Pachtpreise?Wie siehts bei euch aus ?

  • Moin Moin,
    Mich würde mal Interessieren wie die Preise bei euch so aussehen.
    Wir selber bearbeiten 400ha Ackerland auf 3 Höfen.
    Daneben haben wir noch eine BGA mit einem Landwirten zusammen mit ca 180ha Mais.


    Leider ist es jetzt nicht mehr möglich sich noch zu vergrößern da es jetzt ein paar spezialisten gibt die bis zum 900€/ha geben.


    Bin gespannt


    mfg

  • Den Pachtpreis kannst du nicht Pauschalisieren.. Hängt vom Boden ab.


    Hier hängt der Preis fürn Hektar schon im 4 stelligen Bereich... Und wir haben recht guten Boden, im Westen.

  • Hier hängt der Preis fürn Hektar schon im 4 stelligen Bereich... Und wir haben recht guten Boden, im Westen.


    Der gute, Westen, wir können Stöhnen auf Hohem Niveau. :D:D


    Trozdem, 4stelliger Bereich, sind keine Neuheuten. Und bei 900€/ha, und bei 400Ha +Biogasanlage, sich nichtmehr zuvergrößeren können, würde ich mir Sorgen machen :D
    Ist für Biogaser, hier ehr normal.

  • Wir bearbeiten jetzt ca. 1600 Hektar (davon 300 hektar für unsre BGA) verteilt auf 4 Höfen. Die Pachtpreise liegen hier zwischen 800 bis 1400 Euro. Die Pachtpreise sind hier alle so hoch wegen den ganzen Bga`s.

  • Die Pachtpreise sind hier alle so hoch wegen den ganzen Bga`s.


    In erster hinsicht Ja, in wirklichkeit Nein. Die Betreiber können wenig dazu, sie nutzen lediglich die möglichkeit so gutes Geld zu verdienen, ich schmeiß mal ein Wort in den Raum EEG ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!