Hofgemeinschaft Guggenhausen -Technik in der Landwirtschaft (05.06.2012/Update Maishäckseln)

  • Hi ich möchte nun hier meine Bilder vom Landwirtschafts -Simulator 2011 vorstellen


    Updates kommen in unregelmäßigen abständen !!


    Es ist Montag morgen und Bauer Alfred sitzt gerade an seinem Frühstückstisch mit seiner Frau und dem ältesten Sohn Stefan und seinem Azubi Christian. Die Kühe sind schon gemolken. Sie reden über den Kauf eines kleineren Bauernhofs im Nachbarort, denn Alfred weiß nicht mehr, wohin er seine Kühe tun soll, weil alle Ställe schon überfüllt sind. Er wird auf jeden Fall mit dem Vekäufer des Hofes reden und ihn vielleicht auch kaufen.


    Hier sind aber esrst einmal Bilder des Hofes, aufdem Alfred und seine Familie leben: :D



    Ich hoffe ich hab alles richtig gemacht und die Bilder gefallen euch. :thumbsup:


    Lob und Kritik sind erwünscht

  • Guten Abend


    danke für das Lob


    Update2 -Gras mähen für die BGA


    Nachdem die Verhandlungen mit dem besitzer des Hofes auf Eis liegen hat sich Alfred ans Gras mähen für die BGA-Gemeinschaft Guggenhausen gemacht. Dazu hat sein Azubi einen Big M vom Landmaschinenhändler geholt und dann mehrere hektar gemäht und geleich auf schwaden gelegt, da an diesen Tag temperaturen von über 25°C herrschen. Nun die Bilder, die dabei entstanden sind:






    So das wars, ich hoffe die bilder gefallen euch und schreibt fleißig Kommentare :thumbsup:


    Lob und Kritik sind erwünscht

  • Hi
    Update3 -Gras einfahren


    Am nächsten Tag haben Alfred und sein Sohn das gemähte Gras mit einem John Deere und dem Pöttinger Torro ins Fahrsilo der BGA gefahren. Dies dauerte eine gewisse Zeit, denn es sind auch mehrere Hektar Gras das auf den Wiesen lagen. Es wurde bis spät in die Nacht gefahren und das Grassilo hat sich gut gefüllt. es ist schon zu 3/4 gefült. Diese Bilder sind dabei entstanden.






    Am nächsten Tag wurde dann weiter eingefahren.


    Hoffe die Bilder gefallen und schreibt fleißig Kommis und drückt den "Gefällt mir" Button. :thumbsup:

  • Sers,


    jo berndi09, stimmt schon. Der JD ist von mir, wenn ich das recht sehe. Denn hab ich aber schon vor ewig langer zeit mal umgebaut. Mindestens schon ein 3/4 bis 1 Jahr her. Wusste gar nicht mehr, dass es den noch gibt. Wenn ich mir den jetzt noch mal so anschaue passt da mehr oder weniger gar nichts ^^ Das ist auch immer das gleiche alte Modell, aber ich hoffe immer noch, dass endlich jemand mal ein richtig geilen JD 7530 Premium baut. Mein absoluter Lieblingsschlepper in echt :love:


    Und zu den Bildern: Nicht schlecht her Kollege. Wenn ich mal wieder Zeit zum zocken hab, kommt von mir hier auch mal ein Update. Hab die Map mal zum Testen bekommen. Aber ich hab in einem Monat mein Abi und solange geht da leider überhaupt nichts.


    Naja, schau ich mir halt solange deine Bilder an :thumbsup:


    MFG Deere-Fan.

  • @ Deere-Fan: du siehst richtig, das ist immer noch das alte Modell, das du umgebaut hast. ich hatte gerade keinen anderen großen Schlepper ingame udn so musste der vorn Pottinger.


    jo berndi09, stimmt schon. Der JD ist von mir, wenn ich das recht sehe. Denn hab ich aber schon vor ewig langer zeit mal umgebaut. Mindestens schon ein 3/4 bis 1 Jahr her. Wusste gar nicht mehr, dass es den noch gibt. Wenn ich mir den jetzt noch mal so anschaue passt da mehr oder weniger gar nichts Das ist auch immer das gleiche alte Modell, aber ich hoffe immer noch, dass endlich jemand mal ein richtig geilen JD 7530 Premium baut. Mein absoluter Lieblingsschlepper in echt


    ...geht mir auch so :D


    @ berdi09: die dunklen Felgen gefallen mir auch nicht... find aber keinen schöneren JD 7530 :(

  • Guten Abend,


    nun kommt wieder ein kleines Update...


