Claas Jaguar 900 Speedstar -> Automatische Bodenanpassung

  • hey Leute!


    Ich hab mir den Jaguar 900 Speedsatr bei modhoster geladen. Soweit so gut. Die automatische Bodenanpassung ist ja eigentlich auch was feines, aber ich kenn keinen häckslerfahrer der gerne Erde oder Steine häckselt. Sprich: er lässt zu weit ab. Bis auf den Boden. sieht halt irgendwie ein wenig blöd aus.


    Ich hab schon probiert ne collision (hab mir einfach nen reifen aus dem standart map Ordner genommen) unter das Orbis zu bauen. Ohne sichtbaren Erfolg. Also meine frage: Wie bekomm ich es hin, dass er nichtmehr so weit ablässt? Am besten wär's, wenn die Bodenanpassung trotzdem erhalten bleiben könnte. Wenn das nicht geht, sondern man das nur so machen kann, dass er abläasst wie jeder andere Häcksler und Drescher auch, dann ist das auch oke.


    MFG
    zimmner

  • wenn du sie ausschalten möchtest, dann hast du zwei möglichkeiten, wenn es so ist wie bei denen wo ich es eingebaut habe:


    <attacherJoint index="11|0|0" jointType="cutter" rotationNode="11" maxRot="4.5 0 0" rotationNode2="11|0" maxRot2="2 0 0" .... maxRotLimit="15 0 0" maxTransLimit="0 0.25 0" moveTime="2.5">


    Beim Häcksler die Markierten werte auf Null setzen, bei "maxRot" kannst du dann die Höhe anpassen


    mein tipp aber wäre, beim gewünschten Schneidewerk in der Zeile vom Attacher folgendes einzufügen:
    rotLimitScale="0 0 0" transLimitScale="0 0 0"
    auf diese weise bleibt der Pendelausgleich bei anderen Schneidewerken z.B. bei der Pickup erhalten


    Wenn du das Pendeln erhalten willst, und nur einen Abstand zum Boden halten willst, wäre es das einfachste, du fügst in der I3d zwei Transformgroups ein, und hängst in der xml jeweils ein theoretisches Rad drann


    Das wäre der xml Eintrag
    <wheels autoRotateBackSpeed="2.0">
    <wheel driveMode="0" repr="1>0" radius="0.60" deltaY="0" suspTravel="0" spring="150" damper="20" mass="0.4" lateralStiffness="0" />
    <wheel driveMode="0" repr="2>0" radius="0.60" deltaY="0" suspTravel="0" spring="150" damper="20" mass="0.4" lateralStiffness="0" />
    </wheels>
    den Index (repr="1>0") und den Durchmesser ("radius="0.6") musst du dann anpassen


    Allerdings ist das Rad dann auch im Eingeklappten zustand vorhanden!
    Deshalb muss man darauf achten wo man es platziert, und ist dadurch nur zu empfehlen, wenn man sich etwas damit auskennt!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!