[Gelöst] GE erstellt NavMeshes nicht richtig

  • Moin - da hab ich mal wieder ein Problem: Ich bastel zurzeit an einer Kuhweide für die Map, erstellen der einzelnen Flächen bzw.der NavMeshes hat soweit ganz gut funktioniert. Nur bei den NM's der Melkmaschine gibt es Probleme: entweder werden die drei Teilflächen zusammengemerged und dann verarbeitet, oder er erstellt ein NavMesh, das eigentlich gar nicht vorhanden ist.


    Wenn die Flächen nah beieinander sind, kommt das hier bei raus:

    Wenn sie jedoch weiter voneinander entfernt sind, passiert das oben beschriebene:


    Ich habe schon ziemlich viel rumprobiert, aber jedesmal, wenn ich eine der Flächen einzeln Umwandeln will, läuft das ins leere.
    Wär schön, wenn jemand etwas dazu weiß, das ganze ist für mich noch ziemliches neuland ;)

  • ...aaalso :D
    Die Navmeshes gibt es jetzt - war einfach nur eine Einstellungssache an den Navmeshes, hätte ich auch gleich drauf kommen können.
    Nur gibt es jetzt noch einen letzten Log-Eintrag, der meckert:

    XML
    Error: Getting random navmesh position
    Lua: Error running function: CattleMeadow.onCreate
    D:/code/lsim2011/build/finalbin/dataS/scripts/ai/animals/world/Entity.lua(20) : you didn't provide the position (x) for the entity


    Navmeshes habe ich bereits neu erstellt, Spawnpoints etc. sind alle über den Navmeshes und dem Terrain, ich hab nur keine Ahnung, was in diesem Zusammenhang die Entity ist. Vielleicht hat ja jetzt einer eine Idee :rolleyes:

  • Du meinst von der Haupttransformgroup ? Das klingt gut, werd ich gleich mal ändern, danke für den Tipp ;) Weil die Spawn Positions sind ja alle im Bereich der Navmeshes, wie es im GDN mal als Fehlerquelle erwähnt wurde.


    Edit: Sieht so aus, als wär's das gewesen - herzlichen Dank an Nismo :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!