Suche Schlepper

  • Moin!


    habe mir das hier mal eben durchgelesen....warum braucht ihr eigentlich für 400km 2 Tage? Ich bin aus Bremerhaven und habe schon mehrfach Anhänger im Raum Südhannover und Salzwedel gekauft und mit meinem 40km/h-Schlepper geholt. Sind ca 6 Stunden für 250km....also morgens um 3 los und nachmittags wieder zu Hause!


    Was ich aber sagen wollte: vor nem halben Jahr hab ich nen gebrauchten jd6620 mit jd-Industrielader, FH, FZW, Klima, DL, neu bereift, usw für 49000 gekauft.
    Eure Preise finde ich alle ein wenig übertrieben....
    Schau doch mal im Internet bei den Firmen REBO, Schröder/Wildeshausen, Fricke/ Heeslingen oder A1-Traktor nach. Die sind zwar alle von hier oben, arbeiten aber oft mit anderen zusammen, sodass sie mit anderen Maschinen tauschen. Such dir zb bei Fricke den passenden Fendt aus und geh zu deinem Händler und sag ihm: Den will ich...und er wird ihn dir garantiert besorgen!

  • Zitat

    und mit meinem 40km/h-Schlepper geholt. Sind ca 6 Stunden für 250km....


    jo, macht Sinn...:D


    Also nach meiner Rechenweise schaffst du mit nem 40er Schlepper in 6 Stunden MAXIMAL 240km, und das auch nur dann, wenn du pausenlos, aber wirklich ohne die kleinste Pause voll Stoff durch fährst.


    Da du nen Hänger geholt hast, nimm ich an, dass du den auch anhängen musstest, auf der Strecke evtl. Ampeln waren, Kreuzungen, Steigungen etc..., von dem her ist das unmöglich, es sei denn ich hab grad nen groben Denkfehler drin... :D

  • Warum braucht ihr eigentlich für 400km 2 Tage? Ich bin aus Bremerhaven und habe schon mehrfach Anhänger im Raum Südhannover und Salzwedel gekauft und mit meinem 40km/h-Schlepper geholt. Sind ca 6 Stunden für 250km....also morgens um 3 los und nachmittags wieder zu Hause!

    Weil wir nicht um 3 Uhr Morgens losgefahren sind, sondern erst um 8 Uhr.
    Dann waren das ca 3 1/2 Stunden Autofahrt (dann war 11.30 Uhr), beim Verkäufer noch mal alles überprüft ( fast 1 Uhr).
    Dann zum nächsten Restaurant was essen (2.30 Uhr Abfahrt), dann die Heimfahrt begonnen. Um 9 Uhr Abends dann im Hotel angekommen nach ca. 200 km. Übernachtet und nach dem Frühstück um 8,30 Uhr losgefahren, und um 3 Uhr Mittags daheim gewesen.


    An einem Tag machbar aber sehr schwer, wäre mit reiner Fahrtzeit 17-18 Stunden + Gespräch mit Verkäufer+ Essen 20-21 Stunden.

  • Steyr: tschuldige, hab mich vertippt. waren 220km...und wie gesagt: ich bin morgens um 3 los gefahren- da gibts keinen verkehr und ampeln sind ausgeschaltet. außerdem war mein hirsch auch etwas schneller als er sein sollte. verpflegung hatte ich dabei und meine blase ist zum glück so gut, dass ich keine pinkelpause brauchte....


    aber btt!

  • da willst du schon recht haben, aber für unsere Zwecke kommt uns kein Schlepper um 50 000€ ins Haus :D


    Ja, klar, nur diese 10.000€ mehr, machen deutlich das am Schleppermarkt was faul ist.
    ich nehme an es handelt sich beim Case dann bei 40.000€ um einen JX?
    Ein 90er JX gibts für das selbe... Vondaher sollte der 60er für 35.000 drin sitzen, euer Budget dann überschritten aber neu...
    Keiner der vorher nen Rumps, gemacht hat, keiner der die Kuppulng bald neubraucht, sondern einfach neu.


    Würde euch da defentiv zum neuem Billig Schlepper raten. Für eure Zwecke taugst auch nen Landini o. Mc Cormick
    Wieiviele Stunden soll der Schlepper den im Jahr verrichten? Mehr wie 100?.
    Im Hobby Bereich oder Vollerwerb? Schonmal drüber nachgedacht sich ein Schlepper in einer Maschingemeinschaft zuhohlen? Oder evt. einen mieten?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!