Säen 2011 mit Case CS 130 und Kverneland-Accord DA

  • Alle Meine Videos sind jetzt im ersten Beitrag und in den Beträgen im ganz normalen Verlauf dieses Themas. Für die jenigen die gerne Kommentare hinterlassen.
    Mein Kanal: http://www.youtube.com/user/CaseCSFan?feature=mhee


    Viel Spaß bei allen Videos.
    ____________________________________________________________
    Weizen säen 2011 mit Case CS 130 und Kverneland-Accord DA 3 meter



    ______________________________________________________________
    CCM Ernte mit Lohnunternehmen Hägermann/Meinze



    ______________________________________________________________
    Hier mein neues Video vom CCM (Corn Cop Mix) füttern mit unserem Ford.
    Hoffe es gefällt euch. Darum ruhig Daumen hoch und bewerten. :)


    Hier der link: http://www.youtube.com/watch?v=qvKwsxHOTCM


    Oder zum direkt anschauen. Aber auf YouTube is es besser.



    ______________________________________________________________
    Case CS 130 mit Lemken Rubin 9



    ______________________________________________________________
    Case CS 130 mit Kverneland VX 100 , pflügen



    ______________________________________________________________


    Weitere Videos von mir jetzt immer hier oder auf meinem Kanal. ;)


    Viel Spaß!

  • Flüßigfütterung ist was feines :D macht ihr da nur ccm rein oder auch was anderes :D
    wie viel schweine habt ihr`?
    Also wir machen da noch gummibärchen bei, brot und keksmehl :D sieht nachher nen bisl aus wie kotze und richt auch so aber anscheindend schmeckts der tank ist immer schnell leer? :D

  • Ich habe in meinem 1000er gepachten Stall keine Flüssigfütterung.
    Intressiert mich nun einwenig. Schweine ist sowiso nicht mein Fachgebiet. Dafür hab ich nen Mitarbeiter.
    Muss demnächst noch zur einer Fortbildung im Bereich Schwein.


    Habe von Kollegen erfahren, das diese Abfall marmelde füttern. :)

  • das ist ganz normal "abfälle" zu verfüttern! Allerdings was wir da manchmal bekommen ist wahnsinn wir haben Schokomüsli einer bekannten marke bekommen das hat nen 40t abgeladen und mein vater und ich sind in die halle gekommen da dachten wir der fahrer hat sich vertan das zeug so total normal aus wie aus der verpackung und hat sogar geschmeckt :D
    was ab dezember noch mit dabei kommt ist aus ner benachbarten brauerrei so gärmaische oder sowas :D

  • Danke erstmal an die vielen Kommentare.


    Also wir haben 1000 Schweine aber von dieser Flüssigfütterung werden nur 500 gefüttert der Rest mit Rohrketten allerdings sind die auch 10km in einem anderen Ort.
    Dieser CCM wird mit Wasser in dem ausbehälter gemischt und später in einem anderen Pott noch mit Mehl Soja Mineral und auch noch mal Wasser.
    Also es sind so ca. 6 Schaufeln die darein passen und das reicht dann eine Woche.

  • füttert ihr nur ccm oder auch soja gerste und so? habt ihr probleme dass das ccm schlecht wird im silo oder nehmt ihr da säure mit rein?? wie iwrd das bei euch geschrotet??
    wir ham zumm ccm fahren einen weidemann 1250cx35 der läuft bei uns über eine stunde am tag in unseren behälter passen 4,5m³ ccm und wir füttern alle schweine (mast und zucht) sind so ca. 900.

  • Also ;)
    schlecht wird das nicht da wir da auch luprosiel mit reinmachen. Also unser behälter hält ca. jetzt so 5 Tage. Denn wir mischen noch Gersten- und Weizenmehl, Sojaschrot und Mineralstoffe mit zu aber CCM ist der größte Teil davon. Geschrotet werden muss das ja nicht mehr ist ja schon fertig gemahlen.

  • Moin erstmal,


    also hier stelle ich euch nun das Video von der CCM (Maisernte) vor damit ihr auch sehen könnt wie sowas abläuft. Und ich meine vom häckseln gibs ja schon genug Videos ;D. Ja was für Maschinen dabei waren seht ihr ja im Video am Anfang oder auch in der Bemerkung. Wenn ihr es auf Youtube anguckt geht es eigentlich immer besser aber ich stelle es auch hier rein.
    Und wie immer bei Fragen einfach fragen. Ansonsten !!!Viel Spaß!!! Und wie immer bitte bewerten wenn ihr zeit habt oder auch kommentieren.


    http://www.youtube.com/watch?v=L0Hx5kK_jPE&feature=feedu


  • also die beiden video's sind echt gut geworden beim bekannten wird es auch flüssig verfüttert der hat nen 500er maststall die CCM ernte dauert relativ lange da es meist kleine felder sind woo max. 3-4 8tonner runter kommen aller dings sind die dann auch ziemlich überladen aber das is ja normal bei ccm gedroschen wird hier mit entweder mit einem lexion 450 mit axialachse oder mit einem case der dann vorne auf ketten läuft da die ecken hier sehr nass sind gemahlen wird der mais mit einer geringhoffmühle (genaue bezeichnung is mir unbekannt) der haufen wurde dieses jahr 10m länger als letztes da der 500er maststall erst neu dazu gekommen is vorher hatte er soo um die 100 mastschweine und dazu noch aufzucht + muttertiere also soo um die 200

  • moin
    echt klase video


    bei uns fällt die ccm ernte allerdings ein wenig größer aus wir haben 2000 mastschweine und 35 ha ccm mais und dann muss schon was kommen bei uns fuhren dieses jahr zwei new holland drescher (cr9070/cr960) mit 8und 6 reiher von geringhoff ein überladewagen von hawe und eine maismühle von geringhoff mit über 600ps (panzermotor) sau geil und dann kann man nicht mehr mit 8 tonnern abfahren bei uns fangen wir ab 10 tonnen an und der größte hänger hat 21 tonnen dann hat mein vater aber auch ordentlich wa zu tun aufem berg mit einem new holland tn75d


    bis dann

  • ok das is natürlich schon schon was anderes 35ha. Aber auf die Maschinen kommt es gar nicht mal so drauf an. Du musst einfach anfangen und weitermachen. Dann dauert es zwar länger aber fertig würden wir auch werden. ;) Aber du hast schon in gewisser weise recht.


    danke für die Bewertung :thumbup:

  • cooles video. nur bei uns ist die reihenfolge ein klein wenig anders. die schrotmühle steht am hinteren ende des fahrsilos und das ccm läuft via förderband ins silo, wo wir dann mit dem hflader verteilen und nen traktor auf 5 tonnen aufballastiert walzen. so kommt immer die gleiche menge im silo an und man kann mit dem hoflader besser verteilen, als wenn die 18 tonner das ccm ins silo leeren. eine frage hab ich noch:
    wenn man größere mengen an ccm hat, könnte man doch auch mit einem claas coonspeed am jaguar die körner häckseln. weil wenn spindeln dabei sind is ja besser. natürlich nur wenn man größere mengen hat. hat jemand erfahrungen mit diesem system?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!