Noch Mofa Fahrer unter euch??

  • 1000 € sind bisschen übertrieben, hab A1 und T zusammen für 1300 € gemacht.
    Meine 11 Ps haben mich oft an meine Grenze gebracht, mit nem Offenen 2 Tackter hätte es mich sicher lich schon gelegt.


    Was brauchst eigentlich alles um aus deiner MX 18 Ps zu bekommen, hab grad mal geschaut die hat ja nur 2 Ps eingetragen.


    Nächstes Jahr gibts dann aber auch ne große Maschine mit um die 60 Ps.

  • Die 2 PS sind vollgedrosselt...
    Vollendrosselt haste glaub ich 6-8 PS wenn ich mich ned täusche...
    Also mit 50 ccm 18 PS ist viel Arbeit
    Erstmal das Set:
    http://www.fiftyrider.de/conti…ckminarelliam6-p-419.html


    Auspuff dafür kostet auch nochmal 350 €
    Dann noch Block bearbeiten und Zylinder bearbeiten(Überströmer etc.) auch nochmal 180 €
    Dann sind wir schon auf 1000 €, ist natürlich auch in Aktion das Kit...
    Wennste zu blöd zum zusammenbauen bist kostet das glaube ich nochmal 150 €
    Und dann vl. noch eine Innenrotorzündung kostet auch nochmal 300 €


    Wennste 80 ccm nimmst gehts einfacher...
    Zylinder 200€, KW 140 €, Vergaser 80 €, Kupplung 60 €, Auspuff 250 € (je nachdem welchen man will)


    Zwecks Grenzen, das muss man einfach herausfinden, wie man sich reinhauen kann in die Kurve und wie Risikoreich man fährt, als ich das erstemal ne kruvige Strecke bei Regen gefahren bin, stand ich gleich mal im Maisfeld, weil man da einfach ned so aggressiv fahren kann ^^

  • Anzi irgendwie versteh ich dich nicht, sagst der A1 ist teuer, aber steckst das Geld für den Schein mal ebend locker in Tuning?
    In meinen Augen wärste mit einer 125er und A1 einfach besser drann...

  • hey der tread is ja auch noch da :D


    ich könnte heulen morgen vormittag wird meine Simme abgeholt ;(;(
    ich hab das ding ja jetzt auch schon 3 jahre und hab ein haufen Geld reingesteckt, ich hoffe mal das der zukünftige Besitzer gut damit umgeht
    Naja andererseits hab ich noch gutes Geld bekommen von der Kohle gibs dan was größeres mit fast den 10 fachen an leistung :love:


    Man denkt des is nur ein scheiß verdammtes Moped aber es hat ewich gedauert bis ich das Geld zusammen hatte für den Kübel und ich war sau stolz wo ich sie hatte naja time to say goodbye ;(

  • BauerEbbing: Ich hab bis jetzt den Kaufpreis und 200 € ins Moped gesteckt.
    Sportauspuff und neuer Kettensatzmehr hab ich bis jetzt reingesteckt.
    Ich beschäftige mich nur gerne mit dem Zeug und stell mir ab und zu selbst nen paar Setups zusammen, wer weiß vl wenn ich mal gut verdien tunne ich mein Moped mal schön oder auch ned, einen gewissen Reiz hätte ich scho.

  • Was wirds den, mit 37 Ps wohl keine 125er ?


    wird warscheinlich ne Vollcross werden :D
    ein paar Dörfer weiter wird ne Kawasaki kx 125 verkauft für 1100 Euro, hat laut Besitzer 48 Pferdchen :thumbsup: ich hab ein bisschen im internet recharchiert und das kommt hin mit um die 45 rum. Das wird ne Umstellung werden zum fahren. Naja 3,7 hatte die Simme nicht. War etwas dran gemacht aber ich hatte sie nie auf den Prüfstand so 5 Ps rum wird sie schon gehabt haben. 125er werde ich mir nicht kaufen weil ich die Versicherung nicht zahlen kann und das mir zu viel Geld ist, im Traktor schein (T) hab ich je eh Moped drin also darf ich Simson fahren. Ich hab ja noch ne Simme nen Neuaufbau über den Winter. Ich lad dan später mal Bilder von ihr hoch.

