Claas Jaguar Textur erneuern

  • Hallo,


    Ich möchte bei dem oben genannten Modell die Textur verändern. Ist das Modell eines Jaguars 880. Leider weiß ich nicht wie. Ich würde gerne die Textur den Oberflächen zuweisen. Das Modell ist natürlich noch i3d. und Maya habe ich leider nicht. Habe Versucht dieses in eine Obj umzuwandeln und dann mit Blender zu laden, ist nur ein Bauklotz geworden.


    Gesucht und gegoogelt habe ich bereits aber habe nicht so wirklich eine Antwort gefunden, also seid bitte Gnädig das ist noch Neuland für mich und ich möchte mich einfach daran mal versuchen, wie war das : Probieren geht über Studieren. ;-)


    Danke für die Hilfe.


    Mfg

  • Versteh ich das richtig, das Modell hat bereits eine Textur, du willst sie nur verändern?


    Dann öffnest se halt mit einen Bildbearbeitungsprogramm und veränderst sie?

  • Nein, was er will die UV-Map verändern ;)
    Das geht, wie du schon richtig gesagt hast, in 3D Programmen wie Blender, Ac3d, Maya oder ähnliche. Was das angeht, solltest du aber lieber Google oder vielmehr Youtube absuchen, da du da sicher schneller fündig wirst, was Programm-spezifische Probleme/Fragen angeht.
    Was den Klotz angeht - du darfst nur den Reifen selber exportieren, die Collision sollte womöglich draussen bleiben, also am besten den Reifen im Scenegraph auswählen, und nicht im normalen 3D-Fenster des GE's.


    Ich denke mal, dass du derselbe Sickness bist, der in der MS den Thread erstellt hast.

  • Ja bin ich. ^^ Danke für die Wortmeldungen.
    Programme habe ich , Photoshop und Gimp.


    Nun ich habe versucht das Modell aus dem Giants in Obj. umzuwandeln. Dann bekam ich den Klotz in Blender. Wenn ich dich nun richtig verstehe sollte ich im Scenegrap nur das Modell anwählen und dann Exportieren ?
    Was das Ändern der UV-Map angeht da werde ich mir schon ein Tutorial suchen geht halt erst einmal nur darum überhaupt soweit zu kommen. ;-)



    Mfg

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!