• Moin Moin,
    ich habe mir heute ein gebrauchtes Saitek R440 zugelegt.
    Nun habe ich versucht es für LS11 zu konfigurieren. Ich habe den Saitek Treiber für Windows7 64Bit installiert, das Lenkrad in der Controlleroption eingestellt (kombinierte Achsen) und im Spiel alle Funktionen unter Gamepad raus genommen und nur die Achsen für Recht/Links und Vorwärts/Rückwärts eingestellt. Ergebnis war, das der Traktor von alleine Rückwärts fuhr. Wenn ich dann wieder was umgestellt habe, fuhr er von alleine vorwärts. Jedesmal war die Bremse ohne Funktion etc.
    Ich habe schon mehrere Thread per Google gefunden, aber nirgendwo wurde eine Lösung für das Problem beschrieben. Die meisten Threads wurden nicht beantwortet...
    Hat einer von Euch eventuell einen Tipp für mich?


    MfG Micha 8|

  • Ja, ich habe alles eingestellt und mehrfach ausprobiert. Auch komplettes neu einstellen aller Achsenzuweisung etc hat nichts gebracht.
    Meine derzeitige Lösung sieht so aus: Ich habe die Achsen wieder getrennt, die Steuerung eingestellt. Nun würde das Fahrzeug ja wieder von alleine rückwärts fahren. Das unterbinde ich mit dem kleinen MoD "Shuttle Controll". Somit bremst der Traktor bis ich das Gaspedal bis zur Hälfte getreten habe, dann erst fährt er langsam los. Lasse ich nun das Gaspedal los, fängt der Traktor an zu bremsen bis er stehen bleibt. Wenn ich nun die Leer-Taste drücke, lege ich den Rückwärtsgang ein und kann so wie oben beschrieben auch rückwärts fahren.


    Um einen Konflikt bei Windows oder meinem Lenkrad/Treiber auszuschließen, habe ich mal das kostenlose BMW M3 Challenge runtergeladen und gespielt. Hier funktioniert alles einwandfrei und problemlos.
    Also ist der Fehler eher beim LS11 zu suchen. Irgendwie müsste man LS11 beibringen das die Bremse und das Gas 2 getrennte Achsen sind. Denn wenn ich die Achsen zusammenlege fährt das Fahrzeug ja von alleine vorwärts los und reagiert überhaupt nicht auf Pedaleingaben.


    MfG Micha

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!