Hallo. ich habe ein problem. ich habe den gülle und mist mod ( http://www.modhoster.de/mods/guelle-mist-mod#video_player ) bei mir auf einer map installiert, jetzt funktioniert die map bzw sie lädt ewig. meine log zeigt auch nichts an. kann mir jemand sagen was ich jetzt machen kann?
Güllemod frage
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Öffne mal die Map mit dem GE und schau, ob die Texturen unter TerrainEditing auswählbar sind...
Wenn nicht, öffne mal zusätzlich das Scripting Fenster und schau, was dort alles steht (das Scripting Fenster ist eine Art log, aber im GE)... -
wenn ich den güllemod installiert habe kann ich die map nicht mehr öffnen, jetzt habe ich den mod mal deinstalliert jetzt geht es wieder ganz normal
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Hast du die Dateien auch in den map01 Ordner und in den textures Ordner gepackt?
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ja, ich hab es nach der video anleitung gemacht die bei modhoster war
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Dann müsste es aber funktionieren, da es darin richtig beschrieben wird...
Welche Map nutzt du denn? -
westfalen map v 1.52 by pare allerdings von mir ein bissl umgebaut
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Hab dir mal meine Guida angehängt. Damit sollte es funzen. Du must nur die <File fileId="600" filename="shaders/cuttedWheatFoliageShader.xml" relativePath="true"/>und die customShaderId="600">mit deiner Id austauschen
MFG Jens
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danke erstmal für deine hilfe Jens69. ich habe es ausprobiert, es funktioniert leider immer noch nicht. warscheinlich habe ich etwas falsch gemacht
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Dann zeig uns doch mal wie du was eingefügt hast
Eigentlich kann es nur an der custonshader id liegen. oder es fehlt irgendwo ein zeichen.
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ich habe die daten per notepad eingefügt oder was meinst du damit?
oder soll ich mal die map i3d hochladen damit ihr euch die mal anguckt? -
Lade mal die i3d hoch damit wir mal nachschauen können.Das wird schon.
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genau i3d macht sich am besten
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hier mal die i3d der map
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Zitat
<Material name="manureSolidWindrowMaterial" materialId="4990" ambientColor="1 1 1" customShaderId="37">
<Texture fileId="4980"/>
<CustomParameter name="fadeStartEnd" value="70 75 0 0"/>
</Material>
<Material name="manureLiquidWindrowMaterial" materialId="5990" ambientColor="1 1 1" customShaderId="37">
<Texture fileId="5980"/>
<CustomParameter name="alphaBoostStartEndMax" value="70 75 0 0"/>
</Material>füg die ma vor </materials> ein
und die andere die oben stehen raus loschen
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nee, das funktioniert leider auch nicht
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Dann öffne mal bitte die karte mitm ge und dann lad mal die log vom ge hoch.
die findest du unter c: benuter/.../AppData/Loca/Giants editor mal gucken ob da was drinne steht.
Ansonsten mach mal aus allen id zahlen wie z.b
das
und das auch bei allen anderen. hatte auch schonmal das problem das es mit einer vierstelligen zahl nicht gingn aber mit einer dreistelligen .
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probier es mit den zeilen noch mal
XML<File fileId="4980" filename="textures/foliage/foliage_manureSolid_windrow_diffuse.dds" relativePath="true"/><File fileId="5980" filename="textures/foliage/foliage_manureLiquid_windrow_diffuse.dds" relativePath="true"/><Material name="manureSolidWindrowMaterial" materialId="4990" ambientColor="1 1 1" customShaderId="37"><Material name="manureLiquidWindrowMaterial" materialId="5990" ambientColor="1 1 1" customShaderId="37"><FoliageSubLayer name="manureSolid_windrow" numDensityMapChannels="7" materialId="4990" cellSize="8" viewDistance="75" terrainOffset="-0.05" objectMask="65520" atlasSize="1" plantThreshold="0.5" numBlocksPerUnit="0.9" width="0.45" height="0.45" widthVariance="0.25" heightVariance="0.15" horizontalPositionVariance="2.5" blockShapeId="3" useShapeNormals="true"/><FoliageSubLayer name="manureLiquid_windrow" numDensityMapChannels="8" materialId="5990" cellSize="8" viewDistance="75" terrainOffset="0.05" objectMask="65520" atlasSize="1" plantThreshold="0.5" numBlocksPerUnit="2" width="2.00" height="0.45" widthVariance="0.25" heightVariance="0.1" horizontalPositionVariance="0.5" blockShapeId="3" useShapeNormals="true"/>mfg Jens
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soll ich die zeilen in die map einfügen, ja oder ?
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