DJ's`?

  • Hallo Comunity,


    ich wollte mal gerne wissen, ob es auch in der LS-Comunity, Hobby-DJ's oder richtige DJ's gibt.


    Also ich bin Hobby-DJ und lege mit noch paar anderen DJ's auf Geburtstagen Party, Discotheken oder auf einer Kirmes auf.


    Wenn ihr DJ's seit, dann postet doch mal eine kleine Info zu eurem Equipment.


    Ich fang mal an mit meiner:

    • 2 x PIONEER CDJ-2000 MediaPlayer
    • 2 x Toplautsprecher 400W 15 Zoll
    • 2 x Bass Hornlautsprecher 15 Zoll 350W
    • 2 x 15 Zoll Bassreflex Subwoofer 350W
    • 3 x Endstufen T.AMP TA 1050 2x 525W an 4 Ohm
  • spielst du nur cd´s ab ??

  • Joa ich betreib das auch Hobbymäßig ^^.


    Derzeit besitze ich noch einen Reloop Digital Jockey 2 USB-Controller, der allerdings nächsten Monat ersetzt wird durch:


    2x Reloop MK 2000 (Turntables)
    1x Reloop Mischpult (Name grad vergessen xD)
    1x Traktor Scratch Duo als Interface und Programm


    Meine Musik-Richtung ist Hands Up & Dance, ab und zu auch etwas House oder Hard/Tekstyle.


    Joar mehr gibts eigentlich nicht zu sagen ^^.


    Falls ihr was wissen wolltet oder so könnt ihr ja Fragen.


    LG Lokas

  • hmm ich frage mich ernshaft was du mit einem player willst, wo einer schon über 1500 euro kostet???????


    Davon haste angeblich 2 und das als Hobby :thumbup: aber keinen mischer :D



    naja seis drum.....


    hier mal mein aktuelles...


    Traktor kontrol s4 und macbook



    vorher trakror scratch pro



    und davaor stanton finalsratch mit traktor 3 und davor turnis technics 1210, die ich nur nur haus genutzt hab, denn ich kenns so das der club die turnis stellt...


    ps verkaufe das traktor scratch pro inkl. 4 Signalvinyls, audio 8

  • Als Mischer benutze ich ein Mischpult von einer damaligen band, die es ca. seit 4 jahren nicht mehr gibt(war nicht so berühmt)! Ja es ist ein teures hobby aber es macht spaß und ich bin ja nicht alleine, ich mach das hobby seit 1 jahr auch noch mit 2 anderen dj's und seitdem teilen wir uns die kosten..

  • Hmm klingt trotzdem komisch, bei dem Preis und dann nur Hobby...


    Wenns denn unbedingt cd sein muss, hätteste für den Preis 2 Player und nen vernünftigen Mixer von Pioneer bekommen, denn wir sind ja dann in Summe schon bei über 3000 Euro, die du für die cdj-2000 bezahlt hast....


    Oder du hast einfach zuviel Kohle...


    Aber ich hab da eh andere Ansichten. Für mich ist die Zeit der Vinyl mitlerweile eh abgelaufen, naja und die Cd hab ich nie ernst genommen.
    @ Mobius
    Und kommt mir nicht damit , das es anders ist mit Vinyl als zum Beispiel mit Traktor scratch. Das ist ein Märchen und hatte sich mit der Einführung von finalscratch vor zig Jahren erledigt.
    Nicht umsonst hat technics die Produktion der 12 Reihe schon vor längerer Zeit eingestellt. Die Zukunft ist nunmal die mp3 und Programme wie traktor, ableton und wie sie alle heißen...
    Wenn ich mir die Traktor Konsole anschaue, unendliche Möglichkeiten mit Samples, Effekten und Co zu arbeiten ohne externe Midi Gerätschaften. Alles über die Konsole steuerbar. Und über ableton brauchen wir garnicht erst zu reden...

