TipTrigger.onCreate

  • Hallo ich brauche eure Hilfe den ich möchte die abkipp Zone bei dem TipTrigger.onCreate einstellen den ich kann nur in der Mitte des Triggers abkippen und möchte gerne im GANZEN trigger abkippen nur weis ich nicht wie mann das umstellt.
    Bitte helft mir.

  • In der Lua der Map must du nur dieses einfügen:


    -- load the map
    self:loadMap(Utils.getFilename("map01.i3d", self.baseDirectory));
    g_currentMission.tipTriggerRangeThreshold = 20;


    Also das rotmakierte unter dieser Zeile einfügen. Dann kannst du den ganzen Trigger nutzen und auch im fahren abtanken.

  • Mensch, das wusste ich auch noch nicht!
    aber, ist das nicht von trigger zu trigger verschieden?


    Eventuell noch die Collision Mask abändern auf 102000 bei Rigid Body vom Trigger.
    Ging bei mir aber auch ohne abändern bei den Hoftriggern und bei den Verkaufstriggern.


  • Größe ist egal. Geht bei jedem Trigger.


    Nein, nicht ganz.


    Der TipTrigger führt eine Liste mit allen Anhängern, die im Trigger stehen. Fürs abkippen wird aber auch kontrolliert, ob der Anhänger nah genug am "Kreuzchen" (Wie auch immer man das nennt) ist, an dem man im GIANTS Editor den Trigger verschiebt. Diese Entfernung stellt man mit
    g_currentMission.tipTriggerRangeThreshold = 20 ein, in diesem Fall auf 20 (m).


    Wenn jetzt der Anhänger garnicht im Trigger steht, bringt eine Erhöhung der "Abkippweite" garnichts, weil der Anhänger garnicht in der "Liste" mit den Anhängern ist. Also immer schön drauf achten, dass der Trigger auch groß genug ist, wenn man die 20 m auch nutzen will.


    Nachteil dieser Variante ist, dass wirklich alle TipTrigger von der Änderung betroffen sind.


    Eventuell noch die Collision Mask abändern auf 102000 bei Rigid Body vom Trigger.

    Die Collision Mask regelt, welche Objekte im Trigger erkannt werden, und welche der Trigger garnicht wahr nimmt.
    Bei der Collision Mask 102000 reagiert der Trigger auf alle Maschinen und auf den Player.


    Eine Übersicht über alle Collision Masks gibts hier: http://gdn.giants-software.com…ategoryId=16&threadId=677

  • Danke für die Ausfühliche Erklärung von dir dazu.
    Hab ich wieder was dazu gelernt.


    Habe meine Werte von meiner Map genommen und fahre damit sehr gut. Kann natürlich immer sein, das sich die Werte auf anderen Triggern bzw. auf die größe anders verhällt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!