Beleuchtung V3.1

  • Und ich kann dir sagen warum: du hast dir zwar die LightCones und Coronas von einem anderen Mod geholt, aber die Texturpfade nach dem Import nicht angepasst. Öffne deinen Fendt im Texteditor und pass die Pfade der Coronas, Cones und dem Shader an. Den Blinkersound hast du auch nicht kopiert.
    Die Lichter siehst du denke ich nicht, weil die Indexe der Lichter nicht passen. Die der realen Lichtquelle führt bei dir zu den Cones, die Cones siehst du allerdings nicht, weil der Shader nicht gefunden wird. Pass die Indexe und Pfade an, dann sollte auch das Licht gehen.


    Desweiteren ist ein Index der FH out of Range, also nicht vorhanden. Klar, liegt daran, dass es keine Fronthydraulik gibt, aber die Einträge da sind. Sorgt natürlich auch für einen Callstack im Spiel.
    Also, diese Zeilen löschen:

    XML
    <attacherJoint index="50|0|0" rotationNode="17" maxRot="10 0 0" rotationNode2="17|0" maxRot2="-7 0 0" maxTransLimit="0 0.5 0" maxRotLimit="0 0 20" moveTime="1.5">
    <bottomArm rotationNode="18" translationNode="18|0" referenceNode="18|0|0" zScale="1" />
    <topArm rotationNode="19" translationNode="50|0" referenceNode="50|0|0" zScale="1" />
    </attacherJoint>


    Ohne dir jetzt nahetreten zu wollen, aber manchmal fragt man sich doch, ob die Leute im realen Leben mit derselben Sorgfalt handeln, wie sie ihre Mods umbauen :rolleyes:

  • Und ich kann dir sagen warum: du hast dir zwar die LightCones und Coronas von einem anderen Mod geholt, aber die Texturpfade nach dem Import nicht angepasst. Öffne deinen Fendt im Texteditor und pass die Pfade der Coronas, Cones und dem Shader an. Den Blinkersound hast du auch nicht kopiert.
    Die Lichter siehst du denke ich nicht, weil die Indexe der Lichter nicht passen. Die der realen Lichtquelle führt bei dir zu den Cones, die Cones siehst du allerdings nicht, weil der Shader nicht gefunden wird. Pass die Indexe und Pfade an, dann sollte auch das Licht gehen.

    hmm also ich habe die Indexe doch richtig angepasst...
    also bei den Arbeitslichtern..


    Kannst du mir die xml vielleicht schicken?

  • Nö, in deiner angehängten Modversion waren sie falsch.
    Zum Beleuchtungsscript:

    XML
    index="XX" real="XX|YY" beam="XX|ZZ"


    Bei "index" gibst du die Transformgroup an, der Coronas, Cones und die reale Lichtquelle untergeordnet ist. Bei "real" gibst du den Index, wie der Name schon sagt, der realen Lichtquelle an. Bei "beam" dann folglich den Index der Transform, der die lightCones untergeordnet sind, also diese langen Lichtscheine.
    Und nochmal Nö, wenn ich dir alles mache lernst du es ja nicht :D

  • Entschuldige bitte. Wenn du die Anleitung gelesen HÄTTEST, wüsstest du das. Wenn du sie schon gelesen hast, dann lies sie noch einmal, bis du es findest und es verstehst.


    Martl hat dir schon ganz gut weiter geholfen. Nun versuch es einfach mal selber! ;) toi toi toi!

  • Der Pfad zur Blinker-Sounddatei ist

    XML
    Sounds/blinktick.wav


    also musst du aus dem Pfad von mir aus

    XML
    Sound/blinktick.wav


    machen, und diese blinktick.wav (die du ja im Schlepper, aus dem du das Lichtscript hast, finden solltest) in diesen "Sound" Ordner kopieren.
    Dann hast du schonmal den Sound, fehlt noch das Corona. Dafür öffnest du den Schlepper im Texteditor und änderst diese Pfade:

    XML
    <File fileId="31" filename="../../Documents/Desktop 1/RTS7545_BEL31/car_beam_diffuse.png" relativePath="true"/>
    <File fileId="33" filename="../../Documents/Desktop 1/RTS7545_BEL31/car_corona_red_diffuse.png" relativePath="true"/>
    <File fileId="29" filename="../../Documents/Desktop 1/RTS7545_BEL31/car_corona_white_diffuse.png" relativePath="true"/>
    <File fileId="32" filename="../../Documents/Desktop 1/RTS7545_BEL31/corona_orange.png" relativePath="true"/>
    <File fileId="30" filename="../../Documents/Desktop 1/RTS7545_BEL31/emissiveBillboardShader.xml" relativePath="true"/>


    so ab, dass du diesen Teil ../../Documents/Desktop 1/RTS7545_BEL31/ mit diesem hier ersetzt: textures/
    Dann musst du noch alle Texturdateien, die oben stehen inklusive diesem emissiveBillboardShader aus dem Ursprungsmod in den textures-Ordner deines Mods kopieren.
    Speichern, und nun sollte auch die Farbe zurück sein.


    Edit: Da hast nochmal Glück gehabt, dass ich pfreek's Post noch nicht gesehen hatte - sonst hätte ich wohl das getan, was er vorgeschlagen hat :D

  • Taaag




    Also als kleiner Tipp kann ich noch sagen, dass es den Beleuchtungsscprit mid Beispielmod von sven777 zum download gibt. Damit hab sogar ein Noob wie ich es bin geschafft das alles ganz einfach einzubauen. :D Zum üben erstmal Top :thumbsup:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!