Fendt 412 oder 413

  • Bei Fendt würde ich eh nicht handeln, sondern garnicht erst kaufen... ;) Wenn de kohle hast und die unüberlegt versenken willst kaufste Fendt....


    Ich würde da ebenfalls zu MF/NH/Claas raten... da die den selben zweck erfüllen....Und das bei weitem nicht schlechter als Fendt....


    Wie ein Traktor auf Dauer arbeitet und wie gut, hängt von vielen Faktoren ab, aber nicht von welchem Hersteller... Dachte früher das derJD 8530 auf unseren Betrieb das Ackermonster Nummer 1. ist, allgemein fand ich das JD das beste sei.. Bis der Case Magnum 340 aufm hof kam, der schlägt sich aufm Acker noch besser......

  • die claas taugen ned viel
    mein nachbar sein axion ist dieses jahr beim häckseln 3 mal ausgefallen
    und in den jahren davor auch schon paar mal
    jetzt kommt der claas wieder weg
    und ein gscheiter Fendt 828 vario kommt her

  • im endeffekt ist es immer überzeugungssache. mir wäre zuhause am liebsten ein fendt, aber der ist zu teuer. und der hirsch ist mir schon auch sehr sympathisch. und am liebsten wäre mir als zweitschlepper ein schlüter compact 950. hab mit nem 850er diese saison 150 hektar geschwadet geht richtig ab. 60 ha in 15 std mit nem liner 1250. letzter schnitt.


    naja ich bin von diesen kisten überzeugt und sein pa vom fendt. und zum schluss kauft man eh immer den, der einem am besten gefällt. man muss jeá schließlich die nächsten paar jahre damit arbeiten.


    firewulf

  • case maxxum multicontroller 145 (der ist billiger als der 125er kp wieso) hatte wir damals n angebot liegen in vergelichbarer ausstattung für schlappe 75000.


    140er für 68.000€ also Vorführschlepper mit 40.Std 8)


    Den 400er Fendt in Vollausstattung sollte es für 80-90.000 € geben! :)


    Für den 714 hab ich hier ein Angebot liegen, nicht ganz aktuell. Aber...
    714 Vario, Vollausstatung, um die 90.000€.
    820 Vario Vollausstatung + Frontlader 120.000€ ohne Groß zuhandeln.



    Aber, lass Vater mal Geld ausgeben, irgendwer muss die Wirtschaft fördern. :D

  • ür den 714 hab ich hier ein Angebot liegen, nicht ganz aktuell. Aber...
    714 Vario, Vollausstatung, um die 90.000€.
    820 Vario Vollausstatung + Frontlader 120.000€ ohne Groß zuhandeln.


    Allerdings hast du ein Angebot vonner Agravis, um so südlicher die Fendthändler um so höher werden die Preise. Baywa in Monopol stellung ganz unten nimmt fast Listenpreise...

  • Der 714 kostet in der Grundausstattung 138000 € ohne Mwst. mit Vollausstattung kommst dann auf 150000 €- 160000 €.
    Mit Mwst. bist dann bei 170000 € 180000 € und dann gibt dir der Vertreter also fast 50% auf den Listenpreis.
    Wenn die Vertreter bei euch so Prozente auf den Listenpreis geben, bei uns können die Vertreter das nicht.


    Unser 412 hat einen Listenpreis von 140000 € und wurde jetzt auf 105000 € gesenkt, das sind 35 k auf den Listenpreis und finde ich inordnung.

  • Der 714 kostet in der Grundausstattung 138000 € ohne Mwst. mit Vollausstattung kommst dann auf 150000 €- 160000 €.
    Mit Mwst. bist dann bei 170000 € 180000 € und dann gibt dir der Vertreter also fast 50% auf den Listenpreis.
    Wenn die Vertreter bei euch so Prozente auf den Listenpreis geben, bei uns können die Vertreter das nicht.


    Unser 412 hat einen Listenpreis von 140000 € und wurde jetzt auf 105000 € gesenkt, das sind 35 k auf den Listenpreis und finde ich inordnung.


    was habt den ihr für preise.Ein fendt 716 mit 200 stunden kostet mit vollausstatung 115.000 euro also kann kein 714 mit grundausstattung 138000 euro und dan noch ohne Mwst kosten.

