Hallo Leute ich habe ein Problem mit Maya 2011 weil nach dem i3d export die Textur fehlt!
Ich bin wie folgt vorgegangen:
1.Modell in Cinema 4D erstellt+Textur zugewiesen
2.Modell exportiert
3.Normal Angle Werte auf 80 gestellt
4.In i3d exportiert und die Textur fehlt es steht auch nichts in den <Files> Pfaden
Maya Textur fehlt
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War in Maya die Textur drauf ?
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Nein war sie nicht!
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Dann ist logisch das in der i3d keine Textur. Maya konvertiert nur was auch in Maya is. Logisch wah ?
Spaß beiseite. Du musst auf dein Modell in Maya die Textur nochmal drauflegen. Entweder einfach mal Taste 6 drücken, wenn das es nicht geht dann rechter Mausklick auf create material (irgendwie so) dann auf lambert, rechts im fenster auf das erste klicken (bin am smartphone kann deswegen net gucken) hinter der Fläche dann im sich öffenden Fenster auf File und dann wieder im rechten Kasten auf den Ordner, Textur auswählen Fertig. Gibt es auch einen Thread hier irgendwo wie das geht. Mache morgen oder die Woche auch gerne nochmal in Tutorial mit Bildern. -
Ich finde leider nichts mit Material! Es wäre cool wenn du das mal mit einem Tutorial erläutern könntest!
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Danke vielmals! Hat einwandfrei geklappt!
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