Fendt 412 oder 413

  • Moin , wir besitzen zwar keine Fendt aber trotzdem :


    auf jeden die 110 Pumpe : macht sich wie bei euch im Ackerbau ziemlich deutlich der Grubber hebt schneller aus und beim Häckseln mit Ladewagen oder Kipper geht des richtig ab , der Ladewagen lädt gleich schnell ab wie der Kipper , zwar bringt man 110 l durch die Schläuche ,aber auch beim Frontlader wichtig . Zum Frontlader die CARGO sind das gleiche wie beim MAssey nämlich die Alö Frontlader, diese sind zwar besseer da Alö der Marktführer ist ,Stoll ist eben der billigste
    in dem Fall klar den alten behalten.
    eigentlich sollte ihr selber entscheiden denn , es kommt darauf an ob ihr ihn als Allrounder benützen wollt da wäre weniger besser, so als kleinen wendigen Schlepper oder eher doch der Großtraktor für schwere Arbeiten .
    Zum chiptuning : ein Traktor kann man nicht wirklich nach ps vergleichen zumal zylinder Zahl auch entscheidend ist.
    Wie gesagt wenn man ein Traktor chippt kann man sagen das aus 100 ps dann nicht wirklich 110 werden er zieht halt ein bischen besser .
    eine Alternative wäre der Turbolader ( geht glaub blos bei alten bin mir nicht sicher ) , also bei uns hätte das chippen 650 € gekostet .


    Gruß

  • nur mal so die 110er pumpe kostet beim hirsch zumindest nur so um die 100€ aufpreis. von dem her kann se beim fendt auch ned viel teurer sein. und für bissl was über 100 € ? mal echt her damit. steigert auch den wiederverkaufswert schätz ich mal. und ma hat echt mehr spaß damit. und auf jeden fall 3er kategorie!

  • z.B. JD verbaut vom 6630P bis zum 7930 den gleichen 6.8l Motor. Also kannste auch ohne Probleme den 6630P anstatt mit 145PS mit 230PS fahren, wo liegt das Problem ?
    Nicht anderst ist es ja auch bei Fendt, nur weis ich da nicht von welchem Modell bis zu welchem Fendt die selben Motörchen reinbaut.
    Das mit der Garantie ist halt so ne Sache ;) Naja müsst ihr wissen, der Schlepper soll zum Betrieb passen und nicht anderst rum.

  • z.B. JD verbaut vom 6630P bis zum 7930 den gleichen 6.8l Motor. Also kannste auch ohne Probleme den 6630P anstatt mit 145PS mit 230PS fahren, wo liegt das Problem ?
    Nicht anderst ist es ja auch bei Fendt, nur weis ich da nicht von welchem Modell bis zu welchem Fendt die selben Motörchen reinbaut.
    Das mit der Garantie ist halt so ne Sache ;) Naja müsst ihr wissen, der Schlepper soll zum Betrieb passen und nicht anderst rum.


    das mit dem motor bezweifele ich ma.. höchstens im 7530 aber nich im 7930.. und natürlich is das ein problem, weil die 6630 sicherlich nicht dasselbe getriebe haben wie die 7930er... das kannste dir nämlich schön schrotten.


    nochma zurück zum preis: mir is klar, dass der 312er ne sparversion ist, deshalb hab ich ja auch geschrieben, dass man da ma 15k draufrechnen kann, so haben wir damals die information bekommen im vgl zum 4er fendt. der vorführer ist jetzt auch nicht soo bedeutend viel billiger, aber unter 100 solltet ihr mitm 4er doch schon kommen.


    dann noch ne andere sache: der cargo von fendt is kein alö.

  • googelst halt mal, 7930 hat 6.8l drin. Ja das ist mir auch klar, dass andere Bauteile dann zu stark beansprucht werden. Ich meine rein vom Motor her gesehen. 7430P und 7530P haben auch den 6.8l, ich sagte ja vom 6630P bis zum 7930 ist immer der 6.8l drin.

