CAD, Maya usw als Schüler kostenlos?

  • ok, dann schau ich mir das mal ein bisschen genauer an.


    Sind die Schulen da vorgegeben, oder muss man den namen in ein Feld eintippen?
    Was hast du dir fürn Programm geholt? :D Ich will mir Inventor runterladen, habs mir mal inner Schule angeschaut, einfach der Hammer und um so einfacher wenn man sich mit dem CAD zeichnen schon ein bisschen auskennt. :D

  • An sich ist die Page für Studenten, die z. B. für ein Semester etc. ein Programm nutzen. Wir hatten letztens ein Modul CAD mit Inventor.


    Die Lizenzen sind pro Programm auf 1 Jahr beschränkt - ist aber kein Problem, da es jedes Jahr eine neuere Version von jedem Programm gibt und man dieses dann wieder für ein Jahr nutzen kann.


    Schülerversionen kosten normalerweise bei Autodesk um die 200,- Euro, darum arbeiten auch kaum Schulen mit "modernen" Programmen. Die Email, die man da eingeben soll, sollte mit der Schule oder der Uni zu tun haben, ansonsten kann es sein, dass sie es verfolgen. (Wurde zumindest bei uns gesagt, dass wir unbedingt unsere RWTH Adresse nutzen sollen!) Die Infos wurden mir so zugetragen.


    Studenten sind meistens näher am Berufsleben und nicht jede Firma gibt einem das Programm mit nach Hause. Ich war bei einer Firma, die Belastung von Tastern und Stempeln an Stanz- und anderen Maschinen über ein Programm (10.000,- Euro) simuliert hat. Diese wollten sie mir auch nicht mitgeben, damit ich mich zu Hause daran einarbeiten konnte.


    Vielleicht hat auch ein anderer User schon Erfahrung mit der Seite und hat eine hotmail (oder ähnliche) Adresse verwendet.


    Grüße

  • ich hab mich da gestern mal so regestriert weil ich es mal testen wollte. hab meinen namen schule usw eingegeben und meine private e-mail.
    dann wurde mir gesagt ich soll ne bestätigungs mal erhalten und damit meinen acc freischalten, nun hab ich keine mal erhalten und ich habe mir jetz auch überlegt das ich so einen acc garned brauche da kein bedarf bei mir an so einem programm besteht.


    meine frage. gilt der account ( auch wenn er nicht bestätigt ist) als offiziel anerkanter vertrag? und kann man das ohne die mal zu akzeptieren wieder löschen, oder löscht sich das nach ner zeit von alleine?


    und noch die wichtigste frage: werden da jetz irgendwelche kosten auf mich zukommen? ( hab nur die ersten beiden registrierdinger ausgefüllt und es abgeschickt)


    so im nachhinein betrachtet war das wohl doch keine so gute idee :(

  • Mach dir erstmal keinen Kopf um Kosten ;)


    Am besten, um deine Fragen selber zu beantworten, liest du dir die "AGB's" der Page durch und guckst, was du erfüllen musst. Wie gesagt, ich glaube nicht, dass sie die Adressen einzeln kontrollieren. Uns wurde eben nur zugetragen, unsere Uniadresse zu nehmen, um 100% auf der sicheren Seite zu sein.


    Wie bei Facebook, speichern sie natürlich deine eMail. Je nach dem Vertrag, den du immer per "Häckchen" und klick auf "absenden" bestätigst, werden deine Daten gespeichert oder an Dritte weitergegeben ;) Ich schätze mal, sie sind eher an größeren Firmen interssiert, die auch dann Autodesk entschädigen können. Runterladen und auch benutzen ist aus deren Augenwinkel nicht so schlecht, wie eben eine Vollversion zu uppen und bereit zu stellen. Gerade Upper sind aus deren Sicht die Verbrecher -> hier sind sie es selber. Die Seite gibt es auch schon einige Jahre, lustig, dass sie erst jetzt mal im Forum auftaucht *g*

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!