Mofaauspuff ausbrennen?

  • Wie alt bist du wenn man fragen darf? Wenn unter 16 frage nach möglichkeit deinen Vater ob er es macht... Und wenn er es nicht will rate ich dir es nicht zutun, denn es ist nicht ungefährlich in meinen Augen.


    Zum Ausbrennen gibt es mehrere Methoden, ich brannte meinen Auspuff damals mitm Gasbrenner aus, bzw. erwärmte ihn gut, packte den gut mit einer Rohrzange und klopfte den auf den Boden leer. Dann brannten wir auch mal nen Auspuff mit Benzin aus, füllten gut was rein, Zündeten das Gemisch und klopften den dann auf den Boden aus.


    Aber wirklich eine höhere Geschwindigkeit brachte es nicht...

  • Ausbrennen bringt nur etwas wenn der auspuff dicht sitz. Z.B durch dreck oder altem öl aus dem brennraum bei zu viel öl im gemisch. An Geschwindigkeit bringt es nichts, es sei denn er sitzt wirklich zu :D.

    Das Klopapier beidseitig verwenden und der Erfolg liegt auf der Hand!
    Stell dir vor du bist bei SAW und verstehst das Spiel nicht :D

  • Ich habe es auch schon gemacht an ner Simson. Wir haben den Aupuff ohne Krümmer abgeschraubt an ne Kante gestellt. Danach Küchenrolle mit Benzin betränkt und unten rein gestopft danach VORSICHT !! anbrennen...Langsam machen weil verpuffung. Dann anbrennen lassen wenn das klappt siehst du wie sich das Feuer bis nach oben durch frisst und ein luftzug von unten nach oben entsteht. Kann sehr qualmen. Falls das nicht klappt mitm Bunsenbrenner unten anbrennen.


    Also am besten du machst es mit jemand der Ahnung hat. Nicht nach uns gehen wir sind in dr Feuerwehr ^^

  • Wenn er nicht grade zugesetzt ist und dadurch der Motor keine Leistung mehr hat bringt es rein garnix..
    Das einzige was du danach hast ist mehr Lärm... Man bildet sich dadurch villeicht ein dass es schneller wird, stimmt aber nicht.. Eher das Gegenteil ist der Fall..



    LG

  • Öl entzündet sich nciht durch hitze. Ich würde mir ja Gedanken machen wenn Funken/Flammen oder was auch immer brennenendes aus dem Zylinder in den Auspuff gelangt oO

    Das Klopapier beidseitig verwenden und der Erfolg liegt auf der Hand!
    Stell dir vor du bist bei SAW und verstehst das Spiel nicht :D

  • ja, vll kein zweitakter, aber der bock ist bj 1974 und iwie hat sich da halt über längere zeit ruß, öl, etc. im Auspuff abgelagert und nach einem gesamten tag silo walzen und schieben ist meinem dad halt beim heim fahren in d nacht aufgefallen, dass da 20 zentimeter große flammen ausm auspuff gekommen sind (heute brauch der karren eh pro stunde 10 liter diesel, 2 liter wasser und pro tag 3 liter öl :D)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!