  • Und ich kenne diverse 6620-6920 die kurz nach dem chippen einen Getriebeschaden hatten :D
    Das Getriebe ist einfach nicht für Leistungen über 200 PS ausgelegt, bzw der 6620 von dem ich weiß den hats schon bei 160 zerlegt
    Das mim Motor sagt doch auch nichts aus, was willst du mit einem Motor der das wegsteckt(über Abgasnormen und Dieselverbrauch reden wir garnicht) wenn kein andres Bauteil in dem Karren das mitmacht?? Wenns Getriebe draufgeht hilft die ganze billige Kraft nix, wenner dann steht, und der Getriebeschadeng eht ins Geld!

  • ich wollt euch doch nur damit sagen, wenn ich mir z.B. ein 6830P gekauft habe und er für meine Geräte dummerweise etwas zu schwach auf der Brust ist kann ich den Problemlos auf die Leistung des 69er drehen.
    Kumpel fährt seinen 6830P mit 194PS ohne Probleme...
    Alle Modelle der 400er Reihe von Fendt hat einen 4,04l Motor drinne, da wird es kein Problem sein ein 412er zum 413er zu drehen. Denke bei diesen Modellen gibt es abgesehen von der Motorleistung keine größeren Unterschiede.

  • Trotzdem ist es schwachsinn, selber die Leistung zu verändern. Da fällt die ganze Kulanz weg.
    Getriebe 70% Kulanz, davor wurde der Schlepper ein tag geprüft ob wir was an der leistung verändert haben.

  • nd bei 11200 € kommt es auf 3000€ auch nicht mehr an.


    Hab gerade nen 828Vario SCR für 141.000 mit MwSt gesehen, das sind 30.000€ mehr. Ok, hat 400h. Aber dennoch, ist doch unnormal, was ihr da bezahlen wollt.
    Dafür könnt ihr euch 2Nh`s kaufen. Nichts gegen den Fendt aber das was ihr Zahlen wollt ist überteuert! aber sowas von :)

  • Ich weis gar nicht was ihr habt, wir haben heute nochmal kurz ein Angebot bei Claas (Arion 400) und John Deere (6030 reihe) zukommen lassen.
    Claas hatte 99000 € mit selber Austattung und John Deere 106000 € und Mf 102000 €. Mein Onkel ist New Holland Vertreter und hat uns auch davon abgeraten und eher zu Fendt tendiert.
    Und bei den Preisen kaufen wir lieber unsern 14 Fendt und wissen was wir bekommen.


    So die Ausstattung steht fest und wir haben jetzt einen Preis von 105000 € Ausgehandelt.
    Es wir ein 412 mit:
    TMS
    Hydraulischer Oberlenker (hatten wir schon und wollen wir nicht mehr missen)
    Klimaanlage
    Mitschwenkbare Kotflügel
    Zusatzbeleuchtung
    Rundumleuchte
    Anhängekupplung Automatisch
    Frontkraftheber
    Vorne 540/65R24
    Hinten 600/65R38
    Super Komfort Sitz
    Frontlader Schnellkuppler
    Frontzapfwelle
    Pneumatische Kabinenfederung
    Radio
    Motorbremse
    Wischeranlage hinten
    4 Steuergeräte



    Morgen wird der Vertrag unterschrieben, ich denk der Preis ist so Inordnug und wer meint er würde ihn Billiger bekommen soll selbst mal mit einem Fendt Vertreter reden.



    Gruß Markus

  • lächerlicher preis :D der wäre sicherlich noch runterhandelbar.


    den arion 400 bekommste in der ausstattung neu für rund 75000, weis ich so genau, weil n onkel von mir so einen jetzt aufm städtischen bauhhof laufen hat.
    der vergelichs mf ist für rund 80000 zu bekommen, weis ich auch, weil wir hier im mf gebiet sitzen und auch selber fahren.
    case maxxum multicontroller 145 (der ist billiger als der 125er kp wieso) hatte wir damals n angebot liegen in vergelichbarer ausstattung für schlappe 75000.


    irgendwie hab ichs gefühl ihr werdet beschissen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!