ICH HABE EIN PROBLEM:
wie oben schon beschrieben habe ich nach dem gewendetes gras (Heu) zusammen Schwade pinke Schwaden
woran liegt das und wie bekommt man das Problem gelöst?
Danke im Voraus
ICH HABE EIN PROBLEM:
wie oben schon beschrieben habe ich nach dem gewendetes gras (Heu) zusammen Schwade pinke Schwaden
woran liegt das und wie bekommt man das Problem gelöst?
Danke im Voraus
Da fehlen ein paar Einträge in der Map01.i3d
Dann den Eintrag suchen
Und so verändern
Eigentlich sollte es dann klappen
das hört sich echt schonmal gut an danke nur ich hab da noch ne frage bei meiner map hab ich ander zahlen in der Id3 wie muss bestimme ich die richtigen zahlen
vill hilft dir das weiter ich hab die Golrush map (http://www.modhoster.de/mods/goldrush)
wenn du die einträge bei files hast musst du nur bei dem material eintrag die zeile einfügen und die zah ändern
wenn nicht kann du die zahle nehmen. müsstest gucken ob die materialId noch angepasst werden müssen.
hatte auf der map das gleiche prob der erbauer muss die einträge versehentlich gelöscht haben...
also bei mir steht bei files: <File fileId="273" filename="textures/foliage/foliage_dryGrass_cut_long_diffuse.png" relativePath="true"/>
dann müsste ich eigend ja nur noch die zwei dazu fügen ungefäir so:<File fileId="272" filename="textures/foliage/foliage_dryGrass_distance_diffuse.png" relativePath="true"/>
und so:<File fileId="274" filename="textures/foliage/foliage_dryGrass_window_diffuse.png" relativePath="true"/>
das das so außsieht:
<File fileId="272" filename="textures/foliage/foliage_dryGrass_distance_diffuse.png" relativePath="true"/>
<File fileId="273" filename="textures/foliage/foliage_dryGrass_cut_long_diffuse.png" relativePath="true"/>
<File fileId="274" filename="textures/foliage/foliage_dryGrass_window_diffuse.png" relativePath="true"/>
und dann bei material das hinzu fügen:<Texture fileId="274"/>
das dass so außsieht:
<Material name="dryGrassWindrowMaterial" materialId="497" ambientColor="1 1 1" customShaderId="246">
<CustomParameter name="alphaBlendStartEnd" value="70 75 0 0"/>
<Texture fileId="274"/>
eigend müsste das doch dan funktionieren?
also so wie in der vorherriegen nachricht geschrieben hab funktioniert es leider nicht
Wenn es nicht klappt denke ich liegt es daran das die ids schon vergeben sind . versuch es mal mit höheren zahlen wie meine z.b
zur not lad die map01.i3d mal hoch denn kann man sich die sache mal angucken
Versuchs mal mit den Einträgen
<FoliageSubLayer name="dryGrass" densityMapTypeIndex="6" densityMapChannelOffset="4" numDensityMapChannels="3" materialId="313" cellSize="8" viewDistance="75" terrainOffset="0" objectMask="0" separateAvailabilityChannel="false" atlasSize="1" plantThreshold="0.5" numBlocksPerUnit="0.01" width="2" height="2" widthVariance="0" heightVariance="0.2" horizontalPositionVariance="0.3"/>
<FoliageSubLayer name="dryGrass_cut_long" densityMapTypeIndex="6" densityMapChannelOffset="8" numDensityMapChannels="2" materialId="801" cellSize="8" viewDistance="75" terrainOffset="0" objectMask="65520" separateAvailabilityChannel="false" atlasSize="1" plantThreshold="0.5" numBlocksPerUnit="0.8" width="1.8" height="0.5" widthVariance="0" heightVariance="0.1" horizontalPositionVariance="1.5" blockShapeId="165" useShapeNormals="true"/>
<FoliageSubLayer name="dryGrass_windrow" densityMapTypeIndex="6" densityMapChannelOffset="10" numDensityMapChannels="2" materialId="802" cellSize="8" viewDistance="75" terrainOffset="0" objectMask="65520" separateAvailabilityChannel="false" atlasSize="1" plantThreshold="0.5" numBlocksPerUnit="0.8" width="1.8" height="1.25" widthVariance="0" heightVariance="0.1" horizontalPositionVariance="0.5" blockShapeId="165" useShapeNormals="true"/>
hey geil es hat funktioniert danke für deine hilfe
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