  • Vinyl ftw! :D
    Nieder mit den Loudness-versauten CDs und digitalem Müll! Loudness mag vielleicht in der "Disse" und im Radio gut ankommen, aber audiophile Leute, die allein für einen Kopfhörer schon 300€ ausgeben, sind da im Nachteil. Bin echt kurz davor, auf LPs umzusteigen.
    Wem das nichts sagt, einfach mal bei youtube nach "loudness war" suchen ;)


    Hmm klingt trotzdem komisch, bei dem Preis und dann nur Hobby...


    "Nur" Hobby...
    Beilspiel: Ein Profifotograf (er verdient also Geld damit) soll bei einem Fußballspiel fotografieren. Er holt sich eine gebrauchte 400D und ein 300 4 für insgesamt ~1500€.
    Ein reicher Hobbyfotograf holt sich für die gleiche Situation eine 7D mit 300 2.8 für insgesamt ~7500€ (und macht nebenbei wesentlich schlechtere Bilder :D )
    Solche Fälle gibt es tatsächlich.
    Der Begriff "Hobby" sagt nicht wirklich was über die Höhe der Investitionen aus. Wer viel Geld und viel Spaß an seinem Hobby hat, gibt auch entsprechende Summen aus.

  • Hmm ich glaubs ihm trotzdem nich....vielleicht liegt es auch daran das für mich 3000 euro als jugendlicher schweine viel Geld war... und ich für die Investition als Jugendlicher in 2 1210 und das damalig erscheinende djm 500 schon ne Unmenge an Geld war, hierbei sprechen wir von der Hälfte der Investitionen...


    Wenn er es denn wirklich hat, kann ich diesen Invest nich verstehen...für 3000 Euro kauf ich mir im DJ Bereich andere Sachen....



    naja seis drum, sicher ist die Konsole von Traktor auch ned billig, liegste um 800 euro, dann brauchste noch nen läppi, in meinem Fall nen macbook, nochmal 800 Euro...so jetzt biste bei der hälfte und hast alles....mehr Equipment brauch ich eh nich, denn den rest stellt der Club.....


    Hmm und die über 15 Jahre alten technics betrachte ich mal als Wertanlage.... :D


  • Ja sicher hätten wir uns anderes Equipment holen können, aber wir haben uns dafür entschieden gehabt und wir können uns heute keinerlei vorwürfe machen das wir die zwei Player gekauft haben. Wir haben dafür ja auch oft irgendwo aufgelegt und konnten uns somit ein teil der kosten decken.
    Es soll außerdem vom Hobby zum Beruf werden.
    Man fängt immer klein an und wir haben durch die zwei Player unser Equipment halt verbessert. Außerdem was heißt hier eig. Jugendliche?
    Wir sind alle über 18 und gehen arbeiten!


    Naja ich find es trotzdem cool, dass es auch in der Ls Community DJ's oder hobby DJ's gibt.



    MfG


    Xdhalt

  • Hmm ich glaubs ihm trotzdem nich....vielleicht liegt es auch daran das für mich 3000 euro als jugendlicher schweine viel Geld war...


    Stimmt auch wieder... wobei sie sich es ja zu dritt geteilt haben, sprich 1000€ für jeden. Das kann man u.U. doch irgendwie zusammenkratzen... ich hab mir damals auch mit.....17 glaub ich eine Kamera für ~1100€ zugelegt... mit vorhergegangenem monatelangem Zögern und Überlegen, wo ich das Geld wieder reinspare.


    Hmm und die über 15 Jahre alten technics betrachte ich mal als Wertanlage.... :D


    Da fällt mir gerade was ein :D :



    Der Plattenspieler (übrigens auch von Technics, das gehört ja zu Panasonic) dürfte wohl zwischen 22 und 50 Jahre alt sein :thumbsup:


    Außerdem was heißt hier eig. Jugendliche?
    Wir sind alle über 18 und gehen arbeiten!


    Auch mit über 18 ist man noch ein Jugendlicher ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!