HTC Desire S oder Samsung Galaxy S?

  • Welches könnt ihr mir empfehlen? 45

    1. Samsung Galaxy S (32) 71%
    2. HTC Desire S (13) 29%

    Hallo liebe Freunde und Community^^
    Ne Freundin von mir wollte sich ein neues Handy von Samsung zulegen und weiß nicht genau was besser ist.
    Da ich ihr helfen will, hab ich gedacht erstelle ich mal hier eine Umfrage.
    Was könnt ihr mir/ihr empfehlen, das HTC Desire S oder das Samsung Galaxy S ?^^
    Ich danke schoneinmal im voraus,
    euer farmer Nr.13

  • Das eine isn HTC und das andere nen Samsung beide andere firmen und bedienoberfläche


    Andere Firmen ist richtig. Aber beide Geräte haben Android als Betriebssystem.


    Also, es sind beides Klasse Handys. Ich selber habe das Samsung Galaxy S2, das ist von der Leistung her einfach zur Zeit das beste was man bekommen kann. Auch kein Iphone 4S kann hier großartig besser sein.


    Das Samsung ist aber wie gewohnt komplett aus Kunstoff, sieht gut aus und ist schön leicht. HTC hingegen steht meistens für sehr hochwertige Verarbeitung, Akkudeckel sind aus Metall usw...wirkt edler ;)


    Ist aber eine schwere Entscheidung. Ich würde immer wieder das Samsung Galaxy S2 nehmen ;)

  • Ich bin auch fürs Galaxy S, hab selber das Einser
    Aber das einzige was mich beunruhigt ist das schon Fälle aufgetreten sind wo das Galaxy S zum brennen began.
    Verunsichert mich einwenig, aber sonst ein top Handy
    Von HTC halte ich net soviel, auch wenn sie hochwertiger verarbeitet sind, aber wennst ums Galaxy S ne Gummihülle packt kannst das sogar als Baustellenhandy mitnehmen :)

  • Sorry Anzi aber als Baustellenhandy empfiehlt sich kein Smartphone ich spreche da aus erfahrung aber das ist ja auch egal. Ich persönlich würde mich immer wieder für HTC entscheiden habe selber das HTC Desire und kann diese Marke nur empfehlen ich persönlich halte nix von Samsung da ich einfach die verarbeitung net so klasse finde sehr viel Kunststoff, dazu kommt das HTC in sachen ANDROID einfach mehr erfahrung hat da HTC eher mit ANDROID ausgestattet war als Samsung. Dazu kommt ebenfalls das HTC mit HTC Sense einfach Multifunktionaler ist. Was ich an HTC auch liebe ist einfach das ich auf meinem HOME Bildschirm einfach alles im überblick habe sprich also Wetter usw. noch dazu ist die wettersimulation bei HTC einfach mega Klasse. Und wer heutzutage noch auf die Rangliste vertraut nja dazu muss ich nix sagen grund ist einfach das diese listen absurt sind da HTC und Samsung gleich auf sind ist genau so wie bei PKWs da steht eh immer VW oder ne andere Deutsche Marke auf Platz 1 da wirste nie erleben das da MAZDA oder TOYOTA steht.

  • Ich meine nicht das Betriebssystem sonder Bedienoberfläche also Touch Wiz glaube bei dem Galaxy s und Htc Sense .... Und ich find etouch handys halten auch richtig was aus wenn ihr wüsstet wie ich mein Samsung s8000 schon misshandelt habe,richtig aufe kannte mitm bildschrim kein einziger riß nur kratzer!! Also mir kann keiner mehr erzählen ja Touchhandys gehen schnell kaputt wenn man es z.b. in der Hosentache hat und irgentwo gegen läuft ...pffffffffff.....

  • Moin,
    ich habe selber das HTC Desire HD, also das größere Desire Modell. Und ich bin damit auch vollends zufrieden. Ein paar Kollegen haben das Samsung, aber das gefällt mir persönlich nicht. Einfach zu viel Plastik, möchte nicht wissen, was passiert, wenn das Handy mal aus 1m oder mehr zu Boden fällt. Mein HTC hat einen solchen Sturz annähernd ohne Folgen und kratzer überlebt und das spricht einerseits schon für sich. Das HTC mag ja auch schweerer sein, aber dafür hält man auch ein schönes Smartphone in der Hand, welches Gehäuse ja aus einem Alu Block gefräst wurde. Und das fühlt sich in der Hand richtig gut an. Und aufgrund dieser guten Verarbeitung von guten Materialien stört mich das meergewicht garnicht, im Gegenteil, so spürt man wenigstens, was man in der Hand hat und behandelt das gute Stück entsprechend gut. Ich habe mein Handy immer in einer Jack Wolfskin Tasche, zum bedienen des Handys muss ich mei Handy also immer rausholen. Dadurch kann ich auf irgendwelche Displayfolien und Hüllen verzichten. Ich mag es nicht, wenn man schöne Handys in irgendwelche Hüllen und Folien verbannt, dafür brauche ich kein teures Handy kaufen. Wenn ich also mein Handy brauche, hol ichs aus der kleinen Tasche raus und gut. und wenn ich fe´rtig bin, pack ichs zurück in die kleine Tasche, wo es nebenbei noch gut gepolstert ist. Aber das ist ja eh alles immer Geschmackssache, wie man sein Handy handhabt.
    Android läuft auf dem HTC einwandfrei. Keine Systemabstürze, alles läuft stabil und schnell. Auch das Internet ist angenehm schnell. Das Einrichten von allen Konten lief auch super einfach, man braucht nur machen, was einem gesagt wird und alles funzt dann. Daheim bin ich schön mit WLAN im Internet, einrichten ging auch super einfach. Also in Sachen handhabung super genial. Und man ist immer auf den laufenden. Auch für Facebook Fans genial, denn es wird alles miteinander verknüpft. Ich möchte jedenfalls mein HTC Desire HD nicht wieder hergeben. Und erst recht nicht gegen ein Samsung. Ich hatte damals das erste Samsung Handy, welches mit Android rauskam. Das alte kleine Samsung Galaxy, das hat nichts mit dem jetzigen Galaxy S zu tun. Also bitte nicht verwechseln. Aber gut, auch Samsung wird die Anfangsprobleme mit meinem alten handy in den Folgehandys behoben haben. Die jetztigen Samsungs mit Android laufen ja bekanntlich vorbildlich. Aber ich bleibe halt bei HTC. Einmal HTC, immer HTC :D
    Aber letztenendes muss man selber wissen, was einem eher zusagt. ich kann nur für mich sprechen und meine Argumente aufbringen.


    Gruß,


    Matthias

  • Bildschirm einfach alles im überblick habe sprich also Wetter usw. noch dazu ist die wettersimulation bei HTC einfach mega Klasse


    DAS hat ja wohl rein garnix zu sagen... :D


    Ich hab auch das original HTC Wetter-Widget mit allen Animationen auf meinem S2 laufen!


    BTW... Ich hatte vor dem S2 das HTC Desire und das HTC HD2. Kann nur bestätigen was die Verarbeizung, Materialien und Haptik angeht. Am S2 ist wirklich nen Batzen zu viel Plastik.
    Nur die Alu-Deckel von HTC haben immer so die Akku-Abwärme geleitet, dass es schnell mal schwitzige Hände gab. da ist Kunststoff eben angenehmer.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!