Pinke Schwaden BITTE DRINGENDE HILFE

  • Da fehlen ein paar Einträge in der Map01.i3d


    XML
    <fieles>
    <File fileId="640" filename="textures/foliage/foliage_dryGrass_distance_diffuse.png" relativePath="true"/>
    <File fileId="660" filename="textures/foliage/foliage_dryGrass_windrow_diffuse.png" relativePath="true"/>
    </files>


    Dann den Eintrag suchen

    XML
    <Material name="dryGrassWindrowMaterial" materialId="355" ambientColor="1 1 1" customShaderId="253">
    <CustomParameter name="alphaBlendStartEnd" value="70 75 0 0"/>
    </Material>


    Und so verändern

    XML
    <Material name="dryGrassWindrowMaterial" materialId="355" ambientColor="1 1 1" customShaderId="253">
    <CustomParameter name="alphaBlendStartEnd" value="70 75 0 0"/>
    <Texture fileId="660"/>
    </Material>


    Eigentlich sollte es dann klappen ;)

  • wenn du die einträge bei files hast musst du nur bei dem material eintrag die zeile einfügen und die zah ändern ;)


    wenn nicht kann du die zahle nehmen. müsstest gucken ob die materialId noch angepasst werden müssen.


    hatte auf der map das gleiche prob ;) der erbauer muss die einträge versehentlich gelöscht haben...

  • also bei mir steht bei files: <File fileId="273" filename="textures/foliage/foliage_dryGrass_cut_long_diffuse.png" relativePath="true"/>


    dann müsste ich eigend ja nur noch die zwei dazu fügen ungefäir so:<File fileId="272" filename="textures/foliage/foliage_dryGrass_distance_diffuse.png" relativePath="true"/>


    und so:<File fileId="274" filename="textures/foliage/foliage_dryGrass_window_diffuse.png" relativePath="true"/>


    das das so außsieht:
    <File fileId="272" filename="textures/foliage/foliage_dryGrass_distance_diffuse.png" relativePath="true"/>
    <File fileId="273" filename="textures/foliage/foliage_dryGrass_cut_long_diffuse.png" relativePath="true"/>
    <File fileId="274" filename="textures/foliage/foliage_dryGrass_window_diffuse.png" relativePath="true"/>


    und dann bei material das hinzu fügen:<Texture fileId="274"/>


    das dass so außsieht:
    <Material name="dryGrassWindrowMaterial" materialId="497" ambientColor="1 1 1" customShaderId="246">
    <CustomParameter name="alphaBlendStartEnd" value="70 75 0 0"/>
    <Texture fileId="274"/>


    eigend müsste das doch dan funktionieren?

  • Versuchs mal mit den Einträgen


    XML
    <File fileId="700" filename="textures/foliage/foliage_dryGrass_distance_diffuse.png" relativePath="true"/>
    <File fileId="701" filename="textures/foliage/foliage_dryGrass_cut_long_diffuse.png" relativePath="true"/>
    <File fileId="702" filename="textures/foliage/foliage_dryGrass_window_diffuse.png" relativePath="true"/>


    XML
    <Material name="dryGrassWindrowMaterial" materialId="802" ambientColor="1 1 1" customShaderId="246">
    <Texture fileId="702"/>
    <CustomParameter name="alphaBlendStartEnd" value="70 75 0 0"/>
    </Material>
    <Material name="dryGrassMat" materialId="801" ambientColor="1 1 1" customShaderId="246">
    <Texture fileId="701"/>
    <CustomParameter name="alphaBlendStartEnd" value="70 75 0 0"/>
    </Material>


    XML
    <FoliageSubLayer name="dryGrass" densityMapTypeIndex="6" densityMapChannelOffset="4" numDensityMapChannels="3" materialId="313" cellSize="8" viewDistance="75" terrainOffset="0" objectMask="0" separateAvailabilityChannel="false" atlasSize="1" plantThreshold="0.5" numBlocksPerUnit="0.01" width="2" height="2" widthVariance="0" heightVariance="0.2" horizontalPositionVariance="0.3"/>
    <FoliageSubLayer name="dryGrass_cut_long" densityMapTypeIndex="6" densityMapChannelOffset="8" numDensityMapChannels="2" materialId="801" cellSize="8" viewDistance="75" terrainOffset="0" objectMask="65520" separateAvailabilityChannel="false" atlasSize="1" plantThreshold="0.5" numBlocksPerUnit="0.8" width="1.8" height="0.5" widthVariance="0" heightVariance="0.1" horizontalPositionVariance="1.5" blockShapeId="165" useShapeNormals="true"/>
    <FoliageSubLayer name="dryGrass_windrow" densityMapTypeIndex="6" densityMapChannelOffset="10" numDensityMapChannels="2" materialId="802" cellSize="8" viewDistance="75" terrainOffset="0" objectMask="65520" separateAvailabilityChannel="false" atlasSize="1" plantThreshold="0.5" numBlocksPerUnit="0.8" width="1.8" height="1.25" widthVariance="0" heightVariance="0.1" horizontalPositionVariance="0.5" blockShapeId="165" useShapeNormals="true"/>

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!