    Update4 -Dreschen mit CLAAS Lexion770


    Nachdem die BGA Silos nun auch gefüllt sind geht es ans dreschen der Wintergerste. Alfred schon ein paar Tage zuvor die Feuchtigkeit gemessen und nun auf heute Mittag nach einem Mähdrescher beim Lohnunternehmen angefragt, da die Gerste eine feuchtigkeit von 14% hat und auf die nächsten Tage schon wieder Regen angesagt ist. Am Nachmittag kommt dan ein Lexion 770 in den Hof gefahren, der größte und neu gekaufte CLAAS des Lu´s. Es ging sofort los und abgefahren wurde mit einem Fliegel ASW und als Zugmaschiene wurde der 615 Fendt eingesetzt. Nach 3 Stunden war die ganze Gerste dann geerntet und der Mähdrescher fuhr zum nächsten bauern. Aber seht selbst..





    Als nächstes muss das Stroh noch gepresst und unter Dach gebracht werden. :D


    Schreibt fleißig Kommis und vergesst den "Gefällt mir" Button nicht :D :D

  • Danke für das Kommi


    So nun mal wieder nach langer Zeit ein


    Update -Dreschen mit CLAAS Lexion 770


    Da der Wetterbercht nur noch Heute und Morgen gutes Wetter vorhersagt, hat sich Alfred entschlossen, den Weizen zu dreschen. Er hat daraufhin sofort den Lohnunternehmer angerufen und gesagt, er solle den nächsten freien Drescher schicken. SO kam nun schon zum 2ten Mal der Lexion. Abgefahren wurde mit dem kleinen Abschiebewagen des Lu´s, denn unser alter Mengele Zweiachskipper macht das nicht mehr mit und unserem 615er Fendt. Nun aber die Bilder. Hoffe sie gefallen.






    Kommis sind gerne gesehen und drückt auch fleißig den "Gefällt mir" Button :thumbsup:

  • So nun meld ich mich auch mal wieder nach langer zeit mit einem Update
    ich war gerade auf der Fantasy mit Deere-Fan unterwegs :thumbsup:


    Nachdem bei einem Bruder von Alfred die Felder auf fordermann gebracht wurden, da dieser sich verletzt im Krankenhaus lag stand auch schon 4 Wochen später der erste Schnitt an. Alfred und sein Neffe fuhren deshalb zum Nächstgelegenen Lohnunternehmen und holten eine Zweite Mähkombi. Danach ging es los mit mähen. Aber seht selbst


    Hoffe die Bilder gefallen und Feedback ist erwünscht :thumbsup: :thumbsup:


    Lg Weidemanfahrer

  • hi ls com
    nachdem hier mein Thread schon fast ganz eingestaubt ist, möchte ich in nun doch wieder einmal auf den aktuellen stand bringen.
    Hier ist nun ein Update vom Maishäckseln auf der Fantasy map von tommy r.


    Nachdem der Mais gut gewachsen ist, geht es nun an die Ernte auf der Fantasymap. Hierfür kommt das Lohnunternehmen mit seinem schönen Big X 650 und bringt auch noch ein Gespann zum abfahren mit. Dies ist ein Fendt 933 und ein Hawe Häckselwagen. Das andere Gespann zum abfahren ist ein John Deere 6820 und ein Welger DK280R. Der ertrag vom Mais ist in diesem Jahr sehr gut, denn er konnte im Frühjahr gut heranwachsen und ist nun über 3 Meter hoch.
    Aber nun folgen die Bilder...







    Das wars nun auch schon wieder. Lasst auch Kommis da und Verbesserungsvorschläge.


    mfg Weidemanfahrer

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!