hi
gibt es irgendwo ein tutorial wie man die spezi "cylindred" anspricht ?
oder jemanden der es mir vielleicht erklären kann?
hydraulik
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eigentlich ist das ganze nicht schwer zu verstehen... am schönsten kannst du es dir beim Deutz mit FL anschauen...
Index = ganzer Zylinder
refernencePoint = wie es schon klingt Punkt den der Zylinder folgen soll
translationPart = Kolbenstange oder auch Innenteil des Zylindersaber schau dir das erstmal bei ein paar Fahrzeugen dan dann erklärt sich das von alleine
LG Andy W
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jo,habbich verstanden
jetzt nur noch die moving tools verstehen!?!?!
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bei cylindered gilt außerdem:
dem zylinder muss der stempel mit der translation 0 (für x und y) untergeordnet sein, der z-wert darf variieren. Gleiches gilt beim fixpoint, der dem stempel untergeordnet ist.
Beim referenced Frame ist es sinnvoll das Teil anzugeben, dem der zylinder untergeordnet ist.movingTools... alles was mit Collis, componenten, attachern usw. zu tun hat braucht eben movingTool einträge.
Beim FL z.B.... das meiste ist selbsterklärend, bei attacherJointIndices muss eben der index des attachers von der .xml (nicht i3d) angegeben werden.
Bei componentJointIndices der Index des Komponenten... joar..Falls du mit cylindered zylinder animieren möchtest, solltest du dir im klaren sein, dass die movingParts nur von den spezis animatedVehicle, cylindered selbst (cylindered ist ersatz für frontloader) und mouseControls "updatet" werden. Für alles andere brauchst du ein scriptschnipsel in ner beliebigen lua, sonst werden die zylinder einfach nicht updatet.
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ich arbeite(lol) gerade am claas cougar
diese ganzen scripts aus ls09 sind doch ein wenig überholt und deshalb soll er über die orginalscripts vom ls11 laufen
vielleicht wirds ja irgendwann was -
Abend. Um das Thema nochmal aufzugreifen wie kann ich überprüfen ob diese indexe stimmen also quasi ich hab den moving part index von einem zylinder und ich möchte kontrollieren ob dieser index mit dem i3d modell zusammenpasst?
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