Reflektiv Skin entfernen an dem Bsp. MF 390 John Deere 7930

  • Hallo, ich erkläre euch heute wie man einen Reflektiv Skin entfernt,


    Als Beispiel nehme ich den JD 7930 von MF 390.


    1. Zuerst entpackt ihr den Mod


    2. Dann öffnet ihr die I3d von eurem Fahrzeug mit dem Editor (Wordpad oder den Standarteditor etc.), in meinem Fall die JD7930.I3d


    3. Wer sich mit den I3d Datein von Mods ein bisschen auskennt, weiß wo die Dateipfade angezeigt werden, wer es nicht weiß schaut einfach unter "files"
    Dort findet ihr die Dateipfade zu der entsprechenden Textur für euren Traktor oder Selbstfahrer etc. Hier mal ein Beispiel:
    <File fileId="15" filename="Texture/orange_diffuse.png" relativePath="true"/>


    4. Ihr sucht euch nun alle Specular Datein aus dem Verzeichnis "files" heraus. Hier ein Pfad zu einer Specular Datei:
    <File fileId="5" filename="texture/JohnDeere_specular.dds" relativePath="true"/>


    5. Ihr werdet in diesem Verzeichnis mehrere solche Datein finden. Ihr löscht also nun alle Pfäde die zu einer Specular Textur führen. Als ich das das erste Mal gemacht habe habe ich nur den Pfad gelöscht, dass heißt
    ="texture/JohnDeere_specular.dds... , aber ihr müsst auf jeden Fall die ganze Zeile löschen, also z.B diese hier:
    <File fileId="5" filename="texture/JohnDeere_specular.dds" relativePath="true"/>


    6. Habt ihr alle Zeilen gelöscht werdet ihr direkt unter dem Verzeichnis "files" die "Materials" finden.


    7. Dort steht hinter manchen Texturen (Bsp. für eine Textur: <Material name="Kegel"...) SpecularColor="1 1 1" . Für die Einsen könnte dort auch 0.5 usw. stehen.


    8. Nun tragt ihr für die Zahlen die dort stehen, jeweils immer eine 0 ein. Dannach müsste dies dann so aussehen:
    SpecularColor="0 0 0"


    9. Nun speichert ihr die I3d des Mods einfach ab. Dann konvertiert ihr dem Mod wieder in eine .zip Datei, wie z.B in meinem Fall "GIANTSContest2011_JohnDeere7930v5.zip" und schiebt ihn weider in den Modsordner.
    ihr könnt ihn davor auch einfach nochmal entpacken und euch die I3d im GE anschauen.


    10. Spielen und Spaß haben.


    Ich hoffe das TUT hilft euch


    PS: Wenn ihr eine Cubemap.dds in eurem Mod habt dann löscht ihr diese Zeile in den "files" genauso, wie die SpecularTexturen.



    Wichtig: Dieses TUT ist nur für Ingamepics, planet-ls, die Modding-Society und Eifok-Team gedacht, wenn ihr es auf anderen Seiten reinstellen wollt, dann bitte ich euch mich davor zu fragen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!