Laptop wird sehr schnell sehr heiß

  • da ich so etwas immer wieder höre empfehle ich euch ein Cooling Pad ! Wird per USB angeschlossen ! meist aus Kunststoff mit einem extra Lüfter daran ;) einfach mal googlen :D

  • da ich so etwas immer wieder höre empfehle ich euch ein Cooling Pad ! Wird per USB angeschlossen ! meist aus Kunststoff mit einem extra Lüfter daran ;) einfach mal googlen :D

    bringen die wirklich was darf ich mal fragen was du für ein lapi hast und welches coolinpad du hast und wo bei deinem der lüfter hängt also meiner ist ein acer aspire 5755g und hatt dernn lüfter oben links in der ecke. ich frage weil ich auch am überlegen bin ob ich mir eins hohle.
    MFG Qualle

  • mein laptop wird beim ls spielen auch immer sehr heis sogar so heis das ich wen ich eine dünne hose anhabe den nicht mehr auf den beinen sthene lassen kann weil der so heis ist.wie kann ich herausfinden wie viel grad der heiß ist

  • mein laptop wird beim ls spielen auch immer sehr heis sogar so heis das ich wen ich eine dünne hose anhabe den nicht mehr auf den beinen sthene lassen kann weil der so heis ist.wie kann ich herausfinden wie viel grad der heiß ist

    du weisst schon das man die net auf die beine oder tischdecken stellen soll weil sonst erstickst ihn ja und er zieht sich immer die warme luft wieder rein

  • bevor du dir ein cooling pad holst versuch es mal damit das du den laptop aus 2-3 cd hüllen hinten auf bockst damit der lüfter etwas freier liegt wenn es dann klappt (war bei meinem bruder auch soo) hats daran gelegen das der lüfter nicht genug luft reinziehen konnte das er den laptop nicht richtig runterkühlen konnte. falls nicht kannst du es auch mal mit nem kleineren ventilator versuchen den du dann auf den lüfter richtest diesen solltest du dann immer noch auf gebockt haben damit der ventilator auch noch mit helfen kann beim runter kühlen und somit sollte das problem gelöst sein (jedenfalls hats bei meinen bruder geklappt ;))

  • erstmal vorweg... evtl. mal über die Worte von 3xitus nachdenken denen ich voll und ganz zustimme. 70% der Notebook-Besitzer die ich kenne, währen mit einem PC besser bedient. Preis/Leistungstechnisch ist das Notebook definitiv um vieles schlechter als gängige PC´s. Viele kommen mit dem Spruch das sie ja auch mal mit Freunden auf Lans zocken - Leute dafür wurden Shuttle-PC´s erfunden. Und ein PC nimmt nicht wesentlich mehr Platz weg als ein Notebook - ihn kann man ja sonstwo im Zimmer aufstellen.


    Die Problematik der Wärme-Entwicklung kenne ich zu gut. Mein (altes) Notebook - Siemens Amilo D - ist bekannt dafür das es schnell zu heiss wird. Es schaltet sich ab einer gewissen Temperatur einfach ab. Ich habe mir dann ein CoolingPad mit 3 Lüftern zugelegt. Dabei sollte man jedoch auch berücksichtigen das die Dinger nicht gerade leise sind. Das sind 3 80mm Lüfter da drinnen und die machen ordentlich Druck. Das hat die effektive Spielzeit im BF2 (hab ich damals viel damit gespielt) etwa um 20% erhöht .- geht aber gewaltig auf den Akku - also nur was für den reinen Netzbetrieb. Ausserdem ist so ein CoolingPad unhandlich zum Transport.


    Ein echt gutes Ergebnis habe ich dann dadurch erreicht, dass ich mein Notebook aufgeschraubt und gereinigt habe. Das war auch bitter nötig. Im Inneren wird die Luft teilweise durch Luftkanäle geleitet - die Hälfte davon war durch Staub abgedichtet. Ausserdem habe ich den Grafikchip-Lüfter durch ein wesentlich effizienteres Modell getauscht. Allerdings sollte man dazu sagen, das ich früher bei Siemens Nixdorf (Fujitsu Siemens) gearbeitet habe und mich daher mit diesen Notebooks auskenne. Das ist definitiv nichts für einen Laien - es sei denn man findet eine detaillierte Arbeitsanleitung im Internet (zu manchen Notebooks gibt es das als Video oder Bildershow). Nicht vergessen das man dadurch definitiv die Garantie verliert und das beim auseinander nehmen eines Notebooks immer das Risiko einer Beschädigung besteht, einfach weil Notebooks nicht dafür gedacht sind und viele Dinge mit Plastiknasen eingeclipst oder teilweise sogar verklebt/verschweisst werden.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!