  • MICHI


    Erstens gibt es keine Vollcross!
    Entweder es ist eine Motocross (MX) Maschine welche keine Straßenzulassung hat und nie eine bekommen wird oder es ist eine Enduro - ganz einfach.


    Und zum anderen sind die Versicherungsbeiträge für 125er dieses Jahr rapide gesunken. Da man ja jetzt 15 Ps ohne Geschwindigkeitsbeschränkung fahren darf fangen die Beiträge für einen 16 Jährigen bei 100-120 € pro Jahr an, wenn man auf die Eltern versichert 50-80 €.


    Mein ding wärs nicht mit ner MX daheim rum zufahren, erstens sind die dinger nicht gerade leise und wenn man erwischt wird gibts dann doch noch ein Stück mehr ärger als wenn man da mit ner Zugelassen 125er fährt.

  • vollcross sagt man bei uns halt einfach so, natürlich ne waschechte mx maschine


    125er hat zu wenig leistung, und ganz ehrlich ich wohne am arsch der Welt da interessierts eigentlich keine sau ob irgend jemand mit ner Cross rumfährt. Und das mit den Versicherung is dummes gelaber nen kumpel von mir zahlt 700 fürs jahr (15 PS, Yamaha yzf 125)nen anderen Kumpel hab ich auch gefragt (15 PS, Mz Enduro 2007er) der zahlt etwas über 600 und das is mir zu viel Geld für nix. 4 takt würde ich eh nie kaufen das soll hier aber kein diskussions Thema werden !!!

  • Ab Ende Juni darf ich endlich auch meine und die von meinem Vater DT R 125 fahren. Ist auf meinen Vater angemeldet und er zahlt irgendwas mit 30 € ^^


    Die Schöne 2 Takt enduro packt an die 135 :) Und zieht mega. Viiieeel besser und schneller als die neuen 4 Takter. Ohne Tuning ;)


    Wenn jemand von euch noch ne Blaue Sitzbank für ne Dt 125 Bj 98-03 bitte Melden per PN :) !

  • Gut wenn du so kommst, dann sag ich auch frei raus was ich denke.


    Ne "Vollcross" wird dich total überfordern, du hast einfach 0 Erfahrung mit so einem biest (und komm jetzt nicht mit deiner DDR Möhre).
    Wirst noch an meine Worte denken wenn mal wieder auf der Schnauze gelegen bist, aber mach was nicht lassen kannst.
    Wie sagt man so schön, aus Fehlern lernt man.


    Und mit der Versicherung laberst du einfach Müll, bin sehr Aktiv in einem speziellen 125er Forum und die Preise Pendeln sich alle zwischen 40 und 300 € (Haftplicht-Vollkasko) ein, 700 € zahlt keiner mehr.
    Sind den die Maschinen deiner Kumpels offen eingetragen ? Das macht nämlich einen Unterschied Mister Oberschlau. Aber nun gut, für mich wars das Gute Nacht.


    @ Mr. Harrdy
    Steht im Versicherungsvertrag ausdrücklich das der Jüngste Fahrer U18 ist ?
    Gab jetzt einige im 125er Forum bei denen das nicht so war, das könnte im Schadensfall ärger mit der Versicherung geben.



  • aber du hat ne ahnung von Mopeds oder was mit 11 ps, Viertakt da überholt dich ja sogar nen Plastik roller und das is ne Beleidigung


    Das is einfach nur ne 125er Cross is ja keine 350er KTM, Am anfang reicht ne 125er zum üben und erst mal nen gefühl bekommen fürs Crossen. Jeder fängt mal an mit was soll man den nach deiner Meinung nach anfangen. Weil es jeder MX fahrer von anfang an kann


    Und die "DDR Möhre " wen du das zu manch anderen Simson Liebhabern sagen würdest hat in den Zustand wie sie dasteht den doppelten wert von deinen Moped und das ding is nicht irgend so nen billig Viertakt Kübel sondern hat kult !


    ich kenn dich zwar nich aber normal kann man mit dir auch nicht diskutieren oder :?::!::?:

  • Gut ich bin Schuld, bin Ahnungslos und was auch immer.
    Bist ein Fachmann mit viel Ahnung :pinch: , bin hier raus.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!