...oder ne strohmühle zum strohmehl machen, welches man in den stall einstreuen kann, nur brauchst dann wieder unendlich viele fruittyps in die anhänger und schaufeln etc
MapFruitChangeTrigger
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Das mit der Strohmühle wäre drinn, sofern die Strohmühle ein Mapojekt ist. Du musst nur wie gesagt die FruitTypes der Schaufeln etc. ändern.
In Fahrbare Vehicel kannst du das nicht einbauen. Aber eine CCM Mühle zu skripten sollte nicht soo schwer sein.
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Kann man damit Ballen auch wieder in die ausgangsfruchtart - stroh umwandeln. Das wäre dann wie in echt; Ballen pressen, heimfahren und irgendwann die Tiere damit füttern!
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Man kann einstellen, in was die Ballen konvertiert werden.
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moin ,also respeckt vor deinem tatendrang für ls2011.
jetzt noch mal ganz blöd gefragt mit deinem script könnte ich später heuquaderballen in einen futtermischwagen schmeissen und die kühe füttern ???mfg christian
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Nein. Mein Skript ist nur für Objekte, die fest auf der Map stehen.
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Noch ma zwei Anregungen/Fragen. Wenn ich auf der Map jetzt z.B. diesen Trigger über dem Futtertrog der Kühe setze und z.B. Ballen reinwerfe, kann man dann auch einstellen, das eine Plane dazu steigt, die nach einer gewißßen Zeit wieder absinkt? Zudem, ist es möglich das der reingeworfene Ballen zu der Gülle der Kühe addiert wird? oder muss ein eigenständieger Güllepot her?
MfG Michi
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Das mit der Plane ist möglich.
An das mögliche füllen der strandart Füllstände hab ich auch schon gedacht, evtl. baue ich das noch ein.
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Freu mich drauf
Die Features sind nett Das wird ein Spaß wenn der mal draußen ist
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Mal ein kleines Update. Ich habe große Teile des Skripts neu geschrieben, dadurch bringt der MapFruitChangeTrigger quasi keine Pervormenceeinbußen mit. Desweiteren habe ich die Info fertig, man kann sie wann immer man will einblenden..
Todo:
- Kleinigkeiten
- Speichern der Füllstände
- MP Events
- Schnittstelle für eigene Skripts der ausgegebenen 3DObjekte. Ich werde als Beispiel eine Palette basteln, die Sämaschinen befüllen kann. -
warum seh ich diesen Mod erst jetzt? Super geile Sache. Da eröffne sich ja ganz neue Möglichkeiten.
Eine Frage hab ich aber noch. Und zwar wie das mit dem Input Trigger gelöst ist. Muss man da beim Abkippen stehen oder kann man wie bei Headys Silo fahren.
Weil wenn man fahren kann, könnt man sich das gut in einen Stall einbauen um mit Futtermischwagen zu füttern.pAre
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Es wird wohl darauf hinauslaufen, dass man es einstellen kann. Denn die GIANTS Variante hat den Vorteil, dass man nicht meilenweit weg vom Trigger (vor/hinter dem Silo) abkippen kann.
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Statusupdate:
Neue Features:
- Planes für Input- und Outputtrigger
- Abladen beim Fahren möglich (einstellbar)
- Unterstützung für l10n Texte ("Die Texte, die man in der modDesc definiert")Desweiteren hab eine Palette gebastelt als Beispiel für die Skriptschnittstelle für ausgegebene 3D Objekte. Wenn man mit einer Sämaschine an die Palette ranfährt, füllt sich die Sämaschine und die Palette verschwindet. Ein riesiger Dank geht an Sven777b für seine Hilfe dabei.
Die Palette ist beim Release natürlich dabei. -
Die potentiellen Möglichkeiten mit diesem Trigger sind wahnsinnig vielfältig.
Wahnsinnig tolle Idee und natürlich auch Umsetzung.
Zu meiner Frage: Wird es auch möglich sein irgendwie milch als output zu erhalten oder den Milchmultiplikator zu verändern?
Lg
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Du kannst Milch als Output am MapFruitChangeTrigger erhalten. An den standart Silofüllständen kann man damit aber nichts ändern.
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Ich möchte mal kurz über den Status informieren.
Das Skript hat jetzt alle Funktionen, die es bekommen wird, ab jetzt beginnt die Testphase. In den nächsten Tagen wird ein Video folgen, in dem man schonmal einen Eindruck gewinnen kann. -
Sehr schöne Sache und super idee.
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super genau das was mir noch fehlt
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Finde die Sache mit dem Skript auch sehr gut .
Mal schauen was man so alles machen kann.
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