• gute Rollenspiele sind meistens SinglePlayer - und gerade Fable ist in einem Sektor angesiedelt wo es wenig Konkurrenz gibt.


    Wichtige Fragen wären :
    - soll es Ego-Perspektive haben (wie Fable) oder geht auch 3rd Person bzw. Isometrisch ?
    - soll es ein D&D RPG sein oder kann es auch auf einer SciFi Basis aufgebaut sein ( auch SystemShock, BioShock, Stalker, Fallout sind RPG´s)


    ein Spiel welches alle 3 Faktoren kombiniert ( D&D-RPG in Ego-Perspektive mit MultiPlayer ) ist mir nicht bekannt.
    Kompromisse wären zB


    NeverwinterNights2 - ein sehr umfangreiches D&D RPG mit Multiplayer Support allerdings spielt man in 3rd-Person bzw. Isometrischer Perspektive. Es gibt auch eine Menge offizielle und inoffizielle Addons dafür.


    Fallout3 - ist eben kein D&D RPG sondern spielt in der Zukunft , überzeugt aber durch einen guten Humor in der Storyline. Gespielt wird in der Ego-Perspektive und es ist MP tauglich.


    Gothic3 - ist eigentlich ein gutes D&D RPG mit Ego-Perspektive aber ohne Multiplayer. Etwas veraltet aber recht beliebt.
    DSA Drakensang - ist ebenfalls ein gutes - wenn nicht sogar _dass_ D&D-RPG schlechthin. Auch hier wird in der Ego-Perspektive gespielt aber leider ohne Multiplayer. Die Grafik kann mit Fable mithalten und auch die Story ist umfangreich. Es gibt auch hier einige Addons.


    Achso und ich hab noch die MMORPG´s vergessen wie GuildWars und WoW. Da ich diese aber nicht spiele kann ich dir wenig zu sagen. Sie haben auf jeden Fall Multiplayer :P - und sind D&D-basierend. Beide arbeiten aber meines Wissens nach in einer 3rd-Person Perspektive.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!