Samsung Monitor Problem mit ATI Graka's???

  • Hallo,
    ich habe mich bei amazon um einen neuen monitor umgeschaut. da ist mir aufgefallen, dass bei den samsung monitoren bei den kommentaren oft dabei steht, dass es probleme mit ATI Readon Grafikkarten gibt (Pixelfehler, Schwarze balken im bild,...)
    ist das wahr? ich würde ihn mir gerne kaufen, weil er recht billig ist und auch einen spitzten durchschnittsbewertung hat aber wenn das so ist....


    http://www.amazon.de/Samsung-S…/ref=cm_cr_pr_product_top


    hier ein kommentar als beispiel:
    "Wie schon vor mir viele geschrieben haben, sieht man auf dem Bildschirm an allen Seiten schwarze Balken, anscheinend ist dieser Bildschirm nicht so wirklich kompatibel mit ATI Grafikkarten, dies finde ich eigentlich ziemlich schwach von Samsung, ich wusste ja voher garnicht das soetwas überhaupt möglich ist, das ein Monitor nicht kompatibel sein kann mit einer Grafikkarte. "


    würde so was nur einmal da stehen, dann hätte ich gesagt, na gut.... kann mal vorkommen. ist halt dann ein produktionsfehler.
    aber es stehen da mind. 5 solche kommentare da.


    soll ich die finger davon lassen?

  • hi


    ich würde auch behaupten, dass es nicht an der grafikkarte liegt sondern eher an einer falschen einstellung. ich könnte mir denken, dass die kunden vorher einen bildschirm hatten, der halt nicht mit 1920x1080 lief und einfach die alte einstellung übernommen wurde. dann kommt es meiner meinung nach zu bildverzerrung, schwarzen balken... ich hab auch meinen alten flachbildschirm gegen einen syncmaster ausgetauscht und kann ihn nur weiterempfehlen :) die aufgeführten probleme sind aber nicht aufgetreten, obwohl der bildschirm auch schon mal an einer ati hing :D
    viele grüße
    gab

  • Da musst du im Catalyst Controll Center unter "my digital flat panels" nach "scaling options" suchen und da einfach 0% overscan einstellen.
    Hatte ich auch und hatte nichts mit dem Samsung zutun. Dann sind die Balken weg und es sollte normal aussehen. Eine reine Einstellungssache.
    Nur unverständlich das manche Leute es nicht hinbekommen im Internet darüber etwas zu finden und dann Zeit dazu haben ne negative Bewertung bei Amazon zu schreiben, über ein Gerät das eigentlich fehlerfrei funktioniert. Ich hab nen SyncMaster BX2450L und nen SA300 24" und da gab es nie Probleme. Absolut empfehlenswert.


    Gruß


    Martin

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!