  • also ich weis ja nicht, was ihr habt, man muss mit den BayWa Leuten nur richtig umgehen...bei uns kommt inzwischen beim Verhandeln von Fendt Traktoren noch n Vorgesetzter vom Vertretter mit, dann kommt mal wieder n Johnny Vorführer und n Angebot, des kriegen die von d BayWa vorn Latz geknallt, mit der Drohung, dass die nächsten 10 Jahre n Hirsch bei uns läuft und auf einmal werden die "Mafiosi" gleich kooperativer...is zwar jedes mal das selbe Spiel, aber wenns nicht anderst geht...

  • Der 714 kostet in der Grundausstattung 138000 € ohne Mwst. mit Vollausstattung kommst dann auf 150000 €- 160000 €.
    Mit Mwst. bist dann bei 170000 € 180000 € und dann gibt dir der Vertreter also fast 50% auf den Listenpreis.
    Wenn die Vertreter bei euch so Prozente auf den Listenpreis geben, bei uns können die Vertreter das nicht.


    Unser 412 hat einen Listenpreis von 140000 € und wurde jetzt auf 105000 € gesenkt, das sind 35 k auf den Listenpreis und finde ich inordnung.



    Hau mal ab mit deinen Listenpreisen... :)
    936Varoi 360PS Vollausstatung 300Std 150.000€ ohne Problme. 2Sekunden schauen. So. das ist ne andere Hausnummer!


    Listenpreis -30% und dann anfangen zuhandeln.



    Allerdings hast du ein Angebot vonner Agravis, um so südlicher die Fendthändler um so höher werden die Preise. Baywa in Monopol stellung ganz unten nimmt fast Listenpreise...


    U.a auch, hatte aber auch nen Angebot von den Holländer, gleich nochmal ne Ecke billiger.


    Und fendt818bauer hat schon Recht, hatte ich auf Seite 2 o. 3 auch schon gesagt, einfach die direkte Konkurenz JD u. MF vorwerfen. Das macht vieles um einiges Billiger.
    Und hört auf mit den Listenpreisen, das liegt auch nicht an den Vertretern sondern an dem was man ausgeben will.
    Und dann holt man sich halt einen Tieflader für 500€ und hohlt sich die Karre im Norden ab. Wenn man deswegen 30.000€ spart.


    Aber, ich denke, ist eine Wand-Diskussion. Viel Spaß mit dem überteuertem Fendt Vario....


    Fendt ansich ist nicht teuer, aber das was die Vertreter für haben wollen. Ich kenne selber Betriebe den den gleichen Hirsch, beim selben Händler für 30% mehr bzw. weniger Geld bekommen haben. Und das soll was heißen! :)


    Gruß

    Schuldigung das ich kein Ä ohne : Benutze, äuf die Täste hät ne Fliege geschießen.

    2 Mal editiert, zuletzt von deutzdx85 ()

  • Und dann holt man sich halt einen Tieflader für 500€ und hohlt sich die Karre im Norden ab. Wenn man deswegen 30.000€ spart.


    Kiki, dann aber wenn nen Gebrauchten, nen neuen kriegste im Norden nicht wenn du unten im Süden deinen Betrieb hast. Ist von Fendt Regionenweit geregelt. Deshalb hat die Baywa auch solch eine Monopolstellung und kann die Preise so halten...

  • Kiki, dann aber wenn nen Gebrauchten, nen neuen kriegste im Norden nicht wenn du unten im Süden deinen Betrieb hast. Ist von Fendt Regionenweit geregelt. Deshalb hat die Baywa auch solch eine Monopolstellung und kann die Preise so halten...

    Nicht ganz, bei uns in der Gegend ist ein Händler, der früher bei der BayWa war, dann hat er sich selbstständig gemacht und der holt die meisten Kärren ausm Norden mit so 10 Betriebsstunden, bzw. auch Vorführer etc.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!