Moin, ich habe meinen Fendt 930 skaliert. Nun schweben die Reifen nen bisschen in der Luft, ich weiß das man den Radius ändern muss, nur wie finde ich raus welcher der richtige Radius ist
Reifen schweben minimal in der Luft
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Soweit ich weiß muss man das einfach ausprobieren solange bis es passt
Also einfach immer den Wert etwas kleiner machen und Ingame testen -
der Wert ist glaub ich der gleiche wie im GE, d.h., wenn du eine TG an die richtige Stelle schiebst könntest du den unterschied ausrechnen, oder du machste es über die Scalierung, ist das gleiche Verhältnis, wenn du aber nicht so gerne rechnetzt, ist es mit ausprobieren leichter
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Der Radius gibt eben an, wie weit der Punkt der Bodenberührung vom Mittelpunkt des Reifens entfernt ist.
Wie du auf diesen Wert kommst, ist ganz einfach: Du erstellst eine Transformgroup, ordnest sie mittels Edit-Cut und Edit-Paste dem Reifen (genauer gesagt, der Index, der sich drehen soll) unter.
Bei dem Schlepper im Beispiel wäre so der Radius für die vorderen Reifen "0.732". Der Radius sollte übrigens ein positiver Wert sein.
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