleppern ist, dass wenn ich anbauteile wie ein gewicht oder einen Frontgrubber oder etwas anderes ankuppel dieses Teil nummer eins recht weit oben hängt und vom winkel steil nach oben absteht.
    Um dies zu beheben muss man doch dem Oberlenker sagen das er länger wird. Meine Frage. um das zu tun muss ich das nun in der XML. oder direkt im GE machen?


    Ich habe festgestellt das es der index 19 ist der den Oberlenker angibt.


    <bottomArm rotationNode="18" translationNode="18|0" referenceNode="18|0|0" zScale="1" />
    <topArm rotationNode="19" translationNode="19|0" referenceNode="19|0|0" zScale="1" />
    </attacherJoint>
    aber da ich ja hier nicht viele angaben zwecks zahlen werten oder sowas habe frag ich mich was ich da jetzt wo verändern muss! ?(

  • hey danke für den Tip! jetzt kommt aber ein neues problem. ich habe wirklich, und wirklich nur den Pfeil der Fronthydraulik gedreh so wie du es gesagt hast! jetzt kann ich aber komischerweise nichts mehr an der Heckhydraulik befestigen! Aber wirklich nichts. habe original teile versucht sowie ein paar modanbaugeräte! geht nichts! hätte ich irgendwas beachten sollen?

  • Dreh mal die TG wieder so zurück, wie sie vorher war, und spiel ein wenig mit diesen markierten Werten hier rum, bis es passt ;)


    <attacherJoint index="14|0|0" rotationNode="14" maxRot="-12 0 0" rotationNode2="14|0" maxRot2="8 0 0" maxTransLimit="0 0.5 0" maxRotLimit="0 0 20" moveTime="1.5" shaft="32">
    Dein gesuchter Wert dürfte wohl maxRotLimit sein, verkleinere den mal.


    (Das ist der XML-Eintrag dieser Transformgroup, Index kann bei dir anders sein)

  • ah also doch in der XML.... ok. Funktioniert hatte es ja mit den Pfeilen verdrehen...;) nur halt ging nur noch der vordere! :D aber egal jetzt versuch ich halt mal das. Danke für den Tipp.


    Aber nun noch eine frage. Kann ich das nur mit der Gesamt hydraulik steuern oder geht das im allgemeinen auch anderst? Da gabs z.B so einen kleinen MB 1000 oder 1100 bin mir nicht mehr sicher. Da konnte man im Spiel schön sehen, dass sich der Oberlenker strekte. Dann hätte ich ja im endefekt die gleiche Bodenfreiheit wie gehabt beim Xerion nur dass ebend der Oberlenker länger wird, und sich dadurch der winkel verändert. Oder ist dass mehr aufwand und wird das wieder durch ein Script gelöst?

  • Der Oberlenker dient nur zur Obtik. Angehängt wird das Gerät nur an einen Punkt und zwar an den, den du gerade "verdreht"/angepasst hast. Der Oberlenker hängt also nur "dran rum".

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!