Map läuft nicht flüssig

  • mein pc hat 16 GB Ram Arbeitsspeicherkapazität ein intel core i7-960 prozessor mit
    max. 3,46 GHz Takt, 8 MB SmartCache und eine NVIDIA GeForce GTX 590 an meinem pc dürfte es nicht liegen ich will halt nur Tipps wie man Maps so gestaltet das es nicht lackt es muss ja mit dem Game und oder mit der map was zu tun haben


    Keine Mods auf meiner selbst erstellten Map


    Im klar text


    Ich würde gerne wissen wie man Einstellungen machen kann das die Map auch für nicht so gute pc´s spielbar ist oder wie man die Objekte von den Einstellungen ändern kann das die weniger Speicherplatz benötigen


    danke für die antworten ich hoffe ich habe mich jetzt genau ausgedrückt

  • Am Besten mal die clipDistances vor allem von großen Gebäuden herunter setzen. Die stehen meistens auf 100000... für meinen Geschmack reicht da auch 800-1000. Bei Bäumen kann man noch weniger nehmen 400-500. Auch Zäune oder so Kleinkram wird gerne mal übersehen, kommt aber zigfach auf der Map vor. Da reicht auch 400-500.

  • schalte den schatten aus! öffne die map im ge und wähle sun aus im scenegraph- dann unter attributes den haken bei castshadowmap entfernen....
    windmühlen usw gehen auch sehr auf die performance- entfernen oder anhalten- wenns geht?
    bäume etc nicht zu dicht stellen- und keine polybomben benutzen....mapobjekte, die nicht unbedingt sofort sicht bar sind- wie zb der autoreifen der an der wand hinter der halle lehnt oder sowas entfernen- das kann schnell ne menge bringen wenn man unnützes zeug wieder löscht...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!