Wo kommt ihr denn her

  • Das ist im den sinne lustig das du bei Youtube nie jemanden siehst der versucht Norddeutsch Videos zu kommentieren
    aber unter jedem 2ten Video ist der Versuch Bayrisch ins geschriebene Wort zu bringen ...
    Das nervt und das kann niemand lesen also lasst das bitte
    anscheinend könnt ihr aber auch keinen Spaß ab ;)

  • war ja voll lustig, oder? ;)
    Ich finds einfach nur dumm schon wieder STress zu machen, schaut nämlich garnicht danach aus lustig sein zu sollen...
    Es beschwert sich doch auch niemand dass norddeutsche User "wat" oder so schreiben ich mein das ist genau das gleiche. Ich schreib zwar in Foren normal auch Hochdeutsch oder zumindest so einigermaßen aber wenn man in einem öffentlichen Thread was bayrisches postet was eig nur für nen Bayern intressant ist, wo liegts Problem? :D
    Ich schreibe eig. alle SMS´n bayrisch und auch FB und so und solangs die dies betrifft verstehen find ichs in Ordnung, solls aber für alle sein schreibt man eben hochdeutsch, machen doch auch fast alle oder? Also ruhig bleiben...

  • Ja dann wenn ihr nur Sachen schreibt die für Bayern bestimmt sind könnt ihr euch auch nicht beschweren wenn sich jemand darüber lustig macht das Bayern seiner meinung nach nicht zu Deutschland gehört
    Zudem liest man von vielen Bayern ja auch öfter das sie unabhängig sein wollen. also habt ihr das in gewisser weise verdient
    ausserdem find ichs witzig ... ;)

  • Was michi p. da schreibt ist ja auch nicht Bayerisch sondern Fränkisch.Hier bei uns im Werdenfelser Land wirst keinen hören der gell sagt.Und zur bayrischen Sprache sei nur eins gesagt.Wir haben laut Studie den Erotischten Dialekt und egal wo du auf der Welt bist,nicht jeder kennt Niedersachsen aber jeder kennt Bavaria und ja wir alle hier sind Pazifisten.


  • Was michi p. da schreibt ist ja auch nicht Bayerisch sondern Fränkisch.Hier bei uns im Werdenfelser Land wirst keinen hören der gell sagt.Und zur bayrischen Sprache sei nur eins gesagt.Wir haben laut Studie den Erotischten Dialekt und egal wo du auf der Welt bist,nicht jeder kennt Niedersachsen aber jeder kennt Bavaria und ja wir alle hier sind Pazifisten.


    naja bei uns is des so a Sache mim Dialekt 20 km nach norden dan is da Dialekt extrem Frängisch, 10 Km nach süden und du bist in da Tiefsten Oberpfalz. des is fast vo dorf zu dorf unterschiedlich bei uns da dialekt mir sprechen etz nierd sur arch fränkisch dan scho eher weng wie die Pfalzer :D
    des is bei uns so a Mischung aus weng Fränkisch und normal Bayrisch
    bei uns wirst koin finna der sur spricht wie bei Nürnberg oder so aber auch kein der so Spricht wie aus Regensburg, Passau, Straubing da unten

  • Was michi p. da schreibt ist ja auch nicht Bayerisch sondern Fränkisch.Hier bei uns im Werdenfelser Land wirst keinen hören der gell sagt.Und zur bayrischen Sprache sei nur eins gesagt.Wir haben laut Studie den Erotischten Dialekt und egal wo du auf der Welt bist,nicht jeder kennt Niedersachsen aber jeder kennt Bavaria und ja wir alle hier sind Pazifisten.

    Du weißt schon was Pazifisten sind und was Patrioten oder ?

  • Ich weiß sehr wohl den Unterschied und ja Patrioteten (Vaterlandsliebe) sind wir auch.Warum ich das Wort Pazifist in den Raum geschmiessen hab hat auch einen Grund.Weil hier in dem Thread das eine Bundesland auf das andere Losgeht.Somit wollte ich ausdrücken,das wir hier unten in Bayern ganz anders denken.Egal ob Ostfriese,Plattdeutsch,Sachse oder Pfälzer,jeder soll auf das Stolz sein wo er her kommt und den anderen Respektieren.Ich hoffe ich habe dir hiermit deine Frage Beantwortet El Torro.



    PS: Ein jedes Bundesland hat seinen Reiz und seine Vor-und Nachteile.Wer glaubt in Bayern ist alles so toll der Irrt sich.

  • Hier in Norddeutschland spricht jeder Hochdeutsch.( Nurnoch die Rentner ab 60 nach oben reden nur Platt)
    Platt spricht man nur sehr sehr selten. Die meisten Jungen Leute können es nichtmal mehr...


    Mich stört es ehrlich gesagt ziehmlich mit den Bayrisch, schwäbisch etc etc.
    Untereinander können die alle gerne ihre komische Sprache sprechen. Aber wenn z.B. die Leute aus Martoberdorf zu uns kommen sprechen die grundsetzlich ihre Sprache. Genau das gleiche hier im Forum. Ich kann Zeitweise komplette Beiträge nicht lesen, da ich einfach kein Bayrisch kann und es auch nicht lernen will.
    Ich meine wir sind hier einem Forum wo Leute aus ganz Deutschland angemeldet sind. Da verstehe ich irgendwie nicht wieso man nicht einfach auf Hochdeutsch schreiben kann.
    Genau das gleiche mit Telefonaten mit Kunden die von weiter unten kommen. Warum müssen die am Telefon mit mir auf ihrer Sprache sprechen? Wie gesagt, untereinander können die alle machen was sie wollen aber die deutsche Sprache sollten sie trotzdem beherschen und dementsprechend auch anwenden wenn sie mit anderen Sprechen. Und haltet mich jetzt nicht für das schwarze Schaf. 95% meiner Freunde, Kollegen, Nachbarn sehen es genau so ;)

  • @ Fendfahrää
    So sehe ich dass auch, aber zum teil ( soweit ich es weiss) wird an den Schulen nichtmal richtig Deutsch unterrichtet, sondern auch nur mit dem Bayrischen, Schwäbischen etc... Dialekt. Ich Persönlich finde sowas ziemlich schade, denn wenn es so weitergeht, können sie irgendwann kein richtiges Hochdeutsch mehr. Wenn sie in Bayern unbedingt auf ihr Spreche pochen wollen bitte, aber dann sollen sie zumindest mit den rest der Deutschen auch ganz normales Deutsch reden, denn Leute: WIR SIND IN DEUTSCHLAND, und nicht in einem anderen Land etc. pp. Wenn man sich im eigenem land untereinander nicht mehr verstehen kann ist es schon traurig...

  • Naja, sicher erkennt man jeden daran, was er im Alltag für eine Sprache benutzt und dass das Bayrische eben mehr vom hochdeutschen abweicht als die meißten anderen Dialekte ist eben einfach so. Ich kann auch kein richtig extremes hochdeutsch sprechen weil ich dann einfach nurnoch n Lachflash kriege :D Schonmal probiert alles so zu sprechen wie mans in korrektem Deutsch schreiben würde? Klingt mMn dermaßen arrogant dann...naja, also lasst uns doch einfach, es fällt den meißten ja garnicht auf, die bemühen sich doch eh hochdeutsch zu reden....

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!