Aniamtionen an mods scallen?

  • Hallo liebe Community,
    ich bin gerade dabei mir alle meine mods auf ein Maß zu scallen nur leider scheitere ich an den animationen. Mir wurde gesagt, dass das teil was ich unter attributes scallle, eine id Nummer hat. Diese soll ich denn unten bei animationen suchen und sie auf die selben Werte scallen doch leider weiß ich nicht so wirklich, wo ich diese animationen finde, also wo ich die id Nummer finde die ich auch scallen muss..
    Ich hoffe mir kann jemand weiter helfen...
    mfg. Nico

  • bei attributes wird glecih unter dem namen die id vermerkt, diese Zahl merken und den GE mit notepad++ öffnen. dann Abschnitt Animations aufsuchen und nach der entsprechenden id suchen.
    Außerdem: in einer animation kannst du auch scale werte einstellen.

  • Den Wert bei den Attributes kannst du vergessen, der findet den nicht.


    Öfnne die .i3d des Gerätes und Scrolle nach ganz unten. Dort müsste dann ein Abschnit mit namen Animation sein. Darübe stehen Sämmtliche Transformgroups des Modells aus dem GE. Nuch suchst du nach dem Teil mit dem passenden Namen (Nachsehbar, wenn du im GE das Teil ankligst und bei Attributes ganz oben hinter "Name", da steht ein Name halt) in diesem Abschnitt. Hast du ihn gefunden, schaust du in der Zeile nach, welche nodeId dieses Teil hat. Diese Zahl mehrken. In der Selbigen Zeile müssten auch noch 3 Werte hinter scale=" stehen. Diese änderst du mit deinen Werten ab, auf die du das Teil scalieren möchtest. Nun musst du die gleichen Werte noch bei der Animation von dem Teil eintragen. Dazu einfach den Kayframe der NodeId suchen, die du dir eben gemerkt hast. Dort müssten dann in den Zeilen dazwischen ebenfalls scale Werte stehen, dort auch eintragen. Wenn das Teil bei der Animation gescallt wird, musst du diese bei der Animation allerdings entsprechend abändern.


    MfG Michi

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!