• Hallo nochmal da ich ein bisschen voreilig war und zuerst die Bilder einstellte und danach die Screen-Thread Regeln las, mache ich hier ein neues Thema auf ;)


    Wie gesagt geht es heute mit dem ersten Auftrag weiter.


    Gerade als wir fertig wurden fuhr ein Jeep auf den Hof und ein Mann in Latzhosen und mit Hut stieg aus. Es war Bauer Zimmermann, unser erster Kunde. Er fragte nach einem Termin, an dem wir zwei seiner Felder pressen könnten. Ich sagte ihm das ich eigentlich auch jetzt sofort könnte und so fuhren wir dann gemeinsam zu den Feldern.





    Er sagte mir dann noch, dass ich die Ballen morgen zur BGA bringen sollte.......



    Um 16:30 Uhr bekahm ich dann ein Telefon vom Händler, dass der Drescher angekommen sei. Also nichts wie los und ihn abholen. Dort Angekommen sah ich den Händler und Bauer Fuchs schon eifrig am Fachsimpeln. Ich gesellte mich zu ihnen und nach einiger Zeit kahm Bauer Fuchs mit der Idee, wenn ich im 20% Rabatt gebe, könne ich die verschiedenen Einstellungen noch heute auf seinem Raps Feld testen. Gesagt, Getan, und so fanden wir uns also auf dem Raps-Acker wieder......



    Jenny fuhr unterdessen nach Hause und holte den Bergmann Hänger. (Da wir fast alles Geld in das Lu gesteckt haben benutzen wir zurzeit den Manitou oder den Jonny als "Auto")








    Als Das Feld dann zu Ende war, hatte ich auch fast alle Einstellungen getestet.....


    Für morgen vereinbarten wir ein Termin um ein Gerste Feld zu Dreschen, das gleich neben dem Hof ist, desshalb stellte ich den Drescher gleich auf dem Hof von Bauer Fuchs ab.



    Da die Mühle gleich auf dem Heimweg lag, nahmen wir den Raps gleich mit....... Beim Abkippen viel mir dann eine Anancce ins Auge, in der ein genau gleicher Bergmann, noch in gutem Zustand, zu verkaufen war. Der Preis lag durchaus im Budget und mit 2 Kipper könnten wir auch noch Diesel sparen, also nicht lange fackeln und zuschlagen.



    Nach diesem aufregendem aber auch anstrengendem Tag fiel ich erschöpft ins Bett und freute mich über den Erfolg des Lu``s


    Ich hoffe die Geschichte gefällt euch soweit und an dieser Stelle möchte ich noch bei allen Modern bedanken, deren Mod`s ich benutze


    Lg Jonny

  • Um 16:30 Uhr bekahm ich dann ein Telefon vom Händler, dass der Drescher angekommen sei.

    Also hast du von deinem Händler extra ein Telefon bekommen, damit er dich anrufen kann ?? :D :D
    Naja, egal. Du hast eigentlich echt schöne Bilder gemacht. Hättest aber mehr mit den perspektiven spielen können, da der drescher z.B. oft von vorne zu sehen ist. Ansonsten echt top. Mach weiter so :thumbsup:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!