Mapfruit trigger Call Stack !

  • Hallo,


    ich habe auf meiner map den mapfruit trigger verbaut. ist soweit auch in ordnung und funktioniert alles.
    leider schreibt mir der mapfruittrigger immer einen call stack in die log.


    woran kann das liegen?



    vielen dank schon mal im vorraus,




    LOG:


    ...............
    C:/Dokumente und Einstellungen/Besitzer/Eigene Dateien/My Games/FarmingSimulator2011/mods/saarpfalzmap/particleSystems/dungParticleSystem.i3d (0.00mb in 2.38 ms)
    Error: index out of range
    Call Stack:
    D:/temp/build/finalbin/dataS/scripts/Utils.lua(8) : printCallstack
    D:/temp/build/finalbin/dataS/scripts/Utils.lua(50) : checkChildIndex
    C:/Dokumente und Einstellungen/Besitzer/Eigene Dateien/My Games/FarmingSimulator2011/mods/MapFruitTrigger/MapFruitTrigger.lua(118) : indexToObject
    C:/Dokumente und Einstellungen/Besitzer/Eigene Dateien/My Games/FarmingSimulator2011/mods/MapFruitTrigger/MapFruitTrigger.lua(172) : loadFirstTimeRun
    D:/temp/build/finalbin/dataS/scripts/network/Server.lua(54) : update
    D:/temp/build/finalbin/dataS/scripts/BaseMission.lua(724) : update
    D:/temp/build/finalbin/dataS/scripts/FSBaseMission.lua(850) : update
    D:/temp/build/finalbin/dataS/missions/mission00.lua(208) : update
    C:/Dokumente und Einstellungen/Besitzer/Eigene Dateien/My Games/FarmingSimulator2011/mods/saarpfalzmap/SampleModMap.lua(57) : update
    D:/temp/build/finalbin/dataS/scripts/main.lua(744) : update
    Index: 2
    C:/Dokumente und Einstellungen/Besitzer/Eigene Dateien/My Games/FarmingSimulator2011/mods/saarpfalzmap/particleSystems/dungParticleSystem.i3d (0.00mb in 0.76 ms)
    C:/Dokumente und Einstellungen/Besitzer/Eigene Dateien/My Games/FarmingSimulator2011/mods/saarpfalzmap/particleSystems/dungParticleSystem.i3d (0.00mb in 0.74 ms)
    data/vehicles/trucks/milktruck.i3d (2.11mb in 391.26 ms)
    Warning: deleting object 'siloTrigger' before all triggers are removed
    Warning: deleting object 'Trigger_Mais' before all triggers are removed
    Warning: deleting object 'siloTrigger' before all triggers are removed
    Warning: deleting object 'Trigger_Mais' before all triggers are removed

  • Hey,


    die Indexe beziehen sich auf ein Objekt, in deinem Fall auf das Particlesystem, leider stimmt der Index nicht.


    Sieh dir die Erklärung hinter dem Link von Martl doch mal genauer an, dann kommst du bestimmt dahinter. An der Lua braucht man nichts zu machen.


    Du kannst auch mal ein Bild aus dem GE mit dem betroffenen Trigger hochladen, dann kann man dir einfacher helfen. Es sollte dann aber der Scenegraph sichtbar sein.


    gruss frozzen

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